Schwaches Immunsystem/ DMPS Testergebnis

Themenstarter
Beitritt
19.03.09
Beiträge
1.032
Hallo,
Ich bin seit einem halben Jahr dauerkrank, d.h. eine Bronchitis nach der anderen. Vorher war es auch schon schlimm (über dreimal pro Jahr, ging nur mit Antibiotika weg) aber jetzt weiss ich nicht mehr, was ich machen soll.

Da ich mir vor drei Jahren alle ca. 12 Amalgamplomben herausnehmen habe lassen, habe ich jetzt einen ersten DMPS Test gemacht (Spritze in die Vene). Aber statt einer Hg Vergiftung gibt es folgendes Ergebnis:

Hg: 8,8 µg/g Crea

Cu: 1009 µg/g Crea

Zink: 29,0 µg/g Crea

Die anderen Ergebnisse weiss ich leider nicht, weil der Arzt sie mir nur am Telefon gesagt hat. Morgen werde ich darum bitten, dass sie mir die ganze Liste geben. Der Arzt meint, Zink sei extremst niedrig.
Meine Nahrungsergänzung, die ich seit 5 Jahren nehme, bringt wohl nichts bzgl. Zink, weil Mineralstoffe gleichzeitig eingenommen werden und sich mit dem Zink binden.
Statt mir ein Zinkpräparat zu empfehlen, meinte der Arzt nur, ich soll dreimal täglich Oukobaka D3 nehmen und in drei Monaten wieder kommen. Dadurch würden die vielen Antibiotika ausgeleitet und meine Allergien (insbes. Schimmelpilz!) bekämpft werden.

Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen?
Verzweifelt
Solveig
 
Du solltest Schwermetalle ausleiten. Und zwar nach Cutler mit Alpha-Liponsäure (ALA).

So Provokationstests sind nicht verlässlich um festzustellen ob jemand chronisch belastet ist. Das Dmps erreicht nicht alle Bereiche des Körpers in denen Quecksilber festsitzt. ALA kann vieles erreichen was andere Substanzen nicht erreichen können.

Wenn das Immunsystem nicht mehr kann und Zinkmangel und viele Amalgame im spiel waren ist das schon recht verdächtig.
 
Hallo,
ich kenne Oukobaka D3 jetzt nicht, aber wenn du deinem Arzt vertraust, würde ich das erst mal versuchen. Es ist sicherlich nicht schlecht Medi Rückstände rauszuschmeißen. Dann reagieren die Zellen sicher auch wieder besser auf z.B. Mikronährstoffe.
Die Zeit dabei ist auch überschaubar, eine Ausleitung dauert ja eh seine Zeit:rolleyes: und du musst evtl noch viiiiel lesen. Es gibt viele Methoden und du solltest möglichst früh anfangen, dich damit vertraut zu machen und "deine" Methode zu finden...u.a. passend zu deinem Leben und Geldbeutel.

Wichtig fände ich noch, etwas für Nieren und Leber zu tun, falls das in diesem Mittel nicht schon berücksichtigt sein sollte.
Auch könntest du mal in den Rizinus thread schauen, ob dich das anspricht. Ausleitungen haben es so an sich, dass sie manchmal auf Blockierungen stoßen und da solltest du Plan B und evtl auch Plan C im Hinterkopf haben:D

LG
 
Hallo Stengel, hallo AdO,
danke für die schnellen Antworten!

Du solltest Schwermetalle ausleiten. Und zwar nach Cutler mit Alpha-Liponsäure (ALA).
Gibt es das rezeptfrei? Habe bei Dir gelesen, alle drei Stunden muss man es nehmen, das ist aber ganz schön heftig nachts.
 
Ja ALA ist rezeptfrei. Wird als NEM verkauft.

Alle 3 Stunden ist leider ein Muss da es sonst nicht sicher ist. Das macht man aber nur 3 Tage lang und dann ebensolange Pause.

Was auch nicht jeder versteht das es in der Tat das einzige ist was das Gehirn entgiften kann da es die Blut/Hirnschranke durchqueren kann, was andere Chelatbilder kaum koennen. Alternativen gibt es also nicht.

Gibt eine brauchbare Cutler Protokoll Anleitung im Wiki. Unbedingt an die Anweisungen halten. Nicht herumexperimentieren sonst kann das nach hinten losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausleitungen haben es so an sich, dass sie manchmal auf Blockierungen stoßen und da solltest du Plan B und evtl auch Plan C im Hinterkopf haben:D
LG
Damit habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt. Habe eine Darmkur begonnen und quasi nach zwei Stunden (!!!) abgebrochen, weil ich höllische Zahnschmerzen bekam. Und die Darmkur sollte eigentlich die Voraussetzung für eine erfolgreiche Leber und Nierenreinigung sein.
Also, ich bin erst am Anfang der Suche!
Liebe Grüße
 
Was auch nicht jeder versteht das es in der Tat das einzige ist was das Gehirn entgiften kann da es die Blut/Hirnschranke durchqueren kann, was andere Chelatbilder kaum koennen. Alternativen gibt es also nicht

Ich dachte, DMSA schnüffeln würde auch gehen? Da habe ich nämlich schon an meinen Sohn mitgedacht, der sicher, weil ich kurz nach der Amalgamentfernung mit ihm schwanger wurde (war leider nicht so geplant!) etwas abbekommen hat!
 
Ich weiss nicht ob das was bringt. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Du meinst nur daran riechen, ja? Das hat bei mir zumindest keine Wirkung. Die Kapseln schlucken ist was ganz anderes.

Und Dmsa kann nur in sehr geringer Menge die Blut/Hirnschranke durchqueren. Gibt keinen Grund nicht stattdessen ALA zu nehmen. Cutler empfiehlt sowieso beides gleichzeitig ab einem bestimmten Punkt. Aber wie gesagt sei bitte vorsichtig und mache das nur so wie es in der Cutler Anleitung steht.
Nicht alle 3 Stunden einnehmen kann mehr ins Gehirn bringen als raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Solveig.

Da ich mir vor drei Jahren alle ca. 12 Amalgamplomben herausnehmen habe
lassen, habe ich jetzt einen ersten DMPS Test gemacht (Spritze in die Vene).
Aber statt einer Hg Vergiftung gibt es folgendes Ergebnis:

Hg: 8,8 µg/g Crea
Cu: 1009 µg/g Crea
Zink: 29,0 µg/g Crea

Kupfer ist deutlich erhöht. Veranlasse einen zweiten DMPS-Test,
dieser sollte exakt so durchgeführt werden.

DMPS-intravenös ist ein seit Jahrzehnten erfolgreich angewandter
Test- und Therapiechelator. Ich hatte 16 Giftfüllungen, mit zunehmender
Anzahl der DMPS-Spritzengabe sanken die Schwermetalle, die im Amalgam
enthalten sind - hier insbesondere das Quecksilber.

Der Arzt meint, Zink sei extremst niedrig.

Zink ist niedrig. Bitte Kontrolluntersuchung bei DMPS II.

Meine Nahrungsergänzung, die ich seit 5 Jahren nehme, bringt wohl nichts
bzgl. Zink, weil Mineralstoffe gleichzeitig eingenommen werden und sich mit
dem Zink binden.

Welche Mineralstoffe nimmst Du zusätzlich? Und welches Zink nimmst Du?
Du solltest Zink als Aspartat nehmen. Mineralstoffe binden Zink nicht.

Statt mir ein Zinkpräparat zu empfehlen, meinte der Arzt nur, ich soll dreimal
täglich Oukobaka D3 nehmen und in drei Monaten wieder kommen.

Sollte der Kontrolltest wieder deutlich wenig Zink erbringen,
so ist eine intravenöse Gabe von Unizink ratsam.

Das Alpha-Liponsäure (ALA) Schwermetalle ausleitet oder gar das
Hirn entgiftet, ist eine unbewiesene, abenteuerliche Behauptung,
die seit einiger Zeit durch das Forum wabert. ALA wird routiniert
bei diversen Polyneuropathien eingesetzt, als Chelator ist es in
der Fachliteratur ohne jede Bedeutung. Fachliteratur meint hier:
Toxikologische Fachschriften und Abhandlungen.

Ich dachte, DMSA schnüffeln würde auch gehen?

DMSA wird "geschnüffelt" wie DMPS:

5.2.1.1
DMPS-Schnüffeln

Der in ein Schraubgefäß umgefüllte Inhalt einer DMPS-Ampulle dient zum
Schnüffeln über die Nase, es soll nicht tief in die Lunge eingeatmet werden.
Geringste Gegengiftmengen werden somit entlang der Riechnerven in die am
meisten betroffenen Areale des Gehirns eingeatmet - insbesondere in das
Stammhirn.

Am wirkungsvollsten ist es, wenn man sechsmal schnüffelt. Danach wird der
dritte Stuhl auf Quecksilber im TOX-Labor untersucht. Je nach Erfolg und
Meßergebnis wird der Vorgang etwa alle vier Wochen wiederholt.

Am wirkungsvollsten ist das DMPS-Schnüffeln bei Gedächtnisstörungen,
Hirnleistungsstörungen und bei Depressionen. In hoffnungslosen Fällen bei
Schwerstvergifteten, die keine Kraft mehr zur Amalgamsanierung haben
(Amyotrophe Lateralsklerose), brachte dies oft eine wesentliche vorübergehende
Befundverbesserung.

Das Schnüffeln hilft auch, wenn im Mund zusätzlich Palladium zu finden ist,
wohingegen die DMPS-Spritze hier schadet.

Quelle


Ich habe übrigens - bei nachgewiesener, toxischer Enzephalopathie -
gute Ergebnisse mit dem moderaten DMSA-Schnüffeln machen dürfen.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Du Stengel.

ALA ist ein erwiesener Chelatbilder . . . du kannst dich hier selber informieren.

Dieses Cutlergeschreibsel soll beweisen, dass ALA chelatiert? Sehr komisch. :D

Ich habe nicht die Zeit jetzt viele Infos zu bringen

Dann nehme Dir die Zeit, die nehmen sich Andere auch (meine Wenigkeit inklusive).
Diese hier im Forum in letzter Zeit mal eben auf die Schnelle hingeworfenen
Behauptungsberge (in der Vielzahl ohne eingeleitete, sinnvolle Verlinkung
und Quellenangabe) stimmen nachdenklich und tragen nicht zur Qualität bei.

Dmps Injektionen habe eine nicht ungeringe Chance an schlimmen
Nebenwirkungen. Siehe die Berichte von betroffenen auf Being Redirected ....

Ich habe mich mit backfire auseinander gesetzt. Es ist eine Agitation amerikanischer
Interessenten, die nicht wollen, dass per DMPS Amalgamvergiftungen nachgewiesen
werden. Ich habe bereits deutlich gemacht (Post #8), was es wirklich
mit den Nebenwirkungen des Dimercaptan auf sich hat.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Cutlergeschreibsel soll beweisen, dass ALA chelatiert? Sehr komisch.

Er geht auf die Fragen von Leuten ein die unter anderem nach wissenschaftlichen Quellen ueber die Wirkungsweise und Effektivitaet von ALA fragen.
 
Hi Bodo,

Danke !!!

Kupfer ist deutlich erhöht. Veranlasse einen zweiten DMPS-Test,
dieser sollte exakt so durchgeführt werden.
Der Arzt meinte, ein zweiter Test sei nicht nötig. Aber ich sehe dass der erste Test immerhin richtig durchgeführt wurde. Also ich versuche ihn mal zu überzeugen.

Welche Mineralstoffe nimmst Du zusätzlich? Und welches Zink nimmst Du?
Du solltest Zink als Aspartat nehmen. Mineralstoffe binden Zink nicht.

Alles, Magnesium, Kalzium, usw... (Biobasics von Lifeplus, oder soll ich das lieber wieder löschen..?) Zink ist in Form von Zinkglucamat enthalten.

Sollte der Kontrolltest wieder deutlich wenig Zink erbringen,
so ist eine intravenöse Gabe von Unizink ratsam..

Es ist wohl auch so, dass Zink bei manchen Menschen einfach schlechter vom Darm aufgenommen wird. Da wird eine Spritze hoffentlich was bringen, ich frag mal danach. Aber vorerst versuche ich es mit Tabletten.

Das Alpha-Liponsäure (ALA) Schwermetalle ausleitet oder gar das
Hirn entgiftet, ist eine unbewiesene, abenteuerliche Behauptung,..

Heisst das, Cutler ist nicht wissenschaftlich fundiert?

DMSA wird "geschnüffelt" wie DMPS:

...
Ich habe übrigens - bei nachgewiesener, toxischer Enzephalopathie -
gute Ergebnisse mit dem moderaten DMSA-Schnüffeln machen dürfen.

Ich leide unter Gedächtnisstörungen u.ä. und verspreche mir davon auch einiges!

Gute Nacht und liebe Grüße
Solveig
 
Heisst das, Cutler ist nicht wissenschaftlich fundiert?

Cutler ist ein Chemiker und hat eine viel solidere wissenschaftliche Basis als andere. ALA ist ein erwiesener Chelator, allerdings ist dieser Effekt noch nicht so lange bekannt wie bei anderen Mittel.
Bodo will Cutler nur diskreditieren.

Es gibt hier einen User der sowohl das was Bodo vorschlaegt als auch Cutler probiert hat. Sein Bericht ist hier zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Solveig.

Erst einmal ein Lob: Schön zu sehen, dass Jemand ordentlich zitiert! :)

Also ich versuche ihn mal zu überzeugen.

Wenn er sich nicht bereit erklären sollte, was ich nicht vermute,
dann kontaktiere einen Weiteren. Du kannst Dich zwecks Adressen
auch direkt an das Bremer Labor wenden.

Alles, Magnesium, Kalzium, usw... (Biobasics von Lifeplus, oder soll ich das
lieber wieder löschen..?) Zink ist in Form von Zinkglucamat enthalten.

Nach welchem Schema und zu welchem Zwecke sublimierst Du diese Stoffe?

Es ist wohl auch so, dass Zink bei manchen Menschen einfach schlechter
vom Darm aufgenommen wird. Da wird eine Spritze hoffentlich was bringen,
ich frag mal danach. Aber vorerst versuche ich es mit Tabletten.

Wenn es vorerst Zinktabletten sein sollen, dann rate ich auch hier zu Unizink.

Bodo will Cutler nur diskreditieren.

Ich will den guten Mann nicht diskreditieren, du Schlumpf. :p) ;)

Seine Arbeiten überzeugen mich nur nicht und zur Chelatierung
der Alpha-Liponsäure habe ich noch nicht eine, vernünftige Studie
oder gar wissenschaftlich relevante Abhandlung gelesen.

Herzlicher Gruß, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte informiere Dich wirklich gründlich und suche Dir, wenn irgend möglich, einen Therapeuten, der Dich begleitet.

Gruss,
Uta
 
Hier ist deine Abhandlung. Lipoamid ist gleich ALA.

PROTECTIVE EFFECT OF LIPOIC ACID AMIDE IN EXPERIMENTAL MERCURIALISM - G.E. Leskova

The possibility of using the amide of lipoic acid (lipoamide) as a prophylactic agent in cases of mercury vapor inhalation was explored in a 5-month experiment on rats inhaling mercury vapor in a concentration of 0.8 to 1.0 mg/m3. SH groups in hemolysates and homogenates of internal organs, mercury levels in the liver and kidneys, mercury elimination in the urine and feces, hemoglobin, thyroid function, changes in body weight, relative weight of internal organs, total protein in the hemolysates and homogenates, and morphologic alterations in tissues were recorded. The lipoamide diminished the toxic effect of mercury vapors, its protective action being attributable to the binding and elimination of mercury from the body and to the protection of thiol groups of certain biologically active compounds.

Diese Studie und andere von Gregus, Biewenga und Grunert waren die Basis Cutlers um ALA als Chelatbilder zu verwenden.

Inzwischen gibt es jede Menge Menschen die es zum ausleiten einsetzen... auch wenn das mancher hier nicht wahrhaben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich gebe mal als weitere Quelle das extensionistische Protokoll
zur Schwermetallentgiftung an. Leider nur englisch, dafür aber mit
allen Mitteln, die nachgewiesene Effekte haben.

Heavy Metal Toxicity: Online Reference for Health Concerns

Die Liponsäure gehört natürlich dazu! :D

Ich habe hier im Forum gelesen, dass Cutler wohl ausschliesslich
Liponsäure mit beiden Isomeren empfiehlt, nicht die modernere,
natürliche Form R+. Gibt er dafür eine Begründung?

Viele Grüße

Heinz
 
Ich habe hier im Forum gelesen, dass Cutler wohl ausschliesslich
Liponsäure mit beiden Isomeren empfiehlt, nicht die modernere,
natürliche Form R+. Gibt er dafür eine Begründung?

Er meint das normale ALA, nicht reines R-ALA. Grund ist das alle Studien nur mit normalen ALA gemacht wurden, R-ALA sehr viel teurer ist und die Wirkung von ALA eh erst entsteht wenn es innerhalb der Zelle zu DH-ALA umgewandelt wird.

DH-ALA.

Zu beachten sind die beiden Sulfhydrylgruppen (SH oder HS). Diese machen es zum Chelatbilder genau wie DMSA oder DMPS.

Im Gegensatz zu den beiden ist es jedoch sowohl Wasser als auch Fettlöslich und kann daher ins Gehirn eindringen. DMPS und DMSA schaffen das leider nur sehr wenig (letzteres nur in Mäusen).

Dazu bemerkt die DMPS Produktmonographie auch folgendes

Die Gabe von anorganischem Quecksilber (HgCl2) über einen längeren Zeitraum führte bei Ratten
zu einem ca. 100-fachen Anstieg des Schwermetalls im Gehirn<74>. Möglicherweise spielt eine
intermediäre Reduktion zu elementarem Quecksilber im Organismus eine Rolle<839>. Nach einer
dreiwöchigen Applikation von anorganischem oder organischem Quecksilber (i.p.) war der
Schwermetallspiegel im Gehirn in beiden Gruppen ungefähr gleich erhöht. Höhere Werte fand
man bei Quecksilberdampf-Exposition<216>. Der Quecksilbergehalt des Gehirns wurde durch
DMPS meist nicht beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stengel!

Danke für die Info. Ich kann also wohl davon ausgehen, dass die R+-Form
gleichwertige Wirkungen zeigt. Das ist für mich deshalb wichtig, weil in
meinen NEM schon seit Jahren nur noch die R+-Form enthalten ist.

Viele Grüße

Heinz
 
Oben