Magen-/Darmbeschwerden, bin am Ende und keiner weiss Rat

Themenstarter
Beitritt
18.02.09
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und wer weiss,vielleicht finde ich hier ja die Hilfe die ich dringend brauche.
Ich hab seit Jahren Probleme mit meinem Magen und Darm.
Momentan ist es wieder sehr akut und ich bin echt am verzweifeln.

Kurz zu meiner Geschichte.
Ich habe seit bald 5 Jahren immer mal wieder einen starken Eisenmangel und einen immer wiederkehrenden B12 Mangel!
Die Ärzte haben dafür keine Erklärung und praktizieren nur reine Symptombekämpfung.
Dazu kommen diese schmerzhaften Magenkrämpfe und immer wieder Durchfall.

Momentan ist es so,dass die Schmerzen gleich nach dem Essen kommen... und zwar postwendend und ganz gewaltig.
Ich hock dann sicher 10min auf'm Klo und hab Durchfall und extreme Krämpfe. :schock:
Ich hab das Gefühl ich vertrag überhaupt kein Essen mehr.
Teilweise ist das auch mit starker Übelkeit verbunden,obwohl ich mich nie übergeben muss,sondern alles immer "hinten raus" kommt.
Milch- oder Weizenallergie hab ich keine,das wurde mal getestet.
Nachts liege ich dann manchmal auch wach und weiss nicht wie hinbetten dank der unglaublichen Schmerzen im Bauch....
Ich hatte vor einigen Jahren eine Magenspiegelung,bei der aber nix schlaues rausgekommen ist. Der Arzt meinte ich hätte wohl ein Reizdarm,Medikamente oder dergleichen habe ich nicht gekriegt.
Nun ja,was soll ich sagen... ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und es ist nix schlaues dabei rausgekommen,meine Meinung über die Ärzte muss ich hier wohl nicht gross kundtun. :schlag:
Fakt ist dass meine Lebensqualität enorm darunter leidet und ich momentan nicht genau weiss wies mit mir weitergehen soll.
Es kann nicht angehen dass ich nach jedem Essen aufs Klo rennen muss,tagtäglich starke Magenkrämpfe habe und mich schon nicht mehr richtig aus dem Haus getraue weil ich nicht weiss ob nächstens mein Hintern explodiert.
*heul*
Irgendjemand ne Idee was mit mir los ist ? Ich mag so nicht mehr...

Herzlich,eure verzweifelte Hilfesuchende
 
Hallo Hilfesuchende

Denke es ist recht offensichtlich, dass du irgendwas vom Essen nicht verträgst.
Aber auch das hat eine Ursache.

Milch- oder Weizenallergie hab ich keine,das wurde mal getestet.
Na ja, wahrscheinlich heben sie die ÜBLICHEN tESTS GEMACHT und kein IgG Test darauf und sicher kein Peptidetest.
1. Ratschlag: Meide mal ganz strikte und konsequent jeglixche Nahrung in der etwas Milchiges oder glutiges drinn ist.

Reizdarm ist ein gereizter darm. Aber wiesio ist er gereizt? Durch Nahrungsmittel zb und/oder durch Darmpilze, deren Ursache wiederum Quecksilber sein kann.
2. Ratschlag: Mach einen Darmkur 7candidabehandlung gemäss Candida im WIKI hier.

Nebenbei B12 Mangel und vor allem eisenmangel hat man sehr oft wenn man Gluten nicht verträgt!!!!

3. Ratschlag: Nimm Eisen und die MB12 Lotion auf Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite
B12 Mangel ist schlecht für die (Bauch-)Nerven
 
Hallo,bitte nicht auf's Gratewohl dieses oder jenes nehmen,auch kein Präparat gegen (mögliche) Candida. Austesten lassen ! Durch einen Arzt oder HP der mit einer biophysikalischen Methode testet.

Ich persönlich tippe so aus der Ferne ganz deutlich auf eine A l l e r g i e . Dass die Schulmedizin da nichts gefunden hat,besagt überhaupt nichts !
Eine a b s o l u t e Weglass-Diät von zunächst mal Kuhmilchprodukten könnte schon mal einen Anhalt geben.Was unter "absolut" zu verstehen ist können Sie nachlesen,wenn Sie folgendes anklicken: www.allergieinfo.de
Sollten Sie eine Kuhmilch-Allergie haben,dann würden Ihre Beschwerden innerhalb weniger Tage deutlich besser werden.

Falls das trotz guter Karenz (Weglassen) nicht geschieht,dann machen Sie das gleiche mit Weizen-Produkten. Da habe ich keinen Internet-Vorschlag,da müssen Sie selbst mal suchen.

Kuhmilch und Weizen sind die H a u p t -Allergene (evtl. auch noch Eiklar) und können an Symptomen a l l e s machen und somit auch die Laborwerte eines jeden Organ's zum Negativen hin beeinflussen !

Guten Erfolg, Nachtjäger
 
Und ich möchte mal wieder auf Intoleranzen hinweisen, die mit einem Allergietest nicht gefunden werden können, weil sie zwar die Symptome einer Allergie haben können, aber eben keine sind.

Auch Intoleranzen haben Ursachen. Trotzdem kann es schon helfen, wenn man die Lebensmittel und Getränke + Medikamente mal wegläßt, die z.B. bei einer Histaminintoleranz nicht verträglich sind.

Mehr dazu erst einmal hier:
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung.

Das ganze ging anscheinend vor ca. 5 Jahren los. Kannst Du Dich an Ereignisse davor erinnern:
- Krankheit, medikamentöse Behandlung, Umzug, Renovierung, Unfall, Zahnbehandlung (welche?), Zeckenbiß ......?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hilfesuchende,

ich denke das billigste und einfachste ist erstmal eine Weglass-Diät (jeweils nur ein Produkt, die Hauptverdächtigen sind oft Milchprodukte oder Weizenprodukte) Ohne!!! zeitgleich mit Nahrungsergänzungsmitteln anzufangen. Auch eine Übersicht was so zu deinem Speiseplan gehört wäre nicht schlecht.

mfg Thomas

(Ich habe sehr lange sorglos z.b. ein Glas Milch getrunken bis ich merkte das ich weniger Kopfschmerzen habe und besser Luft kriege wenn ich Milchprodukte nur sehr dosiert zu mir nehme. Der Hammer für mich sind Medikamente auf Laktose Basis)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hilfesuchende,

es gibt viele Möglichkeiten was die Ursache sein könnte.
Hat dein Arzt schon nach Entzündungswerten im Blut geschaut?
Eventuell hast du eine Entzündung im Darm, die könnte ebenfalls deine Beschwerden auslösen. Das kann man genau feststellen bei einer Darmspiegelung.
Falls das so wäre könnte man akut etwas gegen die Entzündung tun um dann nach den Ursachen dieser zu suchen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo uta, wir können sehr wohl Intoleranzen nachweisen.Ich habe z.B. Testampullen für Histamin,Gliadin (Weizen -Gluten),Lactose (Milchzucker) und Fructose.

Hat man Intoleranzen,ist das aber auch immer ein Zeichen dafür,dass mit dem Immunsystem etwas nicht stimmt.Im Gegensatz zu echten Allergien liegt ja bei Intoleranzen kein Vererbungsfaktor vor.Das Immunsystem muss also irgend ein Problem durch andere Belastungen haben.Das können echte Allergien sein,oder Pilze,Parasiten,Metallbelastungen,Zähne und,und,und,
also die ganze Palette.Alles dieses sollte man sich eben auch mal ansehen.

Besten Gruss, Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger

Seid wann ist es heikel, aufs gradwohl viel Kokosnuss zu essen? Wenn nicht wieso ist es dann heikel Caprylsäure zu nehmen?

Natürlich tippe ich wei Du auch auf eine Allergie / Unverträglichkeit, aber die liegt im Darm und jeder Tag Candida erhöht die Probleme

Kuhmilch und Weizen sind die H a u p t -Allergene und können an Symptomen a l l e s machen und somit auch die Laborwerte eines jeden Organ's zum Negativen hin beeinflussen !
Auch das sehe ich so, aber eben, das Problem liegt im Darm (Durchlässigkeit, Enzyme) und Darmstörungen hängen praktisch immer mit der darmflora zusammen und dies meistens mit Candida.

Hat man Intoleranzen,ist das aber auch immer ein Zeichen dafür,dass mit dem Immunsystem etwas nicht stimmt.Im Gegensatz zu echten Allergien liegt ja bei Intoleranzen kein Vererbungsfaktor vor.Das Immunsystem muss also irgend ein Problem durch andere Belastungen haben.Das können echte Allergien sein,oder Pilze,Parasiten,Metallbelastungen,Zähne und,und,und,
also die ganze Palette.Alles dieses sollte man sich eben auch mal ansehen

Auch da stimme ich Dir voll zu. Deshalb ist ein Darmaufbau mit gleichzeitiger natürlicher Behandlung des latenten Candidas m.E sehr sinnvoll. Schliesslichj ist eine gute darmflora sogar bei gesunden vorteilhaft und reduziert eben die Reaktion auf Unverträgliches.
 
Hallo Beat,von Kokosnuss war ja nicht die Rede ! Es ging um den Candida, und der wird ja im allgemeinen mit schulmedizinischen Mitteln behandelt. Also Nystatin,Nizoral o.ä. Gegen schonende,naturheilkundliche Mittel habe auch ich nichts einzuwenden.Nur es dauert für die meissten Patienten zu lange,bis die Wirkung eintritt.Heute gilt ja leider "Genuss sofort".

Man sollte aber wissen,dass zwar bei Allergikern s e h r o f t Pilzbelastungen vorhanden sind,aber eben nicht bei allen,wie Test's immer wieder ergeben. In etwa 30% der Fälle ist da nichts.
Besten Gruss, Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger

Es ging um den Candida, und der wird ja im allgemeinen mit schulmedizinischen Mitteln behandelt.
Nicht ganz. Du schriebst: Hallo,bitte nicht auf's Gratewohl dieses oder jenes nehmen,auch kein Präparat gegen (mögliche) Candida
Das ist absolut. Und dies schriebst Du auf mein Posting wo steht:
2. Ratschlag: Mach einen Darmkur / Candidabehandlung gemäss Candida im WIKI hier. Und wenn Du ins WIKI schaust, ist dort die Candidabehandlung mit Caprylsäure (in Kokos enthalten) aufgeführt.

Aber denke da lag ein Missverständnis vor und wir uns glaube grundsätzlich einig sind.

Man sollte aber wissen,dass zwar bei Allergikern s e h r o f t Pilzbelastungen vorhanden sind,aber eben nicht bei allen,wie Test's immer wieder ergeben. In etwa 30% der Fälle ist da nichts.
Ob es 30% sind? Aber ansosten sehe ich es auch so. Bitte bedenken, das es mit einer Ausnahme (über Stoffwechselprodukte im Urin) keinen sicheren Test gibt.
 
Hallo Beat,da muss ich,um Missverständnisse bei Ratsuchenden zu vermeiden,mal wieder widersprechen,was das Auffinden von Candida anbetrifft.
Alle biophysikalischen Methoden können das sehr schnell und sicher !
Vereinfacht gesagt,werden die Informationen des Candida mit denen unserer Testampullen (oder denen im Stuhl des Patienten) verglichen.Gibt es eine Übereinstimmung dieser "Information Candida",ist die Diagnose Candida gestellt und der Pilz kann behandelt werden. Die ganze Untersuchung dauert nicht länger als 5 Minuten,erfordert nur minimalen Aufwand und ist auch für den Patienten ideal,weil er sofort eine Diagnose bekommt.
Besten Gruss, Nachtjäger
 
Vereinfacht gesagt,werden die Informationen des Candida mit denen unserer Testampullen (oder denen im Stuhl des Patienten) verglichen.Gibt es eine Übereinstimmung dieser "Information Candida",ist die Diagnose Candida gestellt und der Pilz kann behandelt werden. Die ganze Untersuchung dauert nicht länger als 5 Minuten,erfordert nur minimalen Aufwand und ist auch für den Patienten ideal,weil er sofort eine Diagnose bekommt.

Also "Diagnose" und ggf. "Therapie" rein per Bioresonanz.
Kleveres Geschäftsmodell und grob fahrlässig, wenn sich
der Patient nur auf diese Methode verlässt. Was macht
ein Mensch, der eine schwere Candidose hat und bei dem
ihre 5-Minuten-Untersuchung kein Candida "anzeigt"?

Der geht nach Hause, in dem festen Glauben, keinen
Pilz im Körper zu haben. Es ist sehr fragwürdig, sich
alleine auf diese Aussagen zu verlassen und gleichzeitig
schulmedizinische Untersuchungen zu unterlassen, die
eine Befundung und sinnvolle Therapie beinhalten.

Ich frage mich auch nach dem Verantwortungsbewusstsein
und der Ethik dieser von sich selbst und ihrer "Methode"
derart überzeugten Anwender.




HGB
 
Hallo Nachtjäger

In einer Studie war Bioresonanz nicht zutreffender als der Zufall.
Klar gibt es Gegner der Studie die sagen, dass das Umfeld nicht stimmte, der Beweisdruck sich negativ ausgewirkt hat, etc.
Unabhängig ob die Kritik berechtigt ist kann aber zweifelsfrei festgestellt werden, dass zumindest falsche Resultate möglich sind. Das ist aber etwas ganz anderes als ein sicherer Test.

Im Weiteren ist die Testmethode auch sonst sehr fragwürdig. Candida hat nämlich fast jeder und Candida zu haben ist im normalfall kein Problem, wei das CO2 in der natürlichen gesunden Bergluft kein Problem ist. Die Menge kann das Problem sein, dh man muss die Menge kennen um eine gute Aussage machen zu können.
 
Hallo Bodo und Beat,ich denke mal,man sollte gegen das,wovon man keine Ahnung hat,auch nicht polemisieren.Im Internet angelesenes medizinisches Halbwissen sollte man für sich behalten.
Wenn Sie sich meine beiden Antworten mal genau durchlesen,fällt der Begriff "Bioresonanz" in meinen Antworten überhaupt nicht,sondern erst bei Bodo.
Den Candida therapiere ich nämlich garnicht mit Bioresonanz,noch teste ich ihn damit,Beat. Ihn zu therapieren mit Bioresonanz soll zwar auch möglich sein,dauert aber länger.Ich hab's noch nicht ausprobiert.

Wie ich es mache? Ich homöopathisiere ein schulmedizinisches Mittel (meisstens Nizoral. ( Das üblicherweise verschriebene Nystatin wirkt bei den wenigsten Patienten ).Dadurch übertrage ich die Arzneimittel-Information auf ursprünglich neutrale Globuli (nur nicht dann,wenn ein Patient gleichzeitig auch eine Allergie gegen Lactose= Milcheiweiss hat).Auf diese Weise hat der Betreffende den Vorteil der Wirkung,aber nicht die Chemie des allopathischen Mittels. Und das wirkt innerhalb von 2 bis 4 Wochen,je nach Zustand des Immunsystems.

Nun höre ich schon wieder den "Aufschrei der Massen" :" Sowas kann doch garnicht wirken " ! Tut's aber.

In diesem Zusammenhang las ich vor 3 Jahren etwa einen Artikel in einem ärztlichen Fachblatt,in dem ein schulmedizinischer Professor der Uni Heidelberg zum Wirken von allopathischen Medikamenten zu Bedenken gab,dass mit denen m ö g l i c h e r w e i s e ganz etwas ähnliches geschieht,wie mit homöopathischen Medikamenten : Indem sie,nachdem sie in den Körperflüssigkeiten gelöst sind, dort auch "bis zum geht nicht mehr" verdünnt werden.Und die Potenzierung,die beim Homöopathikum durch rhytmisches Verschütteln erreicht wird,könnte durchaus durch den rhytmischen Herzschlag erfolgen.
Beweisen könne er diese These zwar nicht,glaube aber,das da was Wahres dran sei.
Somit wären wir wieder mal bei der so viel geschmähten "Information" gelandet,die unser gesamtes (Zusammen-) Leben durchzieht,auf körperlicher und geistig-sozialer Ebene.Ohne diese Information würden sich keine zwei Menschen zusammen finden und kein Chef einen Mitarbeiter einstellen,und,und,und,der Beispiele wären unendlich viele.
Besten Gruss allerseits, Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger

Entschuldige den von Bodo fälschlicherweise übernommene Bioresonaz Verdacht.

Das üblicherweise verschriebene Nystatin wirkt bei den wenigsten Patienten
Irgendjamand hat vor Jahren einen hochdotierten Preis ausgeschriben, für den der ihm einen Candida albicans- Stamm zeigen kann, der resistent gegen candida ist. Hol Dir den Preis ab, bisher hat es niemand geschafft!

In Deiner erklärung ist mit keinem Wort erklärt, wei du "informationen" vergleichst und diese erst noch qualitativ bewerten kannst, um zweifelsfrei eine qualitative Candidabefall feststellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich daran erinnern, daß dies hier der Thread von Hilfesuchende ist und eigentlich kein Platz, um wieder einmal über die Bioresonanz zu diskutieren.

Vielleicht sollten wir abwarten, was sie zu den bisherigen Vorschlägen schreibt?

Gruss,
Utga
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hilfesuchende,

es ändert zwar nichts an der Ursache aber bei mir hat Magnesium bei Darmkrämpfen geholfen.

An Deiner Stelle würde ich mir einen Allergologen suchen, der Lebensmittel, Pollen, Hausstaub usw. testet. Nur Milch, Weizen und Eier weg zu lassen bringt nichts, wenn Du z. B. eine Pollenkreuzreaktion hast oder auf ein anderes Lebensmittel allergisch bist.

Liebe Grüße und gute Besserung
Micha
 
Hallo Micha

Nur Milch, Weizen und Eier weg zu lassen bringt nichts, wenn Du z. B. eine Pollenkreuzreaktion hast oder auf ein anderes Lebensmittel allergisch bist.
Ganz Kurzfristig ist das richtig, mittelfristig aber nicht. Sobald Milch weggelassen wird, kann eine Pollenallergie sich stark reduzieren bis verschwinden. Sobald dann auch noch gluten weggelassenm wird, verschwinden in der Regel andere Nahrungsunverträglichkeiten (LI, FI, Histamin vieleicht ausgenommen).
 
Hallo Beat,

ich wünschte, ich könnte Dir zustimmen. Bei mir funktioniert das leider nicht. Ich esse/trinke seit 2 Jahren nichts milchiges mehr und Gluten habe ich vor einem halben Jahr eingestellt, auch Eier gibt es schon ewig nicht mehr. Gebracht hat es bei den anderen Allergien leider nichts.

Meiner Meinung nach weißt Du halt nach einem Allergietest (meistens) woran Du bist, kannst gezielt die Übeltäter weglassen und hast auch schneller eine Besserung. Es bringt auch nicht viel Milch, Gluten, Eier usw. weg zu lassen, wenn sie gar nicht die Übeltäter sind, dann ändert sich nämlich am Befinden nichts, man verzichtet grundlos und ist keinen Schritt weiter.

Liebe Grüße
Micha
 
Oben