Effektivste Schwermetallausleitung aus dem Gehirn

Themenstarter
Beitritt
15.05.08
Beiträge
95
Hallo zusammen,

mich beschäftigt schon lange die Frage, da bei mir vorrangig das Gehirn / Nervenzellen belastet sind, was hierfür am sinnvollsten ist?
Das Toxcenter gibt an, das hierfür die DMSA Ampulle i.v. am besten geeignet ist.
siehe https://toxcenter.de/artikel/DMSA-Ampullen-wesentlich-besser-als-DMPS.php

Im Moment führe ich meine Ausleitung wiefolgt durch:

3 x 500mg DMSA Kapseln alle 5 Tage.

1 x DMPS (Unithiol) im Monat.


Zudem nehme ich 4 x 20 Trp. Phönix Thuja Lachesis zur Unterstützung der Lymphknoten.


Wäre es sinnvoller bezüglich der Gehirnbelastung nur 1 DMSA Ampulle alle 4-6 Wochen i.v zu spritzen?





Bitte helft mir weiter !!!
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo mic

DMPS ist vom Mittel her noch effektiver als DMSA, aber das heisst nicht besser.
Am besten ist für mich DMSA aber mit ganz anderer Dossierung. Siehe Dazu Cutlerprotokoll im WIKI
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo Beat,

die Frage ist:


--> DMSA Kapseln in kurzen Intervallen

oder

--> DMSA Ampulle alle 4-6 Wochen

zur Gehirnentgifung.


Welches leitet deiner Meinung nach mehr Schwermetalle ausm Gehirn aus?


Gruß Micha
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Wäre es sinnvoller bezüglich der Gehirnbelastung nur 1 DMSA Ampulle alle 4-6 Wochen i.v zu spritzen?

Eindeutig ja.

DMSA wirkt stärker chelatierend auf das Organ Hirn.
Zudem ist die von der Klösterl-Apotheke hergestellte
Ampulle wesentlich effizienter als die orale Einnahme.

Ich rate dazu, nach DMSA-intravenös Quecksilber messen zu lassen.

Durchführung, Messwerte


VGB
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Kann man denn die Hirnentgiftung abkoppeln von der Entgiftung des Körpers? Ich meine: es wird ja weiter darüber diskutiert, ob DMSA und/oder DMPS hirngängig sind oder ob die Entgiftung des Gehirns erst dann möglich ist, wenn die Körperzellen entgiftet sind?

Gruss,
Uta
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo Uta :wave:,

meiner Meinung nach kann man die Gehirnentgiftung natürlich nicht
vom restlichen Körper trennen.
Wenn der Körper nicht mehr so stark belastet ist (mit DMPS), kann doch das Entgiftungsmittel (DMSA Ampulle) mehr im Gehirn wirken?

Oder sehe ich das falsch???

Ich werde noch die nächsten 2 Monate mein DMPS aufbrauchen, und dann auf 1 DMSA Ampulle monatlich umstellen.

LG Micha
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

So sehe ich das auch, Micha.

Hast Du Dich denn schon über Koriander-Tinktur erkundigt?

Gruss,
Uta
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo Uta,

meine Ausleitung habe ich mit Chlorella und Bärlauch angefangen, schon vor der Amalgamentfernung im Juni 08. Dabei habe ich Chlorella sehr hoch dosiert, und dann langsam Bärlauch dazugenommen. Alles mit Aufsicht einer Bioresonanztherapeutin.
Ich hatte 4 Sitzungen für die Amalgamentfernung, und habe versucht mit Chlorella und Bärlauch das ganze Abzufangen. Allerdings war bei mir das Fass
so voll, das ich mich immer schlechter fühlte. Ich habe die Entfernung von Amalgam zu schnell gemacht, ich hätte größere Abstände wählen müssen.
1 Monat nach der Amalgamentfernung sollte ich dann langsam mit Koriander anfangen. Die Wirkung von Koriander ist unbestritten, ich habe es gespürt.


Als ich mich für die Klinik in Neukirchen beschloss, und mit DMPS und DMSA behandelt wurde, war für mich die weitere Ausleitung mit den o.g. Mitteln klar.
Ich kann nur wenige Umweltgifte ausscheiden, und das bevorzugt mit DMPS/DMSA.


Kann man vielleicht die beiden Methoden kombinieren?
DMPS/DMSA und koriander?

LG Micha
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

ne mal im ernst.

ich würde streng nach dem cutler protokoll ausleiten. da kannst du auch mit dmsa,dmps, ALA arbeiten.

ich finde das cutler protokol von allen methoden am sichersten.
es mag sein, dass es da unterschiedliche meinungen gibt, aber cutler ist für mich immer noch derjenige, der das problem aus biochemischer sicht am kompetentesten einschätzen kann (jetzt nichts gegen daunderer&CO)....aber als weltklasse chemiker hat cutler doch eine leicht andere sicht auf bestimmte prozesse.

gerade diese ansätze, dass zb immer ein konstantes level am dmsa/dmps/ALA im körper gehalten wird, damit die quecksilberverbindungen, die sich wieder vom chelat ablösen gleich wieder aufgefangen werden, fehlt mir bei den meisten anderen ansätzen.

konkret für dich würde das heissen, dass du schon direkt mit ALA+dmsa (ALA+dmps) anfangen kannst dein gehirn zu entgiften, da es bei dir ja schon länger als 3 monate her ist, dass du zuletzt der quecksilberexposition ausgesetzt warst.

aber da du schon mit algen,koriander und alle möglichem entgiftet hast, würde ich erstmal die ersten 3 durchgänge nur dmsa oder dmps nehmen (ohne ALA),weil der wirkungsmechanismus von algen/koriander noch viel zu unreichend geklärt und die gefahr von chaotischen umverteilungen gross ist.

ich bin sehr zuversichtlich, dass du dein problem in den griff bekommen wirst, wenn du das "cutler-konzept" (alle 3-4 stunden dmsa/dmps/ALA, auch in der nacht) streng einhältst. aber dafür auch alle anderen entgiftungsprotokolle vorzeitig erstmal auf eis legst.
über diese einmaligen dmps dosen sagt cutler zb, dass es dadurch zu unverhersehbaren umverteilungen kommt und dass man sich zb provokationstest komplett sparen sollte
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Danke für deine ausführliche Beschreibung,


also siehst du das Cutler- Protokoll mit DMSA und ALA als effektivste Form
der Schwermetallausleitung aus dem Gehirn!

Ich habe 4 Runden (Wochenenden) Cutler gemacht, mit je 100mg DMSA. Vertrage das DMSA sehr gut. In der 4. Runde dann mit R-ALA (leider nicht dem normalen ALA, das war ein Fehler).
Body Attack R-ALA
Habe voll die Nebenwirkungen im Hirn gemerkt. Vielleicht waren es auch nur die "gewünschten" Entgiftungsreaktionen im Gehirn.

Wegen den Reaktionen auf R-ALA habe ich es erst mal verworfen.
Vielleicht wäre es mit normalen ALA nicht passiert?

LG Micha
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

cutler warnt vor r-ALA. aber ist nunmal passiert. wirst du auch wieder ausbügeln können. bloss nicht verrückt machen.

wie gesagt ich würde streng nach cutler ausleiten. mich sehr ausführlich informieren (auch welche vitamine,wieviel, usw)
hier im forum gibt es viele cutlererfahrene, die dir dabei helfen können.
ich kann dir auch paar tipps geben, mittlerweile habe ich auch einiges an erfahrung angesammelt, weil ich den zweiten cutlerdurchgang hinter mir habe und auch viel in andy cutlers posts und buch gelesen habe. auch bei dem thema "kostenoptimierung" habe ich mittlerweile meinen weg gefunden.

ich würde mal hier lesen:

Index to posts by Andy Cutler

und nach all dem was ich erfahren habe würd ich dir raten keine anderen protokolle mit cutler zu mischen. und auch abraten von diesen "einmal am tag dmps"-protokollen usw.
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo Hirnkaputt

Würdest Du bitte im WIKI den Beitrag zu Cutlerprotokoll prüfen?

Danke
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

also ich hatte irgendwie schon öfter den eindruck das cutlerprtokoll wie im wiki beschrieben ist ein bischen unvollständig.

bin auch dafür, dass es überarbeitet wird.

mache ich gerne.
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo HK, :)

das wäre wirklich toll, wenn Du hier im Wiki die Cutler-Ausleitung aktualisieren könntest! :klatschen

Die Erfolgsberichte hier mit Cutler scheinen jedenfalls ziemlich deutlich für diese Methode zu sprechen.
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

(Wenn man im Wiki etwas schreiben möchte: bei Marcel = Admin als Wiki-Editor anmelden).

Gruss,
Uta
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

ja ich werde das mal versuchen über das wochenende zu machen.
habe gerade auch nochmal drüber gelesen.

es muss nach meiner meinung komplett überarbeitet werden. die version so wie sie im wiki steht ist aus einer anderen quelle 1zu1 übernommen. es stehen viele interessante sachen drinne. aber es hat den schwerpunkt weniger bei amalgamvergiftung, mehr bei autismus.

es fehlen wichtige informationen wie zb, dass man nach der amalgamentfernung mindestens 2-3 monate warten muss,damit das blutquecksilber runter geht und genaue dosierungsanleitungen der vitamine usw.

ausserdem ist das jetzt schon 2 jahre alt und cutler macht seit dem jede menge sachen aus erfahrung herraus anders
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Super hirn-kaputt,

das wäre toll wenn Du das übernehmen könntes!:klatschen
Wollte Dich heute eh mal nach "Deinem" genauen Cutler-Einnahme-Schema
fragen.


Gruß
Rübe
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Ja das wär klasse. Ich wollt auch nochmal fragen wie man das ALA dann am besten dazunimmt, will jetzt endlich mal damit starten. Nimmt man es zeitgleich zum DMSA?
 
Oben