Ohrenproblem

Themenstarter
Beitritt
04.09.08
Beiträge
3
Seit nun gut 1 1/2 Jahren habe ich folgendes Problem mit den Ohren: Zuerst fuehlte ich immer ein dumpfes Gefuehl in linken Ohr, als wuerde es irgendwie vestopft sein. Seit einiger Zeit, ist dieses Gefuehl auf beide Ohren uebergegangen. Im Bereich um die Ohren ist es die meiste Zeit sehr warm im Vergleich zum Rest vom Kopf. Auch noch wenn ich den Kiefer hin und her bzw. vorwaerts und rueckwarts bewege, dann knirscht es, als wuerde irgendeine fluessigkeit zwischen den knoecheln sein oder so. Leider finden weder die HNO Aerztenoch die Hausaertzte etwas...immer wieder wird der "Stress" als Ursache genannt...aber es leuchtet mir einfach nicht ein. Die Hoertests die ich gemacht habe verliefen stets gut, was ich aber festgestellt habe ist, dass ich seit dem ueberempflindlich auf geraeusche reagiere. Wenn ich zum beispiel nur ganz fein mit einem messer auf einen Teller klopfe, dann gibt es bei jedem geraeusch wie einen schock im trommelfell..ich bin am rande der Verzweiflung, weiss nicht weiter und die Belastung nimmt imens zu...kann mir irgendjemand weiterhelfen???? waere MRI die letzte Hoffnung?

vielen Dank fuer eine Hilfestellung....

Liebe Gruesse
 
Hallo indigoblues!

Zuerst: Herzlich willkommen im Forum! :fans:
Was Deine Ohrenprobleme betrifft, scheint es mir, dass ein Problem mit den eustach'schen Röhren bestehen könnte, mit denen man normalerweise den Druckausgleich macht. Sind die vom Arzt auch untersucht worden?

Die Wärme kann ich mir nicht erklären.

Das Knirschen in den Kiefergelenken und die Aussage, dass es psychisch sei, kenne ich auch und bringe ich auch mit Reflexzonenmassage nicht weg.

Die Geräuschempfindlichkeit deutet auf einen Ueber- oder Unterdruck im Mittelohr.

Ich kann Dir empfehlen, Deine Ohrläppchen immer wieder leicht zu kneten. Diese enthalten Reflexzonen für Nase, Hals und Ohren, in deren Bereich ja auch die eustach'schen Röhren liegen.

Viel Erfolg wünscht Dir,

Pegasus
 
Hallo,

Vielen Dank fuer deine Antwort. Ich werde dies mit den Roehren mit meinem Arzt besprechen, nur komsich dass die nicht auf so etwas kommen:) Sie diagnostiziern nur was sie sehen oder eben nicht, und nicht was es auch noch sein koennte:) werde meine laeppchen kneten und dir ein feedback geben:)) vielen vielen dank und eine schoene woche
 
Hallo indigoblues,

schau doch bitte auch in die Zahn-oder Amalgamrubrik.

Beherdete oder verlagerte Weisheitszähne können Beschwerden im Ohrbereich machen, genau wie auch das Amalgam.
Meine Geräuschempflindlichkeit war in den "Hochzeit" meiner Amalgamkarriere kaum mehr auszuhalten.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Vielen Dank auch dir anna. Bin Momentan in einem Auslandaufenthalt, werde aber bei meinem naechsten Besuch in der Schweiz sofort zum Arzt bzw. Zahnarzt gehen:) Schoene Woche und liebe gruesse aus england
 
hallo indigoblues
wie sieht es mit deinem rücken aus. hast du da auch verspannungen, ev im schulter/nacken bereich. das problem mit dem dumpfen gefühl könnte auch von einem schiefstand im skelett herrühren. hws und kiefergelenke anschauen.

schöner gruss, zebrafell
 
Oben