Bauchspeicheldrüsenkrebs

Themenstarter
Beitritt
07.01.09
Beiträge
9
Hallo

ich hätte eine Frage zu Bauchspeicheldrüsenkrebs. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man schon im Alter von 30Jahren daran erkrankt!?

LG Bresi
 
Bzgl. BSD-Krebs findet man wenig, aber zur BSD selbst mehr. eine der Aussagen lautet in Verbindung mit Diabetes(Zitat):

Die Bauchspeicheldrüse ist zu schwach oder ist durch ein Zuviel an "leicht aufschließbaren Kohlenhydraten" (Zucker, Weißmehle) überfordert worden, so daß sie nicht mehr genug Insulin produzieren kann. Sicherlich gibt es angeborene Faktoren, die diese Krankheit begünstigen. In seltenen Fällen ist dieser Faktor so stark, daß bereits Kinder erkranken – juveniler Diabetes. Aber in den meisten Fällen hat man sich die Krankheit selbst gemacht. Vielleicht hat man es nicht besser gewußt, aber das ändert nichts an der Tatsache.

Quelle: Ganzheitsmediziner Dr. Kroiss zu Zuckerkrankheit, Diabetes mellitus

So wäre zu vermuten, dass das bei Krebs ebenfalls eine Rolle spielt. Denn wenn die KH den Stoffwechsel an dieser Stelle behindern wäre das u.U. einer von mehreren mögliche Faktoren!

Meine Erfahrung, 95% aller Ereignisse haben wir uns oft durch Unwissenheit selbst besorgt. Aber zu spät ist es selten!
 
Die Deutsche Krebsgesellschaft e.V. schreibt dazu:

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist mit einem Anteil von etwa drei Prozent aller Krebserkrankungen in der Bundesrepublik Deutschland relativ selten. Jedes Jahr erkranken hier rund 6.300 Männer und 6.600 Frauen daran. ... Bauchspeicheldrüsenkrebs .. ist für etwa sechs Prozent aller Krebstodesfälle verantwortlich ...

Die meisten Betroffen erkranken im höheren Lebensalter. Das mittlere Erkrankungsalter liegt unter Männern bei 68 Jahren und unter Frauen bei 76 Jahren.


Hier die Quelle


PS: Auch mir tut es leid, daß Patrick Swayze daran wohl erkrankt ist.
Trotzdem bilde ich mir nicht ein, ich müßte das auch haben. ;)

LG
Gina


noch zur Ergänzung:
Deutschland hat über 82 Millionen Einwohner.
diese Zahlen machen hoffentlich die Seltenheit dieser Erkrankung deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meiner Erkenntnis nach nur ein MRT...von MRCP wurde nichts erwähnt. laut MRT sollen aber keine Gallensteine und auch keine Entzündungen bzw. Krebs an der Bauchspeicheldrüse vorliegen! Kann ich darauf vertrauen, da ich immer noch Beschwerden im Bauch und Rücken habe?! Wie oft kann man ein MRT eigentlich wiederholen ohne das es den Körper schädigt. Ich weis es besteht nicht aus Röntgenstrahlen und soll nicht schädlich sein, jedoch belasten diese Magnetfelder doch auch den körper oder nicht?
 
mrcp ist eine mrt der gallen- und pankreasgänge mit kontrastmittel.
krebs kannst du damit schon ausschließen. deine störungen haben mit sicherheit andere ursachen.
 
Hallo

also meine Beschwerden sind folgende:

in bestimmten Abständen habe ich im Oberbauch und Rücken schmerzen.Diese kommen und gehen. Mal rechts mal links.. mein Stuhlgang ist gelb...und auch meine Augenringe sind gelb.

laut Ärzte sind meine Leberwerte und Gallenwerte ok...jedoch ändert dies ja nichts an meinen Beschwerden. Zudem krummels öfters in meinem Bauch (hatte ich früher nicht).

kann es denn auch sein...das die Schmerzen in Bauch und Rücken nichts miteinander zu tun haben? Ich meine jedes für sich seine Ursachen hat!

Vielleicht denke ich ja deshalb an soetwas Bösartiges wie BSDkrebs...da laut Informationen im Internet viele Symtome die ich habe, zutreffen.
 
Hallo Bresi

laut Hulda Clark können einige Krebsarten durch Parasiten erzeugt oder bedgünstigt werden. Bauchspeicheldrüsen-Egel oder andere Egel-Parasiten? Man mag von ihren Forschungen halten, was man will; ich bin überzeugt, dass ihr Wissen über Parasiten das Wissen der Schulmedizin bei weitem übertrifft. Wird man die Parasiten los, ist die Krebsgefahr gebannt (Clark). In München wäre Alan Baklayan ein möglicher Ansprechpartner. Heilpraktiker Alan Baklayan - Philosophie. Sein Buch über Parasiten ist interessant.

Alles Gute!

Kathy
 
Es gibt sehr gute Literatur zum Thema Krebs.

Die besten Bücher stammen nach meiner Ansicht bei Gesundheitsfragen oft von ehemalig Betroffenen, Insidern mit ganzheitlicher Denkweise, oder Ärzten denen wegen ihrer revolutionären neuen Denkweisen oder Offenheit sogar massive Behinderungen wiederfahren sind, oder denen die Berufsausübung sogar verunmöglicht wurde.

Hier ist ein Buch dieser Kategorie, siehe
die keinesfalls nur für Prostata gilt.

Mein Prädikat: ca. 50% "Eselsohren" :)

Auch wer keinen Krebs hat, sollte solche Stories gelesen haben,
damit man rechtzeitig weiss, wie man dergleichen verhindern kann ! ! !

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

in bestimmten Abständen habe ich im Oberbauch und Rücken schmerzen
Wenn du irgendwas bestimmtes machst (Essen, Sport, rumsitzen, schlafen ect.)?

und auch meine Augenringe sind gelb.
Das weiße um den Pupillen? Welches Gelb ,deutlich Gelb oder ganz helles Gelb haben das andere auch schon gesehen oder fällt es nur dir so sehr auf?

Zudem krummels öfters in meinem Bauch (hatte ich früher nicht).
Wenn das nicht der Fall wäre solltest du dir wirklich sorgen machen solange du deinen Bauch regelmäßig hörst heisst es das er noch gut zu tun hat..

kann es denn auch sein...das die Schmerzen in Bauch und Rücken nichts miteinander zu tun haben? Ich meine jedes für sich seine Ursachen hat!
Ja kann sein..

Vielleicht denke ich ja deshalb an soetwas Bösartiges wie BSDkrebs...da laut Informationen im Internet viele Symtome die ich habe, zutreffen.
Das ist leider ein sehr oft gesehenes Phänomen.. was nicht heißen soll das du dir was einbildest.. aber immer wenn im Internet oder in den Medien von Krankheiten berichtet wird gibt es unzählige Menschen die zum Arzt rennen und genau diese Symptome haben.. oftmals ist es so das sich ein Mensch da so hineinverstzen kann das man wirklich ein paar der Symptome deutlich spürt obwohl alles in Ordnung ist..

MfG Pummeluff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!!

Mein Vater hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs...

Ich kann nur sagen, dass mein Dad kaum Schmerzen verspürte, das einzig komische war, dass sein Stuhl total hell war..... und das eben über eine länge zeit...


Die Ärzte dachten erst an was harmloses, im Blut hat man dann festgestellt, das irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt und dann wurde er halt gründlich untersucht.

In den meisten Fällen wird diese Form von Krebs zu spät erkannt, deswegen ist er kaum heilbar...


Macht euch nicht verrückt, nur weil ihr Bauchschmerzen habt... ich hatte auch ne zeitlang panische angst davor, dass ich das auch bekommen könnte.. aus lauter angst, hab ich extreme bauchschmerzen bekommen... aber ich bin gesund..


aber wenn ich zweifel daran hab, lasst euch blut abnehmen, dann habt ihr gewissheit!!!
 
Oben