Was könnte denn das nur sein? (müde, benommen, geschwächt)

Themenstarter
Beitritt
08.03.08
Beiträge
15
Hallo,
ich bin jetzt schon seit mehreren Wochen beim Arzt in Behandlung doch so langsam wie er auch keinen Rat mehr und fängt an alles auf die psychische Schiene zu schieben. Sicherlich ist dies nicht auszuschließen aber es würde einfach nicht so recht zu mir passen.
Erstmal kurz zu mir, ich bin 21 Jahre und habe in meiner Freizeit immer sehr viel Sport getrieben. Seit ca. 8 Wochen kann ich es nur noch bedingt durchführen weil ich mich einfach nicht mehr so fühle. Im letzten Jahr hatte ich bereits etliche Untersuchungen hinter mir (Herzecho, Sonografie Organe, Blutbild, Schilddrüsenuntersuchung >nur Blut abgenommen<, Langzeit Blutdruck, CT Kopf, Orthopäde -> Kontrolle auf HWS Blockade) jedoch war alles in Ordnung.
Anfang Januar war ich dann mal im Fitnessstudio und auf einmal (bin grad umhergelaufen und vorher nur leichte Übungen gemacht) gab es wie einen Schlag und mir war auf einmal ganz Unwohl. Ich kann das gar nicht so einfach beschreiben, mir war nicht direkt schwindelig aber ich musste mich hinsetzen weil ich dachte ich kippe gleich um. Ich fühlte mich sehr unsicher und es war so als wenn alles in einem Film abläuft und ich das gar nicht richtig mitbekomme. Wie aus der Ferne betrachtet fühlte es sich an.
Anfänglich dachte ich es war Überanstrengung aber auch nach 2 Wochen Krankschreibung trat keinerlei Besserung ein. Dieses permanent unsichere Gefühl hält nach wie vor an.
Ich will ja etwas machen (Sport) aber ich bin sooo antriebslos und lustlos. Bis letztes Jahr war ich auch jedes Wochenende weg aber ich aus welchen Gründen auch immer einfach keinen „Bock“ mehr. Ich will diesen Zustand einfach nichtmehr!
Letzte Woche hatte ich dann auch etwas was ich noch nie zuvor hatte. Beim lesen war plötzlich das Bild auf dem rechten Auge wie ausgeblendet (bei Symmetrien rechte Seite nicht sichtbar bzw. weiß). Das dauerte ca. 20min. und danach hatte ich starke Kopfschmerzen auf linker Seite. Abgeklungen ist das ganze nach ca. 2 Tagen, nur noch bei schneller Kopfbewegung war der Scherz spürbar.
Nun weiß ich und auch mein Arzt nicht mehr so richtig weiter. Mit 17 Jahren hatte ich das Medikament Isotretinoin gegen meine starke Akne genommen. Hatte auch wunderbar geholfen aber Nebenwirkungen wie Nasenbluten, Magenbeschwerden hielten auch mit Einzug. Isotretinoin kann ja auch auf die Psyche wirken aber erst 4 Jahre später??
Danach hatte ich auch gleich noch ne schöne Bronchitis die mit Antibiotika behandelt werden musste. Da dies auch sehr auf den Magen/Darm ging hab ich eventl. noch die Vermutung, dass ich einen Pilzbefall haben könnte (candida). Habe auch sehr trockene und schuppige Haut an den Ohren und den Händen, außerdem eine sehr belegte Zunge.
Naja ich hab noch mal kurz alles zusammengefasst.
Danke schon mal für Antworten!


• Gefühl von Benommenheit (wie Tag zuvor gefeiert)
• schummerig, unsicher -> mehr aus dem Hinterkopf,
seitlichem Kopf
• sehr geschwächt in Beinen, kraftlos
• allgemeinenes Krankheitsgefühl
• lange Einnahme von Isotretinoin->trockene Schleimhäute,
Nasenbluten Magenbeschwerden -> danach Bronchitis mit
Antibiotika -> Darmhaushalt außer Gleichgewicht / Pilze??
-> trockene Haut an Ohren, Händen, Stirn
• außerdem schnelles Schwitzen unter Armen,
kalte schwitzige Hände
-> tritt sehr häufig bei Stresssituationen auf
-> Hormonstörung? (auch wegen Isotretinoin)?
• eventl. Unverträglichkeiten? (Amalgam etc.?)
 
Was könnte denn das nur sein? :(

Hallo Wolle,

herzlich willkommen im Forum :)

Nach langer Einnahme von diesem Medikament Isotretinoin würde ich auf jeden Fall meine Laborwerte kontrollieren lassen. Insbesondere der Leber und der Bauchspeicheldrüse.
Falls deine Leber evtl durch dieses Medikament Schaden genommen hat und Du evtl Candida hast ist dies zusätzlich belastend für die Leber.

Hier der Beipackzettel von Isotretinoin:

Packungsbeilage zu von Aknenormin (Isotretinoin)
 
Was könnte denn das nur sein? :(

Danke erstma für die schnelle Antwort!
Ich habe ja bereits meine Leberwerte untersuchen lassen, ohne Auffälligkeiten. Also an meiner Leber bzw. Bauchspeicheldrüse liegts ja demnach nicht. Achso, Zucker hatte ich auch schon mal gemessen beim doc.
War ebenfalls in Ordnung!
 
Was könnte denn das nur sein? :(

Hallo Wolle,

das Medikament ist mir ehrlich gesagt nicht geheuer. Du nimmst es seit 4 Jahren nicht mehr?
Du hast kein Fieber, keine Schmerzen oder anderes? Keine Auffälligkeiten außer den Symptomen die Du angegeben hast?
Es hat plötzlich angefangen, also ist in dem Moment irgend etwas passiert. Du hast dich leicht bewegt, evtl den Kopf? Kann ja sein daß der erste Halswirbel sich leicht verdreht hat.

Les mal hier über die Schümperli-Methode (Atlasprofilax):

Atlasprofilax - Behandlungsmethoden - Aku Chi
 
Was könnte denn das nur sein? :(

Um nichts zu verpassen, würde ich mir den Kopf und die HWS im MRT anschauen lassen. Wie sieht es mit Deinen Augen aus? Ist da alles ok?
Warst Du schon beim Neurologen?

Gruss,
Uta
 
Was könnte denn das nur sein? :(

Hallo Wolle,

ich würde Dir auch dringend empfehlen Dir ein aktuelles Blutbild machen zu lassen, falls das noch nicht geschehen ist.

Das mit dem verschwommenen Sehen und den nachfolgenden Kopfschmerzen könnte durchaus Kalziummangel sein! Hole Dir doch einfach mal irgendein Präparat, vielleicht sogar heute noch Brausetabletten aus dem Supermarkt, und nimm es ein.

Ich hatte selbst schon ein paar Mal "Sternchen sehen" und dann eine Art Migräne, und mein Arzt sprach damals sofort von diesem Mangel. Dein Kalziumspiegel kann relativ schnell wieder angehoben werden, vielleicht geht es Dir dann besser.


Liebe Grüße.

Heather
 
Was könnte denn das nur sein? :(

Also ein aktuelles großes Blutbild habe ich letzten Montag machen lassen. Zusätzlich dazu auch noch einen Borreliosetest. Die Auswertung ist aber erst morgen!
Werden mit dem großen Blutbild auch Werte wie Magnesium und Calcium ermittelt?

Mit den Augen ist soweit auch alles in Ordnung. Es wurde vor kurzem ein CT mit Kontrastmittel von meinem Kopf durchgeführt weil ich über unregelmäßig auftretende Kopfschmerzen geklagt habe. Dabei gab es aber keine Auffälligkeiten. Weiß ja nicht ob ein MRT noch besser wäre.
Ich war beim Orthopäden und er hat sich meine HWS angeguckt (aber nich geröntgt) und außer ein paar Verspannungen nix weiter finden können.
 
Was könnte denn das nur sein? :(

eventl. Unverträglichkeiten? (Amalgam etc.?)

Wie sieht es denn in Deinem Mund aus? Welche Zähne sind gefüllt bzw. behandelt? Wann war die letzte Zahnbehandlung?

Weißt Du, ob Du Allergien oder Intoleranzen hast? Reagierst Du auf manche Lebensmittel besonders mit Schwitzen oder anderen Dir bekannten Symptomen?

Wenn Calcium, dann bitte auch Magnesium ...

Gruss,
Uta
 
Was könnte denn das nur sein? :(

Hallo Wolle,

Calcium und Magnesium werden meines Erachtens nicht mitgetestet.

Aber sprich doch einmal mit Deinem Arzt darüber, es kann durchaus sein, dass er es nachträglich doch noch prüfen will.


LG

Heather
 
Was könnte denn das nur sein? :(

Also im Dezember 06 hat mein Zahnarzt 3 neue Füllungen gemacht. Ich war vor 4 Wochen das letzte Mal beim Zahnarzt. Das ich auf amalgam unverträglich reagiere ist mir nicht bekannt aber kann auch durchaus sein.
Ein Test würde sicher Gewissheit bringen.
Werd mein doc mal fragen wegen den Blutsalzen, vll macht er das auch nochmal.
 
Was könnte denn das nur sein? :(

Hallo Wolle

Du selbst hast den darmpilz erwähnt. Der ist m.E. für einen teil deiner Beschwerden verantwoertlich bzw verstärkt diese.
Empfehle Dir nesbt der Schwermetallbelastungsabklärung eine Candidabehandlung gemäss Candida im WIKI hier.
 
Was könnte denn das nur sein? :(

So naja ich war beim Arzt aber wie ich es bereits erwartet ab wurde ich einfach nicht ernst genommen und mir wurde gesagt dass das alles psychosomatisch sei.
Ja is schon klar das mein Dauerabgeschlagenheitsgefühl nur vom Kopf ausgeht >.<
bin echt total sauer. Das große Blutbild hatte keine Auffälligkeiten ebenso der Borreliose Test.
Dazu kommt noch (hab ich seit ca. 2 1/2 Wochen) fast permanente Gliederschmerzen vor allem in den Beinen. Bin dann sehr schnell ziemlich schlapp und das nervt total.
Ich kann einfach keinen Sport mehr machen und das, wo ich vor 3 Monaten noch drei mal die Woche Sport gemacht habe.
Das einzige was jetz halt noch sein könnte wer die Sache mit dem Schwermetall oder halt die Pilzgeschichte.
 
Was könnte denn das nur sein? :(

Hallo Wolle,

zu den gerade von Dir genannten Punkten würde ich trotz allem empfehlen im Wiki mal unter den verschiedenen Ernährungsintoleranzen nachzusehen.

Gerade die Müdigkeit und die Gliederschmerzen könnten auch sehr gut daher kommen.

Ansehen kann ja nicht schaden.


LG

Heather
 
Was könnte denn das nur sein? :(

Das einzige was jetz halt noch sein könnte wer die Sache mit dem Schwermetall oder halt die Pilzgeschichte.

Versteif dich da mal nicht. Müdigkeit ist ein sehr unspezifisches Symtom und kann bei zig Krankheiten begleitend auftreten. Infektionen, Intoxikationen, Krebs, MS, Autoimmun-Krankheiten, Psychische Krankheiten etc.

Eine Borreliose kann nicht so einfach mit einem Test ausgeschlossen werden. Da wäre ich auch vorsichtig. Hast du das Test-Ergebnis gesehen? Welcher Test wurde gemacht? Mehr Infos hier:
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/

Ich würde an deiner Stelle den Arzt canceln, wenn er dich nicht ernst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prüfe das naheliegendste, candida und Schwermetallbelastung, aber es könnte auch etwas anderes sein.
 
Hallo,

das Naheliegendste ist in meinen Augen immer die Ernährung. Nahrung ist nicht nur zum Sattwerden, sondern auch zum Gesundbleiben und -werden da. Alle deine Symptome sind auch typisch für heutige "Normal"ernährung. Sogenannte Alterskrankheiten erreichen die Menschen heutzutage immer früher. Vorläufer sind Abgeschlagenheit, Benommenheit, brüchige Fingernägel, Haarausfall, Giederschmerzen und viel mehr.

Bei viel Sport ist es besonders wichtig, sich gesund zu ernähren. Sport kann auch Mord sein - viele Freie Radikale werden produziert - die müssen abgefangen werden durch Antioxidantien. Die findest du besonders reichlich in Obst und Gemüse. Sport ist leider nicht immer so gesund, wie allgemein verbreitet wird.

Wie ernährst du dich denn?

Das mit dem verschwommenen Sehen und den nachfolgenden Kopfschmerzen könnte durchaus Kalziummangel sein! Hole Dir doch einfach mal irgendein Präparat, vielleicht sogar heute noch Brausetabletten aus dem Supermarkt, und nimm es ein.

Bitte Vorsicht mit isolierten Kalciumtabletten, dann kann dir anschließend vielleicht Magnesium fehlen!!! Alles muss im richtigen Verhältnis da sein. Erkundige dich erst einmal eingehend!

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Wolle, hallo alle,

also ich finde das schlagartige Eintreten der Beschwerden sehr beunruhigend. Kannst Du Dich für 1-2 Wochen zu Deinen Eltern absetzen ? Oder zu Freunden ? Ich würde erstmal schauen, ob Du die Probleme dort ebenfalls behältst.
Solltest Du etwas in Deiner Wohnung nämlich akut schwerst nicht vertragen können, bekämst Du es so schnell heraus. Keine der bisher erwähnten chronischen Belastungen scheint mir geeignet einen plötzlich wie der Blitz aus heiterem Himmel niederzustrecken. Für mich hört sich das akut toxisch an. Also krankschreiben lassen und erstmal raus aus der gewohnten Umgebung. Und schau, ob es sich woanders gibt. Lass' Dir die Psychomasche nicht einreden.

KnuddelBär
 
Ich finde die Symptome von Wolle ganz typisch für eine chronische Vergiftung. Irgendwann ist das Fass halt voll und dann läuft's über. Das nimmt man dann als akut wahr. Ich denke das was Petri und Erika geschrieben werden wohl auch 2 ganze wesentliche Faktoren dabei sein: falsche Ernährung und Lebervergiftung. Dadurch funktioniert die Entgiftung nicht richtig und irgendwann wird's dann halt "akut". Eine chronische Vergiftung ist halt nun mal ein Multifaktoralgeschehen. Da kommt eins zum anderen dazu. Vielleicht hast Du (Wolle) ja auch noch DECT oder WLAN in Betrieb oder bist sonst hochfrequenter Strahlung ausgesetzt ? Dadurch wird die Entgiftung auch nochmal stark behindert. Dann vielleicht noch Wohngifte, wie hier schon jemand gemutmaßt hat, und dann ist das Fass halt voll, würde ich sagen...

Daher würde ich erst mal die Tipps von Petra und Erika befolgen, und der Leber helfen ihre Arbeit wieder aufzunehmen. Bevor Deine Leber nicht wieder mitspielt, kannst Du das mit einer Schwermetallausleitung eh vergessen, würde ich mal sagen. Also viele Wildkräuter (Schafgarbe, Giersch, Löwenzahn, Mariendistel, Brennessel,...) und evt. noch Synergonnr. 164 (Taraxacum - Löwenzahn), Artischocke, Gewürze wie Kurkuma, Kardamon, Zimt, usw. Leinsamen, Lecithin, Bewegung an der frischen Luft, ... alles was der Leber eben hilft (z.B. Dr. Sandra Cabot - Die Leberreinigung, oder so ähnlich). Dann evt. noch Zink..., Chlorella, Kohle usw. Lies mal hier im Forum.

Dass die Ärzte bei Dir im Blut keine auffälligen Leberwerte gefunden haben, sagt gar nichts! War bei mir damals genauso - aber trotzdem hatte meine Leber keine "Lust" mehr...
 
Hallo,

alles andere Vorgeschlagene kann er auch prima bei seinen Eltern oder Freunden machen. Das schliesst sich nicht aus. Wenn er dann zurückkommt und es geht dramatisch wieder los, hat er zumindest einen weiteren Anhaltspunkt. Sollte es akut sein, so nimmt er sich durch chronische Exposition auf Dauer viele Heilungschancen. Das Hinzufügen allerlei Wundermittelchen abseits einer gesunden frischen Ernährung ist allerdings mit Zurückhaltung zu betrachten.

Roaccutan ist ein schweres Vitamin A Derivate-Medikament. Menschen mit so einer starken Akne haben recht wahrscheinlich eine Amalgam-Belastung. Aber was Wolle beschreibt, geht nach meinen weitreichenden chronischen Erfahrungen weit darüber hinaus.

Erstmal raus da. Neue Klamotten seit Januar ? Ebenfalls nicht anziehen und schön bei den Eltern Gesundheitsprogramm durchziehen. Gut Schlafen, gut Essen, schön Spazierengehen. Keine Medikamente, nur Gesunde Ernährung.

Gute Besserung !
KnuddelBär
 
Oben