Schreckliche Bauchkrämpfe

Themenstarter
Beitritt
03.10.08
Beiträge
8
Hallo,ich bin Marlen und bin 25 jahre alt!
Danke ersteinmal für die nette begrüßung!!!
Ich habe schon seit monaten...eigentlich seit jahren ein problem und bis jetzt konnte mir noch keiner helfen,nicht einmal die Ärzte!
Ich bekomme immer schlimme krämpfe,meistens abends,die sind kaum auszuhalten,ich habe auch vor 3 monaten eine Magenspieglung machen lassen aber dabei ist nicht viel rausgekommen,ausser das der schließmuskel von der Magensäure nicht richtig schließt aber das weiß ich schon seit über 10 jahren da bei mir mal Morbus Crohn festgestellt wurde!Also ich beschreibe jetztz mal wie es anfängt...erst ist es wie ein druck im Brustkorb und im Magendreieck bekomm ich dann krämpfe und schreckliche schmerzen,die ziehen vom Brustkorb bis in den magen,machmal auch in den unterleib und sogar mein Rücken tut dann so sehr weh,dass ich mich nicht mehr traue mich richtig zu bewegen,um mein herz fängt es auch an zu brennen!Mein Arzt dachte immer das hinge mit der magensäure zusammen und gab mir tabletten aber die einfach nicht geholfen haben,bin immer wieder zum Arzt aber der will mir einfach nicht mehr helfen!Ich bin sogar schon freiwillig ins Krankenhaus mitten in der nacht weil ich es vor schmerzen kaum noch ausgehalten habe,aber die blutwerte waren soweit ok,nur der entzündungswert war minimal hoch aber nix was uns sorgen machen musste also hat es mein Arzt wieder so abgetan als wäre ich verrückt,er schickt mich immer weg weil er meint das ich ein schwieriger fall bin und ich solle zur Rückenschule gehen!Ich kann hier,wo ich wohne, keinen Arzt mehr vertrauen weil ich einfach nur angst habe,wollte mir eine überweisung zum Internist geben lassen,nicht mal die hat mir mein Arzt gegeben!Meistens fangen die schmerzen nach dem essen an aber manchmal ist es auch so das ich stunden nach dem essen schmerzen bekomme,sogar wenn ich schon schlafe,da wache ich immer durch die höllischen schmerzen auf und krümme mich stundenlang bis sie dann einfach wieder weg sind!Diese schmerzen halten immer 4-12 stunden an,meistens sind es immer 8 stunden!Ich gehe in schichten arbeiten und muss ganz oft 20 tage ohne frei zu haben durcharbeiten aber wenn ich die schmerzen habe,halten die meist bis früh 4 uhr an und ich muss 4.45 uhr aufstehen wenn ich frühschicht habe und abends fangen die schmerzen zwischen 19 uhr und 20 uhr an und wenn ich spätschicht habe muss ich bis 0 uhr arbeiten...es ist wirklich nicht einfach für mich und ich esse nur noch ganz ganz wenig weil ich mich nicht mehr traue,habe nun auch schon 5 kilo abgenommen und wiege nur noch 52 kilo,weiter abnehmen wäre echt gefährlich!Ich hoffe mir kann endlich einer helfen denn ich habe auch echt selbstmordgedanken,wollte sogar schon das mein freund mich mit einen messer ersticht...bitte helft mir!!!!Ich will meine lebensfreude wieder haben und wieder ganz normal leben können!!!

Danke fürs lesen!!!

Lg Marlen!!!
 
Hallo Marlen,
als erstes würde ich den Arzt wechseln! Wenn er Dir keine Überweisung schreibt, dann fängst Du eben im neuen Quartal mit einem neuen Arzt an.

Was Du da beschreibst, scheint mir auf jeden Fall mit dem Essen zusammen zu hängen. Wenn Du schon mal die Diagnose "Morbus Crohn" hattest, dann stimmt es also bei Dir mit dem Essen und Verdauen irgendwie schon länger nicht?

Jetzt könnte es eine Nahrungsmittel-Allergie oder eine -Intoleranz sein. Kannst Du denn feststellen, daß nach bestimmten Nahrungsmitteln die Krämpfe immer anfangen? Oder hast Du da noch nicht darauf geachtet.

Bitte lies Dir doch mal hier im Forum das Wiki zu allen Punkten von "Ernährung" durch und das Thema "Amalgam" gleich dazu. Evtl. liegt da der Hund begraben.
https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite

Gruss,
Uta
 
Hallo Marlen,

da Morbus Crohn diagnostiziert worden ist, liegen die Folgewirkungen doch auf der Hand.

Um die Lage zu verbessern, ist es angebracht, zu überprüfen, inwieweit die Bauchspeicheldrüse noch ausreichend Enzyme produziert.
Sie können dies durch Stuhluntersuchungen von 3 aufeinander folgenden Tagen nach Mischkost, auch wenn diese nicht vertragen wird, feststellen lassen, und zwar auf die Parameter Chymotrypsin, Elastase 1 und Stuhlausnutzung (Fett usw.). Bei dem Labortest ist darauf zu achten, daß eine Sudanfärbund statt einer Nilblausulfatfärbung angewandt wird.

Sollte das Ergebnis positiv sein und eine Unterfunktion bestehen, kämen als Therapie Natriumhydrogencarbonat und Pankreasenzyme in Betracht, evtl. auch Magnesium.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo,ich halte das auch für ein allergisches Problem.Übrigens,Morbus Crohn kann man in vielen Fällen mit Bioresonanz heilen ! Wenn Sie Näheres darüber wissen wollen,schicke ich Ihnen gerne eine pn. Nachtjäger
 
Liebe Marlen,

was Du da schreibst, tut mir sehr leid für Dich. Ich glaube Dir sofort jedes Wort und hoffe, dass Du trotz Deiner geschilderten negativen Erlebnisse mit Ärzten nicht den Mut und die Hoffnung sinken lässt.
Auch wenn es Dir vielleicht momentan nicht mehr möglich erscheint, - bitte glaube mir, es gibt immer einen Weg, dieser muss nur nicht zwangsläufig der KONVENTIONELLE sein !

Was Du nun tun könntest :

1.) Das,was FORGERON Dir empfiehlt, hört sich sehr schlüssig an und ergibt meiner Meinung nach einen Sinn. Ich leide selbst seit 12 Jahren u.a. unter MC & Begleiterkrankungen, habe nach einer Fragestellung vor einigen Tagen zu einem ähnlichen Thema netterweise auch eine Antwort von Ihm mit Verweis auf Deinen Link erhalten.
Mach diesen Stuhltest doch bitte, evtl. bei Deinem Hausarzt, zur Not eben selbst finanziert. Der Test ist Dir mit relativ wenig Aufwand möglich,beinhaltet keine weiteren belastenden, unangenehmen Untersuchungen für Dich und kann von jedem darauf spezialisierten Labor durchgeführt werden.

2.) Da ich momentan noch auf Medikamente zur Behandlung meiner Symptome warte, habe ich mal in meinem Medikamentenschrank " rumgekrammt " und noch eine Dose mit GASTRAZYMEN gefunden. Ich habe vor 3 Tagen einfach mal mit der Einnahme von 2x tgl. 1 Tbl. begonnen, da egal was ich nehme, es momentan gesundheitlich kaum mehr schlimmer bei mir werden kann.
Ich meine nun, - vielleicht bilde ich es mir auch nur ein -, dass ich nicht mehr ganz so müde bin und meine Magen/Darmbeschwerden sowie die extreme Übelkeit ein wenig nachgelassen haben ! Ich bin sogar spät nachts gegen 3 Uhr eingeschlafen und gegen 11 Uhr aufgestanden, was mir Jahre, bedingt durch meine Schlafstörungen, gar nicht mehr möglich war.

Die Tabletten habe ich vor 2 Jahren mal aus "Amersfoort, Niederlande, P.O. BOX 1548 " bestellt !
Die Hersteller Firma heisst "BIOTICS RESEARCH CORPORATION", TEXAS, USA !
Inhalt : GASTRAZYME, VITAMIN U KOMPLEX, 90 Tbl. !!! Die Artikel Nr. des Produkts ist : VU 1815 ! Chargen Nr. : 2663 DA ! ( ohne Garantie auf Richtigkeit, da klein geschrieben & leider in niederländisch )

Ich konnte mit Lupe nur entziffern, dass man wohl 2x tgl. 1 Tbl. davon nehmen soll, - und die Tbl. folgende Wirkstoffe enthält :
20 mg Vitamine U ( dl - methionine-methylsulfoniumchloride )
600 mcg Vitamine A ( 2000 i.e. palmitaat / emulsie )
3 mg Carotenoiden
200 mg Gamma - oryzänol
40 mg Chlorofyllin

Die Basis sind biologisch aktive Pflanzenkulturen. Schau doch einfach mal im Internet nach, indem Du entweder : den Produktnamen, die niederländische Adresse bzw. BIOTICS Research Cooperation,- Texas / USA eingibst !
Vielleicht kann Forgeron ja dazu noch etwas genauere medizinische Background - Infos hinzufügen.

Ich wünsche Dir jedenfalls für die Zukunft viel Kraft & den Glauben daran, auch für Dich bald die richtige Lösung zu finden.
Alles Liebe, ANNE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

ersteinmal bedanke ich mich für euere einträge,sie haben mir sehr viel mut gegeben weiter zu machen!
Habe jetzt den schritt gwagt den arzt zu wechseln und ich muss sagen das ich wahnsinnig froh darüber bin denn diese Ärztin macht endlich was!
Ersteinmal wir ein großer Bluttest gemacht,dann eine Darmspieglung(zur kontrolle des MC),meine Galle wird untersucht+Ultraschall,dann müssen wir die Werte abwarten und wenn da nix raus kommt macht sie einen Lebensmittelallergietest!
Ich hoffe die finden was...hab ein bissl angst vor der Diagnose aber wenn es mir hilft iweder essen zu können,kann es ja nur besser werden!Hatte von sonntag auf montag eine ganz schreckliche Nacht,ich denke auch das kommt davon das ich zur zeit kaum was esse weil ich so ne angst davor habe,und da habe ich mich übergeben,nur Galle...es war echt schrecklich!!
Danke nochmal für alles und wenn ich was neues weiß,halte ich euch auf den laufenden!!!


Ganz liebe grüße...Telelene!!!
 
Hallo Telelene,

den Vorschlägen der Anderen kann ich mich nur anschließen, ich habe recht gute Erfahrungen mit der Bioresonanztherapie und mit Energiearbeit gemacht.

Was mir aber ebenso wichtig erscheint, ist der psychische Aspekt.
MC und auch Bauchkrämpfe haben viel mit dem Solarplexuschakra zu tun. Mit dem Thema Macht und Willen die Durchsetzungsfähigkeit eigener Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse.
Damit verbunden sind Themen wie Kampf, Aggression und (gesunder oder übertriebener) Egoismus. Die Verbindung von Gefühlen und Intellekt.

Sprich, die emotionale Seite dieser Erkrankung, die Aufgrund meiner Erfahrungen bei JEDER Krankheit zum Tragen kommt.

Über die Chakren oder ähnliche Energietherapie Methoden, gibt es im Internet viel zu lesen, solltest Du genaueres wissen wollen, helfe ich Dir gern weiter.

Oder suche Dir einen Therapeuten, dem Du vertraust und der mit diesen Themen arbeitet.

Ich wünsche Dir alle Liebe, Kraft und Mut


amira
 
Hallo Telelene,

und wenn da nix raus kommt macht sie einen Lebensmittelallergietest!

Das ist eine gute Idee. Nur solltest Du Dich vorher noch darüber informieren, daß es
- verschiedene Arten von Lebensmittelallergien gibt, die man auch auf verschiedene Art und Weise feststellt:
* Die Sofortreaktion/Kontakreaktion: da kommt die Reaktion unmittelbar nach dem Essen (oder auch nach einem Stich von einer Biene z.B.). Der Zusammenhang ist damit jeweils klar. Diese Allergien werden per Prick-Test getestet, anschließend evtl. mit dem RAST-Test aus dem Blut
- Die "maskierte" Allergie, die sich wesentlich später zeigt (bis zu 72 Stunden nach dem Essen). Sie kann - wobei der Test umstritten ist - mit einem IgG-Test gemacht werden (ist privat zu bezahlen). Wenn dabei viele "Allergene" herauskommen, kann das Leben und Essen ganz schön schwierig werden. Deshalb halten das viele nicht durch.
- "Pseudoallergien" (= Intoleranzen): Das sind keine "echten"Allergien sondern nur von den Symptomen her welche: sie können vom Niesen bis zum anaphylaktischen Schock alles mit sich bringen. ABER: sie können nicht wie eine Allergie nachgewiesen werden.
* Laktose-Intoleranz
* Histamin-Intoleranz
* Fruktose-Malabsorption bzw. Fruktose-Intoleranz
* Gluten-Intoleranz
Mehr dazu im Wiki: https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite > Ernährung > Intoleranzen

Bei Deinen Beschwerden sollten unbedingt sowohl die Allergien wie auch die Intoleranzen getestet werden! Leider kennen sich viele Ärzte mit den Intoleranzen so gar nicht aus und lassen die deshalb unter den Tisch fallen.
Intoleranzen sind meistens nicht schon ein ganzes Leben lang da sondern entwickeln sich erst Also muß es einen Grund dafür geben. Einer der Gründe könnten Amalgamfüllungen sein. Aber auch alles, was mit einem gestörten und entzündeten Magen-Darm zusammenhängt, kann zu Intoleranzen führen.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Telelene,

du hast ja schon alle wichtigen Tipps erhalten. Nur eins möchte ich dir noch raten: Führe ein Protokollbuch! Um möglichst wenig schreiben zu müssen, habe ich mir einen Buch-Kalender besorgt, damit ich nicht noch immer Datum und Uhrzeit eintragen muss, sondern gleich reinkritzeln kann. Dazu habe ich mir Zeichen ausgedacht, die ich dort, wo ich Symptome hinschreibe, vorkrickele - dicker Punkt, Kreuz, Kreis... sodass ich immer gleich auf einen Blick sehe, wann ich auf welche Weise reagiert habe.

Das ist echt hilfreich, wenn du dich auf einen Arztbesuch vorbereitest. Du kannst alles zusammenfassen, was dir aufgefallen ist. Und solch kompakte Erzählungen, kurz und knapp, hören sich die Ärzte dann doch eher an, als wenn man nur allgemein was sagt.

Liebe Grüße
Sonora
 
wurdest du schonmal auf parasiten getestet ?
könnten ja durch würmer ausgelöst sein deine krämpfe, habe auch oft krämpfe und fühle mich in der bewegungsfreiheit eingeschränkt.. auch gelenkschmerzen.. ich vermute das liegt an ner wurminfektion
lg radeon
 
Hallo Radeon,

könntest gut recht haben, das ist gar nicht so selten. Pathologen warnen seit mehr als zehn Jahren, dass die Zahl der parasitär Belasteten enorm zunimmt. Sie haben bei Obduktionen festgestellt dass immer mehr Menschen damit behaftet sind.
Trotzdem sollte bedacht werden, dass wo eine innerliche parasitäre Belastung vorliegt, meist auch eine im Außen herrscht (ist so eine Erfahrung von mir!)

alles Liebe
amir
 
Hallo!

Die beschriebenen Symptome kommen mir sehr bekannt vor! Es fängt an mit leichten Krämpfen und steigert sich dann minütlich. So stell ich mir Wehen vor! Und man kann nur eins machen: abwarten, dass es vorbei geht. Und in der Regel ist es am nächstens Tag dann auch überstanden. Mir kommt es immer so vor, als ob was im Darm feststecken würde.
Dabei hab ich bei mir auch schon festgestellt, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob ich nun was "gefährliches" wie Krautsalat, Zwiebeln etc. essen, oder was ganz "harmloses". Diese Krämpfe kommen ganz unerwartet und aus heiterem Himmel.
Was mir so einigermaßen über die Runden hilft ist Buscopan plus und Anis-Fenchel-Kümmel-Tee.
Eine Darmspiegelung hat bei mir auch nicht ergeben. Außer, dass mein Darm ziemlich verschlungen ist.
Der letzte "Anfall" war am 22. Dezember letzten Jahres und ich hoffe, dass das der letzte war!
 
So,ich hab gestern meine Blutwerte bekommen...also soweit war alles ok,war nur paar werte die net ganz so ok waren aber es ist nix dramatisches...der arzt hat gemeint das es bei mir durch die magensäure kommt da mein schließmuskel nicht mehr richtig schließt und er hat sich den befund von der magenspieglung mal richtig angeguckt und mein letzter arzt hat da wohl nicht richtig gelesen,mein magen muss an mehreren stellen entzündet sein und nun muss ich ne 4 wöchige tablettenkur machen,weiß aber grad net wie die tabletten heißen,bekomme sie erst heute! Jetzt wollen wir hoffen das es danach besser wird und am 27.11 bekomm ich meine darmspieglung gemacht und am 14.11 wird ein Ultraschall gemacht...nun bin ich gespannt denn die schmerzen halten nun auch schon 24 stunden an und ohne IBU Akut 400(nehme immer gleich 2 tabletten mit einmal)würde ich es garnet aushalten....

Lg Telelene...

Ps.:sobald es was neues gibt,sag ich bescheid!
 
Hallo Telelene,

Deine Tabletten heißen bestimmt Omep bzw. mit dem Wirkstoff Omeprazol, die habe ich auch schon genommen und mir haben sie immer gut geholfen.
Auf jeden Fall aber ist es ein Säureblocker den Du bekommst ;).

Wenn Du dieses Medi dann hast würde ich Dir raten schnellstmöglich zu versuchen von den IBU loszukommen. Gerade entzündungshemmende Medikamente wie IBU oder Diclofenac ärgern den Magen nämlich selbst ganz schön.


Liebe Grüße und gute Besserung :wave:.

Heather
 
Hallo Telelene,

wenn Du die Säureblocker nimmst, achte bitte darauf, auf tierische Eiweiße weitestgehend zu verzichten.
Ansonsten könnte wieder Ärger drohen.

Um tierische Eiweiße wie Fleisch, Fisch, Eier, Wurst etc. zu verstoffwechseln, braucht der Körper nämlich Säuren.

Wenn er die nicht mehr produziert, können die Eiweiße nur schlecht bis gar nicht aufgenommen werden und das führt wiederum zu einer Fehlbesiedelung im Darm und zu Darmproblemen. Auf lange Frist.

wünsche Dir alles Gute und gute Besserung und baldige Gesundheit

in Liebe

Amira
 
Huhu,ich nochmal,

also ich nehme diese Tabletten nicht,die heißen anders,ich bekomme die erst am montag,sobald ich weiß wie die heißen schreibe ich es hier rein!Trotzdem danke für die tipps,das<ist sehr lieb von euch!!!

Lg Telelene!
 
Endlich ist die Ursache gefunden worden was meine schmerzen ausgelöst hat...ich hab nen ziemlich großen Gallenstein und der liegt sehr ungünstig an dem ausgang von der Gallenblase wo die Gallenflüssigkeit raus laufen sollte aber die fliest nun nicht richtig ab und deshalb hat sich auch in der Gallenblase etwas abgelagert,sowas wie schlamm...nun muss ich operiert werden und der Gallenstein sowie die Gallenblase werden nun entfernt...ich hoffe dann ist schluss mit den schmerzen!!!
Bin sehr froh das ich den Arzt gewechselt habe,wer weiß wie lange ich sonst noch solche schmerzen gehabt hätte...das schlimme ist,hätte wir weiter nix gefunden und es wäre kein ultraschall gemacht worden,hätte ich innerlich vergiften können...normalerweise müsste ich mein alten arzt dafür verklagen!!!!
Wollte euch nur bescheid sagen...ALSO:Wenn jemand solche symptome hat wie ich dann lasst auf alle fälle eure Gallenblase mit einem Ultraschall untersuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für alle eure kommentare und ratschläge!!!!!!!

Ganz ganz liebe grüße,de Lene!!!
 
Hallo Telelene,
ich freue mich, dass Du endlich die Ursache weißt und dies hätte schon früher geschehen können, wenn Du einen guten Arzt gehabt hättest! Den Arzt verklagen zu wollen, das wird schwierig werden, bis hin zu unmöglich!
Was ich schlimm finde ist, dass Du sogar Deinen Freund gebeten hast, Dir ein Messer in Deinen Leib zu stoßen, damit es ein Ende hat!
Dabei fängt Dein Leben gerade mal an! Also, ich wünsche Dir eine totale Beschwerdenfreiheit nach der OP.
Geht es eigentlich nicht den Gallenstein zu zertrümmern ohne OP?
Kann die Gallenblase nicht gerettet werden? Es gibt doch heutzutage viele neue Verfahren, die eine OP überflüssig machen können!
Dein Thread hat mich darin bestätigt, worüber ich auch schon längere Zeit nachdenke!
Auch ich werde jetzt meinen Hausarzt wechseln, bei dem ich dummerweise schon seit fast zwanzig jahren bin! Er hat immer nur ein kleines oder ein großes Blutbild gemacht und zwischendurch mal Ultraschall, dass war es dann!
Jetzt hat er zwar einiges festgestellt, doch nur, weil ich massiv Druck gemacht habe!
Also, Dein Thread hat auch letztenlich mir auch geholfen, vielne Dank und ich wünsche mir für Dich alles, alles Gute...lass mal wieder was von Dir hören!

Liebe Grüße Dir Jogi
 
Hallo Lene!

Ich freue mich auch für Dich:freu::freu:!

Eine kleine Frage hätte ich da noch. Den Mega-Gallenstein.... Hat man den operativ entfernt oder mit irgendwelchen Mitteln bzw. Tabletten? Und: welcher Arzt hat denn jetzt die Ursache rausgefunden?

LG Christine
 
Oben