Nahrungsmittelunverträglichkeit, Blut im Stuhl

Themenstarter
Beitritt
05.06.07
Beiträge
174
ich lieben,

es ist mir ein weing peinlich, aber ich brauche euren rat. ich habe jetzt ein paar tage aufgrund von hit und anderen unverträglichkeiten, sorgfältiger gegessen. leider gings mir damit gar nicht gut. jetzt habe ich gestern im büro leider gesündigt und 2 mandarinen und danach so ein spezielles joguhrt (name fällt mir grad nicht ein) gegessen.

eine stunde später gings mir dann ziemlich mies, bauchkrämpfe, übelkeit, schweißausbruch und danach so richtig durchfall. heute 24 stunden später schmerzt es noch ein wenig. aber ich habe laufend etwas blut im stuhl.....
..leide aber nicht an appetitlosigkeit....

was denkt ihr, ein darmvirus? oder wie lange können unverträglichkeitserscheinungen andauern? und woher könnte das blut stammen? sorge, sorge....denke mal eh, dass ich morgen den arzt aufsuche, dennoch habe ich die hoffnung, dass es einfach eine innerliche verletzung sein könnte....oder auch mit der unvertäglichkeit zusammen hängt??

lieben dank im voraus
fühlchen
 
Nahrungsnittelunverträglichkeit, Blut im Stuhl

Hallo Fühlchen,

da hast Du ja gleich richtig gesündigt ;) mit den zwei Mandarinen (Zitrusfrüchte :schock:).

Das Anhalten der Symptome ist genauso verschieden wie die Symptome selbst. Vielleicht bist Du morgen wieder topfit, vielleicht hängen Dir diese bösen Früchtchen aber immer noch ein bisschen nach, oder es geht Dir in einer Stunde wieder gut (hoffentlich :)).

Wegen dem Stuhl im Blut solltest Du Deinen Hausarzt fragen, wahrscheinlich musst Du dann Stuhlproben abgeben die daraufhin untersucht werden. Das kann aber ganz einfache Ursachen haben, z.B. innere Hämorrhoiden. Wie gesagt, am besten nachfragen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo fühlchen,

hattest Du vor dieser "Sünde" mit den Mandarinen und dem Joghurt schon Blut im Stuhl oder sogar mehrmals?

Wenn ja, dann würde ich Dir raten, zum Arzt zu gehen. Es ist wichtig, die Ursache abzuklären.

Liebe Grüsse,
uma
 
Die Symptome von "Sünden" können schon 2-3 Tage nachwirken.
Aber Blut im Stuhl durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist ungewöhnlich. Vielleich ist es ein Zufall, Polypen die durch den Durchfall aufgeplatz sind z.B.
Ich würde es mir unbedingt anschauen lassen.
 
Hallo,
ich kenne das auch von meinen Unverträglichkeiten. Bei mir war es z.B. bei bestimmtem Geflügel so extrem. Und es war nicht nur ein bisschen Blut, ich dachte, es hört gar nicht mehr auf:schock:
Einmal hatte ich es nach etwa 2 Jahren wieder versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Seit dem meide ich die Sachen ganz strikt.

Ich hatte Arnika Tropfen D6 genommen. Ob die Blutung nun von selbst aufgehört hatte, oder ob es tatsächlich geholfen hat... wer weiß?

LG
 
Oben