Zucken beim Auge

Themenstarter
Beitritt
16.12.08
Beiträge
81
Nur eine kurze Frage:
Ich habe seit ein paar Tagen so ein Zucken beim Auge, das einfach nicht weggeht. Woher kommt so etwas -und wie werde ich es wieder los?
Angeblich kommts ja von Nervosität - aber wenn ich zuhause vor dem Fernseher liege habe ich es ja genauso?
lg
 
Hallo !

Hatte ich auch schon lag an B6 mangel.
könnte aber auch andere B vitamine oder Magnesium -mangel sein.

L.g. Adler
 
Bei einer Tante von mir ging das Zucken am Auge weg, nachdem ihr ein Weisheitszahn gezogen wurde, der schon lange gemuckt hatte.

Gruss,
Uta
 
Danke für den Tipp. Hab mir jetzt mal eine Multivitaminbrausetablette gemacht um möglichst viele Vitamine abzudecken. Mal sehen obs was hilft.
Meine Weisheitszähne machen zu Zeit eigentlich keine Probleme.

lg
 
Hallo less,

ist es Dein Augenlid, das zuckt? Es könnte sein, dass es ein Stresssymptom ist (manchmal ist einem der Stress gar nicht bewusst), also eine Art nervöse Störung. Dabei wird der Nerv des Oberlides gereizt und verursacht solche Erscheinungen.
Auch Störungen im Wasserhaushalt des Körpers können das Zucken des Augenmuskels begünstigen.

Hilfreich wären genügend Schlaf und ein möglichst ausgeglichener Tagesablauf. Auch die Zufuhr von Mineralstoffen - wie z.B. Magnesium - kann sinnvoll sein.

Liebe Grüsse,
uma
 
Nein es ist eigentlich nicht das Augenlid sondern es zuckt direkt unter dem Auge. Macht das einen Unterschied?
lg
 
Hallo less,

nein, ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Oben