Roemheld Syndrom

Themenstarter
Beitritt
29.11.08
Beiträge
1
Hallo,
wie so viele habe auch ich ein großes Problem.
Seit Jahren plagen mich Rhythmusstörungen d.h. ich habe Herzstolpern, zu Beginn nur ganz vereinzelt, manchmal ein halbes Jahr keine Probleme, aber seit einigen Moanten treten diese Symptome ständig und andauern auf.
Trotz einiger Arztbesuche bei verschiedenen Kardiologen konnte nichts gefunden werden.
Es macht mich täglich einfach fertig, ständig stolpert das Herz, manchmal
sind es nur einzelene Schläfe, dann wieder fast im Walzertakt 1-2-3, 1-2 -3
dann wieder Pausen, wo es ganz ruhig und gleichmäßig schlägt.
Nun war ich gestern noch einmal bei meiner Ärztin, die machte EKG, Ultraschall und ist nun der Meinung das ganze Problem sei einfach
mit Roemheld Syndrom zu erklären.
Wer hat ähnlich Erfahrung und was kann man dagegen tun???
Hustenreiz und Atemnot kommen immer wieder hinzu wenn das Herz zu oft aussetzt.
Bemerken möchte ich noch dass ich seit 10 Jahren Diabetes II habe, bin aber sehr gut eingestellt.
Gerne sehe ich Erfahrungsnachrichten entgegen und verbleibe
mit lieben Grüssen
Erolena:wave:
 
Oben