Cutler-Ausleitung kontrovers gesehen

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am

Bodo

Diese Beiträge wurden aus dem Thread https://www.symptome.ch/threads/cutler-protokoll-anleitung-auf-deutsch.41117/ ausgelagert. Hier sollen mögliche Kritikpunkte an Cutler´s Vorgehen kontrovers diskutiert werden können:

Während DMPS und DMSA nur extrazellulär arbeiten und weder Organe noch Gehirn effektiv entgiften, arbeitet das ALA auch Zellintern.

Dies ist grober Unsinn.

DMPS und DMSA entgiften intrazellulär, indem sie ein Schwefel-Ion gegen ein
Quecksilber-Ion tauschen. Dies ist längst bewiesen und es ist der Hauptmechanismus
dieser Chelate - deswegen werden sie sowohl bei akuten wie auch chronischen
Schwermetallintoxikationen weltweit appliziert! Und zwar seit Jahrzenten.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Dies ist grober Unsinn.

DMPS und DMSA entgiften intrazellulär, indem sie ein Schwefel-Ion gegen ein
Quecksilber-Ion tauschen. Dies ist längst bewiesen und es ist der Hauptmechanismus
dieser Chelate - deswegen werden sie sowohl bei akuten wie auch chronischen
Schwermetallintoxikationen weltweit appliziert! Und zwar seit Jahrzenten.



GB


hi mein lieber :)

ich zitiere cutler, wenn ich das so schreibe. habe wie gesagt nix "dazugedacht" cutler ist der ansicht. deswegen schreib ich das auch so.

ich glaube übrigens cutler hat das problem kapiert! klingt dogmatisch...is aber so.

ich glaube auch, wenn du dich zb mit dmps123 darüber streitest ob dmsa das gehirn entgiftet oder nicht handelt es sich nur um misverständnisse!! ich denke die möglichkeit besteht, dass cutler das zb so meint:

dmsa/dmps entgiftet nicht intrazellulär (zumindest nicht wirklich effektiv) ALA entgiftet intrazellulär (wesentlich effektiver als DMSA/DMPS)

ähnliches gilt für das "entgiftet dmsa das gehirn"-thema.

es macht auch keinen sinn das jetzt hier auszustreiten, weil ich denke wir sind irgendwo auch nur laien. die einzige möglichkeit ist in diesem punkt wirklich auf experten zu vertrauen und zu hoffen, dass das was sie sagen zutrifft.

ich habe jedenfalls das gefühl, das cutler als chemie prof. mit princeton abschluss und "chemikal engeneer" und abschluss in physik und und und seine gründe hat, wenn er das sagt.
ich glaube wirklich, dass zumindest im punkte der entgiftung cutler es am kompetentesten löst !!!

auch wenn ich der meinung bin, dass daunderer zb der bessere mann ist, wenn es darum geht zu beurteilen welche folgen chronische quecksilbervergiftung hat.

entweder liegt cutler komplett daneben, er will und bewusst in die irre führen, oder er beurteil es tatsächlich richtig....ich glaube letzter trifft zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

DMSA alleine würde demnach zur Entgiftung ausreichen?

Ja. Ich verweise auf meine Beiträge im ALA-Thread.

Bei mir wurde übrigens schulmedizinisch eine chronische Schwermetallbelastung
ermittelt - per DMPS-Test. Chronisch bedeutet, das u.a. Hg aus Depots,
also Gewebe und Organen, gebunden und über den Urin zur Ausscheidung gebracht wurde.

Alles unter meinen Testergebnissen nachzulesen.

Dies funktioniert ausschließlich durch intrazelluläre Mobilisation.

Ergo: DMPS bindet auch intrazellulär. (Was sich anscheinend noch nicht bis
zu Herrn Cutler über den "großen Teich" rumgesprochen hat, hier aber seit
Jahrzehnten erfolgreich Anwendung findet).

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Hallo Bodo,

könnte ich das auch mit DMSA erreichen?

Für DMPS bräuchte ich ja wahrscheinlich wieder einen arzt, oder?

Und DMSA könnte ich mir alleine "verordnen"......
 
Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Würde das dann bedeuten dass man gar kein ALA zusätzlich einnehmen müsste?
DMSA alleine würde demnach zur Entgiftung ausreichen?

Hm....:confused:...liege ich jetzt mit meiner Vermutung richtig?

NEIN!!! laut culter fängt die eigentliche entgiftung erst mit ALA an.

ALA ist für die hirnentgiftung!!!

warte ich suchs dir raus.....


zitat:

"A lot of adults succesfully detoxed with ALA alone (mostly because
they couldn't tolerate DMSA for some or other reason). The ALA is
essential to detox, the DMSA is not."


@bodo

ich bin auch ehrlich gesagt nicht dafür verantwortlich zu beweisen, was cutler sagt !

ich suche immer irgendwelche zitate raus und bereue es teilweise sogar, dass ich nicht das komplette ausgangsmaterial behalten habe, aus dem ich die anleitung zusammengestellt hatte. irgendwie habe ich nämlich vorher schon vermutet, dass bestimmte sachen angefochten werden und ich die zitate noch brauchen werde.

jedenfalls glaube ich, dass cutler es ehrlich meint und nicht daneben liegt !!!

und ja...trotz hochachtung glaube ich das daunderer in gewissen sachen daneben liegt......was wiederum für alle "daundererferfechter" die frage auswirft, ob sie nicht einmal cutlers weg versuchen zu gehen und ALA an sich heran lassen.
es ist niemals zu spät und zu verlieren hat man nix, wenn du mich fragst.


lg
 
Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

jedenfalls glaube ich, dass cutler es ehrlich meint und nicht daneben liegt !!!

Mir ist wurscht, ob er es "ehrlich" meint oder nicht.

Er soll nix Falsches behaupten, dass reicht mir schon.

und ja...trotz hochachtung glaube ich das daunderer in gewissen sachen daneben liegt . . .

Hier brauchte ich gar nicht Daunderer bemühen.

Internationale Wissenschaftsstudien reichen da locker aus.


HGB
 
Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

könnte ich das auch mit DMSA erreichen?

DMSA leitet primär andere Bereiche aus als DMPS.
Es wird vor allem bei Nerven/Hirn-Vergiftungen favorisiert.
Wunder sind nicht zu erwarten, Amalgamfreiheit sollte
Bedingung jeder Chelattherapie sein.

Mit der DMSA-Ampulle erreichst Du wesentlich mehr als mit den Kapseln.
Das liegt an der Art der Anwendung - die intravenöse Applikation umgeht
den gesamten Verdauungstrakt und der Wirkstoff erreicht rasch die Zielorgane/Gewebe.

Für DMPS bräuchte ich ja wahrscheinlich wieder einen arzt, oder?

Es ist grundsätzlich ratsam, eine Chelattherapie, sei es nun DMPS oder
DMSA, ärztlich zu kontrollieren. Mindestens die ersten Male (Ampullen!)
sollte der Zweiturin auf Quecksilber, Kupfer, Zinn und Zink untersucht werden.

Nähere Infos im Forum.





LGB
 
Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Internationale Wissenschaftsstudien reichen da locker aus.

Bodo, tut mir leid aber ich muss jetzt mit dir schimpfen!!!!! :) Von den Studien auf die du nach Zufallsprinzip verlinkt hast (ohne irgendwas davon zu lesen) sagt keine einzige dass DMSA in die Zelle geht...

DMSA/DMPS sind KEINE Hirnentgifter und (bis auf einige Ärzte, die keine Studien lesen) weiss das jeder.

Du hast dir jetzt schon seit 10 Jahren DMPS/DMSA gespritzt oder so?
Trotzdem sagst du dass du noch immer Probleme mit Hirnquecksilber hast....

Du kannst dir auch noch weitere 10 Jahre DMSA/DMPS spritzen und wirst den Hirn dadurch nicht reinigen..

Du musst einen Chelatbildner wie ALA, (OSR vielleicht) oder Koriander nehmen wenn du das Quecksilber rausbekommen möchtest!

Warum ist das so schwer zu verstehen????
 
Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Von den Studien auf die du nach Zufallsprinzip verlinkt hast (ohne irgendwas davon zu lesen) sagt keine einzige dass DMSA in die Zelle geht...

Du hast den Verweis nicht richtig gelesen. Hier ging es mir nicht um die
Hirnentgiftung, sondern den Einsatz von Unithiol bei Amalgamvergiftungen.

DMSA/DMPS sind KEINE Hirnentgifter und (bis auf einige Ärzte, die keine Studien lesen) weiss das jeder.

Dann sollte man nicht blökend der Herde nachlaufen, die falsch informiert bleibt:

Wirkungscharakter:

DMPS und DMSA haben völlig verschiedene Stoffwechselvariationen.

DMSA ist stärker fettlöslich und wirkt daher sehr viel energischer im Gehirn.

Dies bedeutet aber zugleich, dass die gegen das Gehirn gerichteten
Nebenwirkungen sehr viel größer sind.

Durch die hohe Fettbindung (Lipoidlöslichkeit) wirkt bei Fettleibigen DMSA
wesentlich schlechter als DMPS. Zudem ist bei ihnen das Allergierisiko
wesentlich höher, da DMSA nach einer Gabe lange Zeit in kleinen Dosen aus
dem Fettgewebe abgegeben wird, was die Allergisierung stark fördert.

Unter erfahrener ärztlicher Überwachung eignet sich DMSA aber besonders
gut zur Hirnentgiftung.


Vorraussetzung dafür ist jedoch, dass im Gehirn in der Nähe des Stammhirns
sich keinerlei MS-Herde befinden dürfen.

Spritzen haben nur Sinn bei einer frischen chronischen Vergiftung oder stark erhöhtem alpha1-Mikroglobulin.

. . .

DMSA entgiftet organisches Quecksilber besser als DMPS, das dafür besser anorganisches Quecksilber entgiftet.

DMSA ist das effektivste Antidot zur Entgiftung des Gehirns von Quecksilber.

Es wurde als Prophylaktikum einer gewerblichen Quecksilbervergiftung vorgeschlagen (OKONISHNIKOVA 1971).
. . .

Link

Du hast dir jetzt schon seit 10 Jahren DMPS/DMSA gespritzt oder so?
Trotzdem sagst du dass du noch immer Probleme mit Hirnquecksilber hast....

Da bist Du gleich mehrfach falsch informiert. 94 bekam ich die erste DMPS-Spritze
gesetzt, alle weiteren auch nur von einem Arzt, DMSA-Ampulle kommt noch!

Ich habe niemals behauptet, dass durch die genannten Chelate eine 100%-ige
Hg-Freiheit des Hirns zu erreichen sei, das Gegenteil ist richtig. Richtig ist auch,
dass ich den besten Effekt nach den ersten beiden DMPS-Ampullen verspüren
durfte (Sogeffekt). Ich habe auch immer geschrieben, dass man keine Wunder
erwarten kann und dass selbst DMSA sehr moderat hirnentgiftet.

Du solltest meine Posts noch gründlicher lesen, auch die älteren!!! :greis:

Euch Rasselbande kann man keine 5 Minuten aus den Augen lassen . . . :D

Herzliche Grüße, Bodo 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

DMSA ist stärker fettlöslich und wirkt daher sehr viel energischer im Gehirn.
Dies bedeutet aber zugleich, dass die gegen das Gehirn gerichteten
Nebenwirkungen sehr viel größer sind.

Durch die hohe Fettbindung (Lipoidlöslichkeit) wirkt bei Fettleibigen DMSA
wesentlich schlechter als DMPS. Zudem ist bei ihnen das Allergierisiko
wesentlich höher, da DMSA nach einer Gabe lange Zeit in kleinen Dosen aus
dem Fettgewebe abgegeben wird, was die Allergisierung stark fördert.


Das ganze ist nur eine Fantasie von Daunderer für die es keinen wissenschaftlichen Beweis gibt. Es gibt aber viele Studien die genau das Gegenteil beweisen....

Ich habe auch immer geschrieben, dass man keine Wunder
erwarten kann und dass selbst DMSA sehr moderat hirnentgiftet


Sehr moderat ist eine ziemliche Übertreibung.. So gut wie gar nicht wäre viel näher an der Wahrheit dran. DMSA ist KEIN Hirnchelatbildner
 
Mineralien sollen immer genommen werden

Bin daran interessiert, Fallbeispiele Cutlers zu lesen:

  • Krankengeschichten (Anamnesen)
  • Diagnosen
  • Vergiftungsgrad vor/während/nach Einhaltung des "Protokolls"
  • verifizierbare (Werte), Erfahrungsberichte von Foris

Damit wir uns nicht falsch verstehen, der Mann ist für mich kein Buhmann,
seine Thesen stehen meines Erachtens aber in luftleerem Raum, weil sie nicht
(bis jetzt) durch klinisch relevante Erfahrungsberichte nachvollziehbar sind/werden.

-Arbeitet(e) er auch mit Medizinern/Toxikologen zusammen?
-In welchem Zusammenhang erstellte er das Protokoll?
-Ist/war er selbst Hg-belastet?
-Wie stützt er seine Aussagen bzgl. DMPS - wo dieses doch in USA verboten ist?
-Weiß er, was Europäische Kollegen schreiben und forschen?
-usw.




HGB :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich mir folgende Aussagen von Cutler so ansehe:

Warum keine schwefelhaltigen Nahrungsergänzungmittel und Nahrungsmittel zur Entgiftung?

Schwefelzufuhr in grösseren Mengen kann sehr schädlich für quecksilbervergiftete Leute sein.

Der Grund dafür ist dass Schwefel im Gegensatz zu "echten" Chelatbildnern Quecksilber nur mobilisieren aber nicht stark genug binden kann. Unser Körper besteht selbst aus Schwefel der ständig versucht Quecksilber an sich zu binden. Wenn wir Schwefel zuführen kommt es zu einem Kampf um das Quecksilber da der zugeführte Schwefel selbst auch versucht Quecksilber festzuhalten. Da der zugeführte Schwefel nicht "stärker" als der körpereigene Schwefel ist wird das Quecksilber zwischen Körper und zugeführtem Schwefel herumgeworfen und macht viel mehr Schaden als vorher ohne das es gut ausgeschieden werden kann.

Ein "echter" Chelatbildner bindet stärker als der körpereigene Schwefel und kann somit das Quecksilber aus dem Körper heraustransportieren.

Schwefelhaltige Mittel die nicht zur Entgiftung verwendet werden sollten sind unter anderem:

MSM, Molke Protein, Cysteine, Methionine, Glutathione, Chlorella und andere schwefelhaltige Algen (vor allem in grösseren Mengen)

Bemerkung: Laut Cutler gibt es Leute die von einer erhöhten Schwefelzufuhr profitieren können. Diese sollte allerdings nur erfolgen wenn man weiss was man tut.
Für diese Leute kann eine zusätzliche Schwefelzufuhr hilfreich sein sollte aber auch niemals direkt zur Entgiftung verwendet werden.“

Warum keine DMPS Infusionen/Injektionen?

Die Injektion von grossen Mengen DMPS/DMSA führt dazu das innerhalb kurzer Zeit grosse Mengen Schwermetalle mobilisiert werden möglicherweise viel mehr als ein chronisch Vergifteter ausscheiden kann.

Dies kann zu einer Umverteilung in empfindlichere Teile des Körpers führen. In schlimmen Fällen wurden langfristige Verschlechterungen und sogar schwere irreversible Schädigungen beobachet.

Cutler hatte selbst Kontakt mit vielen Leuten die DMPS Injektionen bekamen und meint dass starke Nebenwirkungen nicht ungewöhnlich seien. Laut seinen Angaben hat einer von 6 Leuten ziemlich starke Nebenwirkungen durch diese Behandlung. Wenn Ärzte die laut eigener Angabe hunderte bzw. tausende DMPS Injektionen verabreicht haben auf dieses Problem angesprochen werden behaupten sie häufig dass es bei IHREN Patienten nie zu solchen Nebenwirkungen kam.

DMPS/DMSA können auch Oral gegeben werden und gelangen auch so gut ins Blut. Es macht also keinerlei Sinn ein unnötiges Risko in Kauf zu nehmen.“

Warum sollte man Chelatbildner nur in regelmässigen Abständen einnehmen?

Wenn man Chelatbildner in Abständen einnimmt die der Halbwertszeit der Substanz im Körper entsprechen stellt man sicher das immer ein konstantes Level Chelatbildner im Blut vorhanden ist um Quecksilber zu binden und abzutransportieren. Die langen Ausleitungszyklen sorgen dafür das das mobilisierte Quecksilber auch wirklich aus dem Körper herauskommt und nicht irgendwo landet wo es nicht hin soll.

Tierversuche haben ergeben dass Gabe von DMSA/DMPS Quecksilber ins Nervensystem umverteilen kann. Deshalb ist es für eine erfolgreiche Entgiftung erforderlich diese Umverteilung so gering als möglich zu halten.“

Was sollte man als Quecksilbervergifteter auf keinen Fall tun:

- DMSA/DMPS/ALA oder andere Chelatbildner in unregelmässiger Abständen einnehmen.

- Chelatbildner zu sich nehmen während man noch Amalgamfüllungen hat.

- Sich DMPS/DMSA/ALA/Glutathione/Thiocticacid/EDTA Infusionen bzw. Injektionen geben lassen.

- Sich Impfungen geben lassen egal ob sie quecksilberhaltig sind oder nicht.

- Künstlich Schwefel zuführen um zu entgiften.

- Mobilisationstests machen“

dann mache ich und viele andere hier aber richtig ordentlich was falsch!:eek:

Ich nehme schon seit über einem Jahr Chlorellas (bestimmt schon über sechs Kilos), NAC bzw. Cystein, habe schon über 25 DMPS-Infusionen bekommen, nehme ordentliche Mengen schwefelhaltige Nahrungsmittel und NEMs zu mir (Bärlauch, Knoblauch, Zwiebeln, Sauerkraut, Lauch, usw.)

Tja, was soll man jetzt davon halten? :haeh::confused:

Momentan bin ich echt sprachlos.:eek:)

Dass auch immer einer da ist, der von Sachen die helfen sollen, genau das Gegenteil behauptet.

Es ist doch echt zum Mäuse melken.:schlag:

Wär ich jetzt etwa schon wieder fit, wenn ich mich gleich nur an dieses Cutler-Protokoll gehalten hätte?

Achso Bodo,

eine Frage kann ich Dir beantworten:
-Ist/war er selbst Hg-belastet?

Cutler war selbst Opfer einer Amalgamvergiftung und hat seine Erfahrung als Chemiker und Wissenschaftler benutzt um ein spezielles Quecksilberentgiftungsprotokoll zu erstellen mit dessen Hilfe er gesund wurde. Seitdem hat er sich intensiv mit dem Thema Schwermetallentgiftung auseinandergesetzt und 2 Bücher zu dem Thema geschrieben.
siehe: Cutler-FAQ

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso Bodo,
eine Frage kann ich Dir beantworten:

Cutler war selbst Opfer einer Amalgamvergiftung und hat seine Erfahrung als
Chemiker und Wissenschaftler benutzt um ein spezielles Quecksilberentgiftungsprotokoll
zu erstellen mit dessen Hilfe er gesund wurde.

Danke Rübe. Werde ich mir reinziehen und gewohnt kritisch lesen! :)
Vielleicht werden ja auch die anderen Fragen peu à peu beantwortet.



LGB :wave:
 
Hm,also das mit den Nahrungsmitteln, weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll z.B Brokkoli hat sehr starke antikanzerogene Stoffe, wie fast kein anderes Lebensmittel.

Zwiebel, Lauch, NAC kurbeln auch die Entgiftungsphase II an. Es geht ja m.E. nicht nur ums Ausleiten von Hg, sondern auch ums Ausleiten bzw. Umwandeln anderer toxischer Stoffe.
NAC wurde mir übrigens von Dr.K. genehmigt, da ich eine Entgiftungsstörung habe.

LG

Angie
 
Am besten wäre es wohl, wenn man das Buch selber, von vorne bis hinten genauestens lesen würde, und dann anschließend ggf. seine Kritik daran übt. Und dann am besten auch noch Cutler´s sonstige Hinweise in den einschlägigen Foren prüft. Denn das was im "Thread nebenan" als Cutler-Weisheiten verkauft wird, können auch zum Teil Missverständnisse sein, so wie m.E. auch die Sache mit dem NAC... Also, in diesem Sinne, immer schön kritisch bleiben. ;)
 
Denn das was im "Thread nebenan" als Cutler-Weisheiten verkauft wird, können
auch zum Teil Missverständnisse sein, so wie m.E. auch die Sache mit dem NAC...
Also, in diesem Sinne, immer schön kritisch bleiben. ;)

Jaaa !!! So sehe ich das eben auch.

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,also das mit den Nahrungsmitteln, weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll z.B Brokkoli hat sehr starke antikanzerogene Stoffe, wie fast kein anderes Lebensmittel.

Zwiebel, Lauch, NAC kurbeln auch die Entgiftungsphase II an. Es geht ja m.E. nicht nur ums Ausleiten von Hg, sondern auch ums Ausleiten bzw. Umwandeln anderer toxischer Stoffe.
NAC wurde mir übrigens von Dr.K. genehmigt, da ich eine Entgiftungsstörung habe.

LG

Angie

vielleicht sollte das mit dem schwefel in der faq noch besser erklärt werden...

jede nahrung enthält schwefel--- du kannst schon brokkoli essen... aber nicht in RIESIGEN mengen in der hoffnung quecksilber zu mobiliseren und rauszubekommen... also zur normalen ernährung ja-. aber nicht als "chelatbildner" in grossen mengen..

Vielleicht hilft das: Schwefel als normalen Teil der Ernährung JA.... In grossen Mengen zur Entgiftung... NEIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Mineralien sollen immer genommen werden

Diese Beiträge wurden aus dem Thread https://www.symptome.ch/threads/cutler-protokoll-anleitung-auf-deutsch.41117/ ausgelagert. Hier sollen mögliche Kritikpunkte an Cutler´s Vorgehen kontrovers diskutiert werden können:

Bin daran interessiert, Fallbeispiele Cutlers zu lesen:
  • Krankengeschichten (Anamnesen)
  • Diagnosen
  • Vergiftungsgrad vor/während/nach Einhaltung des "Protokolls"
  • verifizierbare (Werte), Erfahrungsberichte von Foris
Damit wir uns nicht falsch verstehen, der Mann ist für mich kein Buhmann,
seine Thesen stehen meines Erachtens aber in luftleerem Raum, weil sie nicht
(bis jetzt) durch klinisch relevante Erfahrungsberichte nachvollziehbar sind/werden.

-Arbeitet(e) er auch mit Medizinern/Toxikologen zusammen?
-In welchem Zusammenhang erstellte er das Protokoll?
-Ist/war er selbst Hg-belastet?
-Wie stützt er seine Aussagen bzgl. DMPS - wo dieses doch in USA verboten ist?
-Weiß er, was Europäische Kollegen schreiben und forschen?
-usw.

HGB :)

hier les mal auf der seite hier

Amalgam Illness - Dr. Andrew Cutler

da ist gut beschriben wer "dieser cutler" eigentlich ist und was ihn überhaupt dazu veranlasst hat das buch zu schreiben.

sehr gut findich um einen überblick zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwefelzufuhr in grösseren Mengen kann sehr schädlich für quecksilbervergiftete Leute sein.

Der Grund dafür ist dass Schwefel im Gegensatz zu "echten" Chelatbildnern Quecksilber nur mobilisieren aber nicht stark genug binden kann. Unser Körper besteht selbst aus Schwefel der ständig versucht Quecksilber an sich zu binden. Wenn wir Schwefel zuführen kommt es zu einem Kampf um das Quecksilber da der zugeführte Schwefel selbst auch versucht Quecksilber festzuhalten. Da der zugeführte Schwefel nicht "stärker" als der körpereigene Schwefel ist wird das Quecksilber zwischen Körper und zugeführtem Schwefel herumgeworfen und macht viel mehr Schaden als vorher ohne das es gut ausgeschieden werden kann.

Ein "echter" Chelatbildner bindet stärker als der körpereigene Schwefel und kann somit das Quecksilber aus dem Körper heraustransportieren.
Wer solch einen Schwachsinn schreibt, hat von Chemie nichts verstanden. Es gibt ein paar wenige schwefelhaltige Verbindungen auf dieser Welt, die in der Lage sind, Quecksilber oder andere Schwermetalle zu binden. Demgegenüber gibt es zigtausende andere schwefelhaltige Verbindungen, die mit Schwermetallen überhaupt nicht reagieren können, nicht um sie kämpfen, geschweige denn, sie fest zu binden.
Wer sein Frühstücks-Ei genießt, muß nicht mit einem Kampf um das Quecksilber und Rückvergiftungen rechnen - nur, weil das Eiweiß auch Schwefelatome enthält.
Schwefel ist in den Aminosäuren Cystein/Cystin und Methionin − und in allen darauf aufbauenden Peptiden, Proteinen, Koenzymen und prosthetischen Gruppen − in Form von Thiolgruppen (Oxidationsstufe +II) oder Thioethergruppen enthalten. Weiterhin ist er in einigen Kofaktoren (Biotin, Thiaminpyrophosphat) in heterozyklischer Bindung enthalten. Schwefel ist damit ein essentielles Element lebender Zellen. Disulfidbrückenbindungen sind weit verbreitet und tragen zur Ausbildung und Stabilisierung von Proteinstrukturen bei. Auch in oxidierter Form spielt Schwefel in der Aminosulfonsäure Taurin (Oxidationsstufe +IV) eine wichtige biologische Rolle.
Quelle: Schwefel ? Wikipedia
Liebe Grüße

Günter
 
Oben