Wie und was kann ich ändern?

Themenstarter
Beitritt
29.01.09
Beiträge
93
und wieder mal ein Forum von mir. Ich bin wie einige wissen 13 jahre alt wiege allerdings zwischen 50 Kg und 53-54 Kg. Ist das SChlimm?
Und bin ich sehr ungelenkig doch würde ich das gerne ändern. Ich mache jeden Aben 10 Sit ups max. 10 Liege stürzten, dehne den krätsch Spagat also Bein links bein rechts und den Männer SPagat Bein vorne Bein Hinten. Dann so auf Boden seitzten und beide Auseinander und nach vorne mit dem OBerkörper doch diese Dehunungsschmerzne halte ich nicht immer aus. Wie kann ich das ändern? Kann mit jemand tipps geben?
 
Wie und Was kann ich ändern?

Guten Abend Tascha,

wie groß bist Du denn? Zum Thema Bewegung kann ich sagen, dass Bewegung keine Qual sein sollte und vor allem sollten keine Schmerzen auftreten. Mehr Bewegung kann man so viel machen. Wichtig ist, dass man sich nicht überfordert. Hast Du schon einmal im Verein Sport gemacht? Vielleicht wäre das was für Dich. Tischtennis, Jazz-Tanz, Aerobic, Handball, Volleyball, Badminton, Schwimmen usw. Wenn Du lieber alleine etwas machen möchtest, dann kannst Du eventuell etwas laufen gehen, Gymnastik machen, Radfahren usw. Mit der Zeit kommt dann ein anderes Fitnessgefühl.

Liebe Grüße Manuela
 
Wie und Was kann ich ändern?

Walken könnte auch noch dabei sein. Da gibt es auch Gruppen, in denen es vielleicht mehr Spass macht.

Gruss,
Uta
 
Wie und Was kann ich ändern?

Hallo Tascha,

ich finde es toll dass du dich sportlich fit machst. Wegen deines Gewichtes kann ich dir nichts sagen. Wie groß bist du denn?

Dass du Dehnungsschmerzen hast kann daran liegen dass du einfach zu viel auf einmal dehnst. :)
Den Spagat, egal ob seitlich oder nach vorne, kann man langsam Stück für Stück üben. Du solltest deinen Körper nicht überfordern, denn sonst schadest du dir mehr.
Arbeite dich ganz langsam voran, und ganz ganz wichtig ist es immer aufzuhören bevor es weh tut. Schmerz ist ein Zeichen deines Körpers dass du zu viel gewollt hast und ein deutliches STOP.

Was machst du für eine Sportart?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Wie und Was kann ich ändern?

Also zu euren Fragen

Ich bin knapp 1. 60 groß,

Als ich klein war war ich 1 Jahr in Leichtathletik,
in der Schule machen wir oft Ausdauer laufen ( also alles mit laufen leigt flach bei mir krieg dannach schwer luft )
ähm 2 Monate im Leistungs turnen, war mal schwimmen, tja das war alles,

Basketball mache ich nicht, weder volley noch Fußball haben das alles grad in der Schule,
Badminton, gibt nichts im umkreis, ich könnte schwimmen gehenist aber alleine doof und nicht alle haben zeit,

Das imt dem dehen ist so.... den Männer Spagat kann ich sehr gut ich komme knapp bis nahc ganz unten... so faust groß fehlt nur noch bei kräsch spagat geht das nicht das dauert noch, ich halte alle dehn übungen so 20 sec. lang dann schüttel ich mich kurz und warte ab und mache ne andere
 
Wie und Was kann ich ändern?

morgen,

Und bin ich sehr ungelenkig doch würde ich das gerne ändern.

du könntest doch einfach tanzen gehen, nicht nur Klassische Tänze, viele Tanzschulen bieten die moderne Bühnenperformance macher Sänger an, da brauchst ersten Kondition und die Bewegungen werden auch geschmeidiger oder alternativ zum Beispiel eine Kampfsportart.

Liebe Grüsse,
ursu
 
Wie und Was kann ich ändern?

Leider gibt es keinen Kampfsport in der nähe aber im Sommer werde ich viel schwimmen gehen und mache Abends weiterhin meine Dehn übungen irgendwann wird es doch schon klappen oder?
 
Wie und Was kann ich ändern?

Hallo Tascha,

mit ein wenig Geduld wird es schon werden.
Schwimmen find ich klasse, das trainiert Muskeln, Ausdauer (Kondition).
Dehnübungen sind auch prima, aber da solltest du vorsichtig sein dass du nichts überdehnst und zerrst.

Vielleicht schaust du doch mal bei dir im Ort ob du nicht was findest das dir Spaß machen würde. Unter Anleitung trainiert sichs besser, und gemeinsam mit anderen macht es auch mehr Spaß, finde ich.
habt ihr keine Sportvereine mit verschiedenen Angeboten?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Wie und Was kann ich ändern?

Nein nicht wirklich, ich habe mal gesehen es soll glaube ich in der nähe Kampfsport geben Ji Jitsu oder so
 
Wie und Was kann ich ändern?

morgen,

wie gesagt, die Alternative währe Tanzen,

ich musste mal von meinen eltern aus einen Tanzkurs belegen, die wollte natürlich Klassische Tänze :D das kahm für mich nicht in Frage, deshalb hab ich dj Bobo Dancefaktory belegt, das war in den ersten mal echt Hart weil die Bühnen Coreographien fast nur aus Bodenfiguren bestehen, schwöre so einen Muskelkatter hatte ich damals lang nicht mehr :D, aber nach 2-3 Wochen gings und zu teuer wars auch nicht.

lg,
ursu
 
Wie und Was kann ich ändern?

( also alles mit laufen leigt flach bei mir krieg dannach schwer luft )

Hast Du Atmungsübungen versucht? Ich kam früher auch ziemlich leicht beim Laufen aus der Puste. Wenn man aber lernt, richtig Luft zu holen, wird es rasch besser. Atmungsübungen haben viel für meine Ausdauer getan - und hatten auch viele sehr gute Nebeneffekte. Man kann sich nicht richtig bewegen oder klar denken, wenn man nicht entsprechend gut atmet.
 
Wie und Was kann ich ändern?

Nun ich atme normale, Nase ein Mund aus und das gleichmäßig so habe ich es in der Grundschule gelernt
 
Ich würde Reiten vorschlagen, weil da ein "fremder Antriebsmotor" ist(Pferd), der einem zu Bewegung, Gleichgewicht halten, Muskeln anspannen etc. "zwingt"... Wäre das nichts für Dich?

Lg maus
 
Naja ich war 6 Monate Volltischieren oder wie man das schrfeibt, es war nicht wirklich was für mich, und Reiten, ich überlege es mir mal, ich will zu erst SIng unterricht dort lernt man ja das richtig Atmen auch ^^
 
Singen finde ich gut!

Aber Du wolltest doch etwas über Sport wissen?

Ich nehme an, Du musst Dich "zwingen", diese Übungen, die Du anfangs beschrieben hast, zu machen? Oder Du machst sie zwar gern, aber Dich stören der Muskelkater und die Dehnungsschmerzen? Stimmt das?
 
Ja, ich will Spagat und so können gelenkiger werden aber stör als mit Kater und Dehnungsschemrzen, aber da muss ich wohl durch, sagt mal hilft es auch wenn wir in der Schule sehr oft , und ich meine wirklich SEEEEHHHHRRRR oft Ausdauer machen? über 18 aufgeteilte Minuten?

Achja. Will mich auch bedanken das ihr euch Zeit nehmt euch meine , wenn auch viele, Probleme an hört und mir versucht zu helfen, ich weiß es wirklih zu schätzen. Ich wünschte ich könnte etwas mehr für die anderen User tun, nur ich bin leider kein Artzt, ich habe leider Noch nicht MEdizin sudiert, weiß zwar nicht ob ich will aber, würde gerne mehr tun. Aber erst mal helfe ich auch Daniel einem User hier ^^
 
Ja, Ausdauertraining ist gut, sogar besser, als Krafttraining, für einen straffen Körper. Aber übernimm Dich nicht! Lass zu, dass Du nicht die beste in Deiner Klasse bist. Nimm diese Gelegenheiten wahr, um Deine Ausdauer zu trainieren, in Deinem Tempo!

Ich helfe Dir sehr gerne, wenn ich online bin.

Den anderen gehts wohl genauso.

Ich bin schon ein bisschen älter als Du (über 30) und habe schon viele Erfahrungen gesammelt, die ich Dir gerne weitergeben werde, wenn Du danach fragst.

Auch ich wollte schon immer den Menschen helfen.

Ich war früher ähnlich wie Du und hatte ebenfalls ein Problem mit meiner Lunge(keine Kondition, Ausdauer beim Laufen, Sport).
 
Na ja auch wenn ich mich nicht sonderlich anstrenge mit dme laufen und mich nicht übernehme schaffe ich im Kuupertest mit den 12 min laufen 5 runden und paar Meter weiter. Ich bin das beste mädchen dort, ohne das ich eswikrlich will
 
Das ist ja gut! Dann mach' doch die Dehnungsübungen, wenn Du warm bist vom Laufen! Da hast Du dann weniger Mukikater!
 
Oben