Myofibrose/Myofibrosis

Themenstarter
Beitritt
23.04.08
Beiträge
2
Hallo,

bin neu hier!

Suche im Auftrag für meine Lebensgefährtin Artikel über Myofibrose/Myofibrosis (Sie hat ziemliche Muskelschmerzen - und ihre Masseurin hat gemeint, sie soll sich darauf testen bzw. untersuchen lassen). Bin im Internet absolut nicht fündig geworden. Viell. kann mir jemand Infos geben bzw. vermitteln, was das überhaupt für ein Leiden ist und was man dagegen tun kann!

Vielen Dank im voraus
Konquistador
 
Hallo Konquistador,

das ist ein eher seltenes Thema, das du angeschnitten hast. Unter diesem Krankheitsbild werden Verhärtungen oder Verdickungen von Bindegeweben verstanden, für die es aber unzählige Gründe geben kann. Ob man so etwas testen kann, habe ich keine Ahnung. Da sollte deine Lebensgefährtin noch einmal die Masseuse fragen, vielleicht hat die sich einmal damit beschäftigt.
Ich wollte dir einen Artikel dazu heraussuchen, aber bei mehreren Suchmaschinen gab`s kein brauchbares Ergebnis.

Viele Grüße, Horaz
 
...danke vorerst.

Das ist ja eben das Problem, absolut nichts zu finden im Internet! Daher hoffe ich doch noch, dass irgendwer hier im Forum etwas darüber weiß!

LG - Konquistador
 
Ob die Masseurin da evtl. einen Verdreher reingebracht hat und eigentlich Fibromyalgie gemeint hat? So verschieden sind ja die Wörter nicht?
Abgesehen davon würde ich die Masseurin gleich fragen, zu welchem Arzt ich denn mit diesem Verdacht gehen könnte...

Gruss,
Uta
 
Oben