Hilfe seit mehreren Tagen Gelenkschmerzen und Kribbeln in Beinen und Armen

Themenstarter
Beitritt
11.08.08
Beiträge
8
Hilfe seit mehreren Tagen Gelenkschmerzen und Kribbeln in Beinen und Armen

Hallo habe seit ca. einer Woche immer wieder Gelenkschmerzen in Knien, Füßen und Ellbogen dazu kommt noch das Kribbeln in Waden und Oberarmen.
Das alles verschwindet komischerweise immer bei Bewegung und Sport. Bin erst 22 Jahre alt was könnte das sein????
 
Hilfe seit mehreren Tagen Gelenkschmerzen und Kribbeln in Beinen und Armen

Hallo :)

wenn du diese Beschwerden hast, sitzt du dann vorm PC?

daß du sie bei bzw nach Sport nicht hast, liegt nahe,
denn der Mensch ist für die Bewegung geboren
und nicht für das dauerhafte auf dem Hintern sitzen.

die Gelenke brauchen täglich genügend Belastung,
da dadurch die Gelenkflüssigkeit (Synovialflüssigkeit) "aktiviert" wird,
und die widerum versorgt den Knorpel in den Gelenken mit Nährstoffen
und schafft die Abfallstoffe weg. das Gelenk braucht also Bewegung
für einen funktionierenden Stoffwechsel. ist einfach so.

LG
Gina
 
Hilfe seit mehreren Tagen Gelenkschmerzen und Kribbeln in Beinen und Armen

Du hast recht ich sitze wirklich den ganzen Tag vor dem PC. Ich flieg demnächst nach Kanada und ich hab schon tierisch Angst gehabt das es etwas ernsteres sein könnte:schock:
 
Hilfe seit mehreren Tagen Gelenkschmerzen und Kribbeln in Beinen und Armen

Hey ich bin auch 22 und mir geht es ähnlich, wobei ich "nur" Schmerzen in den Armen/Handgelenken habe. Sitze aber auch viel am PC bzw. in der Uni.
Seit ich ca. ein Jahr studiert habe, habe ich auch ziemliche Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich - man sitzt einfach extrem schlecht in den Hörsälen.
Werde wirklich versuchen mich mehr zu bewegen.
 
Hilfe seit mehreren Tagen Gelenkschmerzen und Kribbeln in Beinen und Armen

Ich flieg demnächst nach Kanada und ich hab schon tierisch Angst gehabt das es etwas ernsteres sein könnte:schock:

:wave: Hi

könnte es, klar. ich würd´s zwar nicht annehmen, aber es könnte immer sonstwas sein.
und das eigene Gefühl sollte man nicht hinten anstellen.
wenn dir gesundheitlich etwas nicht geheuer vorkommt, dann geh lieber noch zum Arzt.

LG
und schönen Urlaub
Gina
 
Oben