Medikamentenvertäglichkeit

Themenstarter
Beitritt
17.11.08
Beiträge
8
Hallo Ihr Lieben,
ich wende mich mit einer Frage an Euch. Ich leide an einer Histaminintoleranz und habe damit recht große Probleme. Nun muß ich wegen einer chronischen Bronchitis das Antibiotikum DOXY 200 nehmen.

Ich habe nun die Frage, ob sich jemand damit auskennt und weiss, ob ich dieses Medikament bei der Diagnose nehmen kann oder nicht.

Liebe Grüße

Liebelein
 
Bei den bei HI nicht zu empfehlenden Medikamenten habe ich folgende Antibiotika gefunden:

Cefuroxim,Cefotiam,Isoniazid,
Pentamidin,Clavulansäure,Choroquin

Am besten finde ich ja immer, wenn mit den Bakterien und dem vorgesehenen Antibiotikum ein "Antibiogramm" gemacht wird. Dabei werden die Bakterien mit einigen Antibiotika zusammengebracht und es wird gesehen, welche Antibiotika wirken und welche nicht.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebelein,

vergessen Sie auf keinen Fall, daß es bei einer chron. Bronchitis wesentlich darauf ankommt, genügend Wasser zu trinken (30 ml pro kg Körpergewicht).

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo,

vielen Dank für dir Information. Das habe ich nicht gewußt.

Viele Grüße
liebelien
 
Oben