Permanentes Zittern, Sehschwäche abends uvm.

Themenstarter
Beitritt
24.02.08
Beiträge
3
Hallo,

ich bin über die Google Suche auf dies Seite gekommen und finde sie ausgesprochen gut. Vielleicht finde ja auch ich Hilfe hier.

Meine Geschichte:

Vor vier Wochen habe ich nach einer kurzen Anstrengung angefangen stark zu zittern. Das starke ist jedoch schnell (1std.) wieder verschwunden aber folgende Symptome gehen nicht weg:

- leichtes zittern in Händen, Fingern und Beinen (wächselt sich auch ab).
- machmal Zittern des Brustkorbs
- Bei kleiner Anstrengung = erhöhtes zittern, sofortige Muskelübersäurung, Muskelkater)
- Hohe Belastung ist nicht möglich (z.B. Fussballspielen)
- Kopfschmerzen, Nackenschmerzen
- Nervosität, Gereiztheit, Unruhe
- Sehschwäche (vor allem abends)
- Manchmal ein komische Gefühl im Kopf (ich sag mal wie ferngesteuert)

Beim Doktor war ich:
- Bluttest -> Alles OK
- Orthopäde -> Alles OK
- Neurologe -> Alles OK

Ich wurde ins neurologische Krankenhaus eingeliefert (ca. 1,5 Wochen).
- Alle Tests inkl. 24h Urin und Nervenwasserentnahme -> Alles OK.
- MRT Kopf -> alles OK
- MRT HWS -> alles OK
- 24h Urin -> alles OK
- Bluttests -> alles OK
- Neuropysiologie -> alles OK

Und was soll ich sagen: NICHTS IST OK, ich zittere, habe Muskelkater bzw. übersäuerung der Muskeln. Ich kann so gut wie nichts mehr machen.

Mein ARZT: Psychosomatische Erkankung

Meine Meinung: Nicht da ! Mein Kopf funktioniert immer noch sehr gut. Ich bilde mir da nichts ein. Mir fehlt irgendwas.

Habt Ihr noch einen Tip für mich?

Euer
-K-
 
Gibts doch garnicht ! keiner hilft

Hallo Ketzer,
erstmal willkommen im Forum :)! Auch Ketzer werden hier gerne gesehen ;)...

DAs ganze fing also vor 4 Wochen in etwa an? Ganz plötzlich oder eher schleichend?

Dann wäre interessant zu wissen, was vor diesen 4 Wochen an auffallenden Ereignissen war: Krankheit, Zahnbehandlung, Umzug, neue Möbel, psychischer Stress?

Hast Du eine Ahnung, ob Du mal von einer Zecke gebissen worden bist?

Deine Symptome passen auf alles mögliche vom Mangel an B-Vitaminen über psychischen Stress bis zur Giftbelastung. Schwierig, da im Forum etwas zu sagen.

Gruss,
Uta
 
Gibts doch garnicht ! keiner hilft

In der Ausprägung ist das von heute auf gleich gekommen. Ich hatte schon früher mal leichtes zittern bemerkt (z.B. beim Kaffeetrinken). Aber ich hatte nicht die anderen Symptome wie diese Schwäche und Muskelkater. Ich habe immer viel Sport gemacht, daran ist jetzt nicht zu denken.

Stress hatte ich eigentlich nicht mehr als sonst. Aber mit 2 Kindern, 3 Hunden einem Pferd und einen 50std. Job hat man schon zu tun.

Ich war ca. eine Woche vorher beim Zahnarzt, weil sich eine Zahntasche entzündet hatte. Sie wurde ausgespült (ist aber bis jetzt nicht richtig verheilt).

Ich habe mehrere Hunde, Zecken gehören bei mir zum leben. Ich habe aber eine Zeckeschutzimpfung. Der Borriliose Test im Krankhaus letzte Woche war auch negativ (habe extra den Test machen lassen).

Änderungen am Umfeld: Nein, kein Umzug, keine neuen Möbel, nicht neu gestrichen etc.

Allergien: Ja, Hasel, Erle, Gräser etc.
Amalganploben: Ja schon eine ganze Menge.

Grüße
-K-
 
Gibts doch garnicht ! keiner hilft

Bevor ichs vergesse:

Ich bekomme seit 2 Wochen antidepressiva (Insidon). Das hilft auch nichts.
 
Gibts doch garnicht ! keiner hilft

Ich bekomme seit 2 Wochen antidepressiva (Insidon). Das hilft auch nichts.


wegen deiner oben beschriebenen beschwerden?

wenn ja, warum nimmst du sie überhaupt? du hast ja geschrieben dass du nicht glaubst das es psychosomatisch ist.

generell tritt eine merkliche verbesserung nach ca. 2-4 wochen ein. solltest du dich entschließen die medikation abzusetzen dann unbedingt ausschleichen, denn sonst sind negative symptome zu erwarten.


grüße
richter

p.s.: überschrift ist ziemlich irreführend, wähle das nächste mal eine die etwas über deine beschwerden aussagt.
 
Gibts doch garnicht ! keiner hilft

Ich habe mehrere Hunde, Zecken gehören bei mir zum leben. Ich habe aber eine Zeckeschutzimpfung. Der Borriliose Test im Krankhaus letzte Woche war auch negativ (habe extra den Test machen lassen).

Hast du das Ergebnis des Tests selbst gesehen? Wenn nein, verlange eine Befundkopie.

Wenn die Infektion erst vor kurzem erfolgt ist, sind die Antikörper oft falsch negativ, weil das Immunsystem ein paar Wochen braucht, bis Antikörper gebildet werden. Es gibt derart explosionsartige Verläufe, wenn die Zecke eine Blutgefäss angebohrt hat, dann streuen die Borrelien sofort, ohne dass eine Wanderröte auftritt.

In späteren Stadien sind die Tests manchmal auch unzuverlässig, mal von den krassen Unterschieden einzelner Labors abgesehen.

Ich würde an deiner Stelle unbedingt einen Borreliose-Test in einem erfahrenen Labor durchführen lassen. Wohnst du in D oder CH?
 
Gibts doch garnicht ! keiner hilft

Stell' doch Deine Borreliose-Tests mal hierher, Ketzer. Vor allem: welche Tests wurden denn überhaupt gemacht?

Vor 4 Wochen war als Ende Januar: da flogen schon die Frühlblüher-Pollen Es kann schon sein, daß das Deine gesundheitlichen Probleme noch verstärkt hat. Spürst Du denn den Pollenflug?

Wie sehen Deine Blutwerte vom Arzt aus (großes Blutbild)?

Wenn Du eine entzündete Zahntasche hattest: war das an einem überkronten Zahn? Oder an einem gefüllten Zahn? - Hast Du außer Amalgam noch andere Metalle im Mund?
Amalgamplomben sind meiner Meinung nach eine Zeitbombe, die langsam aber ständig zündelt, bis sie dann explodiert. Da Quecksilber aus Amalgam sich im ganzen Körper verteilt, vor allem aber im Nervensystem, könnte man Dein Zittern damit erklären.
Bitte lies Dich hier im Forum durch das Wiki und die Rubrik "Amalgam" durch. Wahrscheinlich wirst Du Dich wiederfinden. https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam

Aber bitte erst informieren und dann aktiv werden!

Gruss,
Uta
 
aber zu dieser jahreszeit ist ein teckenbiss auszuschließen. von daher ist die problematik des frischen bisses nicht gegeben.

grüße
richter
 
Es ist ja auch nicht so, daß immer klar zu verfolgen ist: Aha: die Zecke hat mich gebissen, und jetzt habe ich die-und-die Beschwerden.
Oft merkt man den Biß noch nicht einmal, es gibt keine Wanderröte, und doch wird dann viel später festgestellt, daß da eine Borreliose war.

Abgesehen davon: bei uns im Radio wurde schon vor Zecken gewarnt. Kein Wunder bei 17°C!

Grüsse,
Uta
 
Hallo Ketzer,

alles, was Du an Beschwerden angibst, kann für M. Wilson sprechen. Das ist eine genetische Krankheit, bei der die Leber Kupfer nicht ausscheidet mit der Folge, dass es zu einer Kupfervergiftung kommt. Dies führt zu Zittern, Muskelproblemen, Kopfschmerzen, Unruhe, Gereiztheit, Nervosität und vielem mehr.
Siehe hier die Symptome, die man nie alle hat, aber einige davon, wie Du sie auch hast:
EuroWilson - Wilson's disease - > Leben mit Morbus Wilson > Leitfaden zu Morbus Wilson
oder hier:
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Diagnostik und Therapie des Morbus Wilson" (24.01.2003)
Als neurologische Manifestation kann der M. Wilson mit geringgradigen Veränderungen wie einem leichten Tremor (Zittern), Sprachschwierigkeiten oder einer Mikrographie beginnen (15). Später entwickeln die Patienten Bewegungsstörungen wie Ataxien oder eindeutige Dysarthrien, die oft von Dysphagien begleitet werden. Zu den weiteren frühen neurologischen Manifestationen zählen die Hypersalivation und die Hypomimie.

Morbus Wilson - MedicoConsult
Zentralnervensystem

ZNS-Symptome (bei der Erstmanifestation in 34%) mit Störungen der Motorik, Tremor (Intentions-, später Ruhetremor), Koordinationsstörungen (Fein-, später Grobmotorik), Dysphagie, Verhaltensänderungen (bei der Erstmanifestation in 10%)
Hier noch die Internet-Seite des deutschen Vereins mit Forum:
MorbusWilsonEV
Und hier im Forum gibt es eine Rubrik dazu unter Erbkrankheiten sowie auch hier in dieser Rubrik immer wieder Beiträge, in denen auf M. Wilson hingewiesen wurde (meist von mir).

Du schreibst, es sei ein 24h-Urin gemacht worden. Was wurde da untersucht? Hast Du den Befund? Wurde Kupfer mituntersucht, wenn ja, wie hoch war der Wert?
Wurde im Blut Kupfer im Serum und Coeruloplasmin bestimmt?
Sind bei Deiner Leber mal Auffälligkeiten gewesen? Man kann erhöhte Leberwerte haben, doch anfänglich müssen diese nicht mal erhöht sein, weshalb viele Ärzte dann diese Krankheit erst gar nicht untersuchen.

Ich habe diese Krankheit und weiß, dass es oft zu Fehldiagnosen kommt, auch dann noch, wenn bereits ein Verdacht auf diese Krankheit von den Ärzten geäußert wird.
Denn: Die Blut- und Urinwerte schwanken sehr und viele Ärzte kennen nicht die genauen Werte, bei denen bereits ein Verdacht auf diese Krankheit besteht. Ich weiß dies, weil dies auch bei mir dazu geführt hat, dass ich erst etliche Jahre später diagnostiziert wurde, d. h. ein Arzt hatte zwar mal Laborwerte bestimmt, hat diese aber falsch interpretiert.

Es wurde bei Dir ein MRT gemacht, das unauffällig gewesen sein soll. Auch hierzu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Radiologen, die Zeichen der Veränderungen im Gehirn oft nicht kennen und es, so war es auch bei mir, dann heißt, es sei alles in Ordnung im MRT. Hingegen wurde bei mir von 3 Neurologen, die sich mit der Krankheit auskennen, hinterher gesagt, man sehe auf den Bildern typische Veränderungen.
Man sollte bei Verdacht auf diese Krankheit unbedingt zu einem Experten, für Deutschland siehe hier:
MorbusWilsonEV

Also ich würde bei so eindeutigen Beschwerden zu einem neurologischen Wilson-Experten gehen.

Ebenso solltest Du zum Augenarzt gehen und den sog. Kayser-Fleischer-Ring ausschließen lassen (Untersuchung mit der Spaltlampe). Hättest Du den, so wäre das so gut wie eine Diagnose. Doch nicht alle, die M. Wilson haben, haben diesen Ring.

Gruß
margie
 
Hallo Ketzer ;
Das zittern bei dir , wurde da ml was von einem Tremor gesagt ??? Wie ist dieses zittern ... ist es eher ein langsamerer Takt oder ist es ein schnelles zittern ??? Wurde im Krakenhaus auch ein EMG gemacht ?? Testung der Nervenleitbahngeschwindigkeit und der Muskeln ?? Wenn ja wie fiel das aus ??? Ich will jetzt keine Panik machen , aber hast Du schon einmal was von MS gehört ??? Multiple Sklerose - da passen im Prinziep Deine ganzen Sachen auch mit hinein und eine MS kann man bei einer Liquer Untersuchung herausfinden wenn die danach suchen... Aber halt die sache wegen dem sehen etc... das klingt schon komisch .... Wie ist das denn mit Deinem Gleichgewicht , hast Du da Probleme ??? oder wenn Du z.B. mal auf einem oder auf dem anderen Bein stehen mußt , wakelst du oder stehst Du gerade ?? Bist du Brillenträger ??? Als ich wegen meinem Tremor im Krankenhaus lag war neben mir eine Frau in fast meinem Alter .... Bei ihr wurden ettliche Untersuchungen gemacht weil sie solche symptome hatte wie Du .... Nie wurde da auf MS geschaut . Die Mutter und ihre Schwester erzählten mir das . irgendwann bekam sie dann wohl einen ganz ganz heftigen Schub und liegt seit dem in einer art wachkoma .... Das war ganz schrecklich die Frau so zu sehen und die Familienangehörigen konnten es nicht nahvollziehen das die Frau jahrelang mit den Symptomen zu Ärzten lief und nie so wirklich untersucht wurde bis halt dieser schlimme Schub kam . Und nun sieht es nicht so gut aus für sie weil das gehirn da immer mehr Zellen vernichtet oder sowas ähnliches .... So ganz genau kann ich die erklärung der Familienangehörigen nicht wiedergeben ...
Wie gesagt , ich mächte keine Panik machen aber selbst im Bezug auf MS scheinen Untersuchungen nicht immer richtig zu verlaufen ...
 
Hallo Ketzer,

... mal von eine Ganz andere Seite betrachtet: Geh mal nach ob du mal Probleme mit deine Halswirbelsäule hattest. Irgendwie Gewalteinwirkung(en) an deinen Kopf oder HWS? (Sportunfall oder was anderes). Hattest du schon ofter mal Kopfschmerzen?

Es kann gut sein dass du eine instabilität an die Halswirbelsäule hast, die diese Symptome hervorruft. Die Behandlung beim Zahnartzt könnte sehr wohl von Einfluss gewesen sein. (Zusammenhang Kiefergelenk/Kiefermuskulatur - obere Halswirbelsäule)
Hier im Forum ist schon einiges zu finden über HWS-Probleme, wie die Behandelt werden können, guten Therapeuten, diagnostik und andere massnamen.

Wass du beschreibst ist so ziemlich genau wass bei mir auch los ist. (Seit einem Auto-unfall Nacken und Kopfschmerzen, und alle die von dir beschriebene symptome u.A.)
Ein normaler MRT von die Halswirbelsaüle bringt oft nichts, sagt nicht viel aus wenn es sich um diese Probleme handelt, darauf werd meist nichts gefunden. Im Forum steht auch hier und da wo dann untersuchen und behandeln zu lassen. (Suche auf HWS machen, wenn du Probleme hast es zu finden, kannst du mir auch eine "Private Nachricht schicken). Behandlungen beim Zahnartzt (Mund weit öffnen, dass über meist einige Zeit den Kopf stabil halten während Zahnartzt arbeitet und den Kopf schiebt) lösen bei mir immer Probleme aus.

Die Antidepressiva hilfen nur gegen die Schmerzen, sie zu dämpfen. Schau auch mal im Wiki bei Nitrosativer Stress, der Dr. Kuklinski behandelt auch HWS-Problematik. (hat sogar 2 Bücher darüber geschrieben).
Ueber Erfahrungen mit diese Behandlung und manche Therapieformen die hier im Forum erwähnt werden (Atlastherapie u.A.) kann ich dir leider (noch) nichts erzaehlen.

Ich würde dir raten erstmal zu überprüfen wie das bei dir ist mit die Halswirbelsäule, diese möglichkeit seriös mal zu überdenken, und dich "einzulesen" in dieses Forum.
Wenn es da ein Problem gibt, dass sich jetzt mittlerweile so aussert, solltest du meiner Meinung nach als Erstes daran was tun.

Würdest z.B. die Amalgamplomben entfernen wollen lassen, bei ein HWS problem kannst du Erwarten dass das es dir in dieser Verfassung kein gut tun würde. Ob es nun die Amalganplomben sind oder deine Halswirbelsäule, nächtliches kraftiges Zahneknirschen sollte bei beides vermieden werden. Schlafposition und kopfkissen können dabei eine menge unterschied machen. Sehe auch im Forum)


Grüsse Herzlichst,
Kim
 
Ich habe eben in einer Suchmaschine nach meinen Symptomen gesucht,und dabei auf diesen Thread gestoßen.Ich bin aus Deutschland,aber da mich dieser Fall zu 90% trifft schließe ich mich hier an.

Auch ich habe diese Symptome, ausgenommen das ich Leistungsfähig bin.
Ich bin im Alltag schon sehr belastet und gestreßt-jedoch ist es nicht Ursprung der Probleme(habe es bereits über Jahre hinweg,auch in Ruhephasen).

Zutreffende Symptome sind überwiegend starkes Händezittern, Unruhiges Verhalten, Nervosität, ich bin sehr schnell Gereitzt und sehe Abends erheblich schlechter(bezeichne mich schon als Nachtblind). Kopfschmerzen aller 2-3 Wochen mal,verschwinden aber nach einnahme von Schmerzmitteln(para 500mg) zügig.

Blutproben wurden beim Hausarzt schonmal gemacht, Blutzuckerspiegel wurde langfristig untersucht. War auch beim Neurologen, er checkte einige Dinge durch, da ich mich nicht auskenne kann ich nicht genau sagen was und befand alles für ok. Seither hat sich nix gebessert,und ich lebe bereits 2-3 Jahre damit. Bei mir kam es nicht plötzlich,sondern eher schleichend.
Aber auch bei mir ist nix ok, ich zittere extrem,Bewegungen von 1cm in schneller Taktung sind keine Seltenheit.

Ich bin gerade mal 20 Jahre,Rauche nicht,Trinke nicht,bin an sich Gesund.
Gibt es bereits neue Erkenntnisse?
Aufgefallen ist mir das vor allem Junge Leute diese Probleme schildern.
 
Hallo Ketzer,

Ich habe mehrere Hunde, Zecken gehören bei mir zum leben. Ich habe aber eine Zeckeschutzimpfung. Der Borreliose Test im Krankhaus letzte Woche war auch negativ (habe extra den Test machen lassen).

Vielleicht wäre es gut, diesen Test noch einmal wiederholen zu lassen bzw. die Diagnostik wegen einer möglichen Borreliose auszudehnen.

Die "Zeckenimpfung" hilft nur gegen die Frühsommerencephalitis (FSME), nicht aber gegen Borreliose. DA gibt es keine Schutzimpfung!

Amalgamplomben: Ja schon eine ganze Menge.
Amalgamplomben bestehen ja zu ca. 60% aus Quecksilber und sind somit ein potentes Nervengift. Wenn Du viele Plomben hast und die vielleicht auch schon lange, dann könnten die für Deine Symptome verantwortlich sein.
Bitte lies Dich hier im Forum durch die Amalgam-Rubriken durch - evtl. wirst Du da fündig. Bei diesem Thema ist es besonders wichtig, sich selbst gut zu informieren, damit man dann die Entscheidungen, was zu tun ist, treffen kann.

Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Amalgam, Borreliose, Candida

Grüsse,
Uta


Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
 
Hallo!

Der Thread ist zwar schon älter, aber auch ich habe diese Symptome und bin durch eine Suchmaschine auf die Seite gestoßen. Vor allem das Händezittern macht mir zu schaffen, da ich in meinem Beruf ruhige Hände brauche. Über den Tag verteilt wird es mal besser, mal schlechter, aber ist eigentlich fast immer da. Ich traue mich schon gar keinen Sport mehr zu machen, weil das letzte Mal nach dem Laufen meine Beine richtig geschlottert haben und sich total schwach angefühlt haben, Muskelkater hatte ich danach auch starken. Gibts bei den Betroffenen vielleicht schon was Neues?

lg, Ceilia
 
Oben