Abgeschlagenheit seit Jahren - Schilddrüse?

Chicago12

Hallo,
ich stelle an mir fest, dass ich schon seit mehreren Jahren eine allgemeine Schwäche habe. Zur Zeit ist es mal wieder besonders stark.

* es fällt mir schwer, längere Zeit zu stehen, selbst auf Parties wird es anstrengend, die Anstrengung zieht die Beine herauf bis in den Leistenbereich
* mein Libido lässt nach
* ich brauche viel Schlaf
* ich habe viel Appetit, wahrscheinlich irgendwie unterbewusst, um die Schwäche auszugleichen (Gewichtszunahme ca. 3 Kilo, aber nur, weil ich drauf achte)
* meine Stimmung ist Schwankend, aber ich suche viel Tageslicht, was gelegentliche Tiefs besser macht.


Zu meinem Lebenswandel muss ich sagen, dass er nicht sehr gesund ist. Wöchentliche Flüge, viel Reisen, aber ich versuche bereits, alles möglichst in Ruhe zu machen - also langsam zum Flughafen, mit Zeitpuffer und so weiter.

Ärzte:
Haben eine Entzündung der Schilddrüse festgestellt. Seit einer Woche nehme ich jetzt 0,5 Mg gegen Unterfunktion, aber habe noch keine Besserung festgestellt. Nach den sonstigen Umständen des Lebens fragt eigentlich kein Arzt, man muss ihnen jede Info "hineindrücken", weil sie nie fragen - fange an, nicht mehr so viel von dieser Berufsgruppe zu halten.

Hat jemand ähnliche Beschwerden? Kennt jemand die Symptome?

Freue mich auf Antworten,
schöne Grüße
Chicago12
 
Hallo Chicago12,

welche Blutwerte wurden gemacht? Wurde eine Ultraschalluntersuchung veranlasst? Wenn möglich, stelle Deine Befunde doch bitte einmal hier ein:).
Zur Abklärung der Schilddrüse wäre der Endokrinologe oder Nuklearmediziner die richtige Adresse. Bist Du beim Facharzt in Behandlung?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma,
ich freue mich über deine Antwort. Ja, ich bin beim Endokrinologen in Behandlung und erwarte die neuen Untersuchungswerte...
Einen schönen Sonntag!
 
Oben