Man nehme davon ein Likörgläschen...

  • Themenstarter Lukas
  • Erstellt am
Hallo Lukas!

Ich hab Original-Likörgläschen von meiner Mama geschenkt bekommen, sozusagen Erbstückchen.
Hab jetzt mit einem Messzylinder die ungefähr normale Einschenkmenge abgemessen und würde eher zu 2 cl tendieren, mit 4 cl wäre es randvoll, was ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache sein kann.
Und laut meinem Kochbuch ist ein Cocktailglas 5 cl was ja bestimmt auch grösser ist, als ein Likörglas ...

Lieber Gruss Karin
 
2cl ist normal und 4cl ist ein doppelter ;)
Mag das Zeug zwar nicht, aber bei uns trinken eigentlich alle nur Doppelte :eek:)

Gruß :wave:
 
Ich hab die Doppelten auch lieber !
Ich hab auch ein altes, handgeeichtes Schnapsglas, da steht 1/32 drauf. Habs vorhin ausgemessen: 33 ml passen rein, wobei ich mich jetzt frage, ob Schnaps und Likör das gleiche ist.
Lukas, Du musst das halt vermutlich einfach ausprobieren.
Grüsse
grufti
 
Hallo,

es geht um diesen sagenumwobenen Knoblauch-Zitronen-Trunk :)
Ich probiere das derzeit gerade... aber ich nehm jetzt sowieso etwas mehr als 4 cl, weil ich hab ja von dem Gebräu mehr als nen Liter gemacht, und man nimmt es ja nur 3 Wochen lang... dann ne Woche Pause und dann noch mal 3 Wochen mit neu gekochtem Trunk.

Viele Grüße
Lukas
 
Schnaps hat 40%, Likör um die 20% Alk, wenn ich recht informiert bin...ein Schnapsglas beinhaltet 2cl, Likör....? Pfui deibel, steh da eh nicht so drauf....
 
Wird ja immer so schön, schon fast herzig Verniedlicht: Ein Gläschen Likör, nimmst noch ein Gläschen Wein.....:rolleyes:
 
Oben