Nase läuft und läuft...

Themenstarter
Beitritt
15.02.07
Beiträge
46
Hallo Leute,
mich plagt was ganz schreckliches (für mich ;).) Ich hatte mich anfang Oktober erkältet-ich mich selber, nicht angesteckt. Hatte danach kurz sehr schmerzhafte Halsschmerzen, aber nach 3 Tage fast 3 Wochen lang einen Hammer Schnupfen, wo ich mir ungelogen alle 3 Minuten die Nase putzen musste. Habe in der Zeit Gelomyrthol genommen, weil mir das imemr gut geholfen hat. Danach wurde es weniger, aber geblieben ist mir bis HEUTE das alle 3 Minuten meine Nase läuft-einfach so. Habe keinen Erkälltung, keinen Schnupfen. Ich werd noch zum Hirsch. Das ist so lässtig (beim Essen auf der ASrbeit ect.) War zwischen zeitlich Ende November beim HNO Arzt. Der meinte chronische Nebenhölenentzündung. Hat mich auch auf allergien geteste-wo ich grad schon mal da war.... hatte da nur 2 leichte reaktionen auf Frühblüher, also unrelevant. Ende Dezember hatte ich eine Magenverstimmung und war mein Allgemeinarzt, den ich beiläufig mal daraufhin ansprach. Der meinte.och ja das komtm schon mal vor das die Nase so lang läuft. Machen sie einfach weng auf, Balkon im freien Gymnastik. Jaa suuupi. Bei 10 Grad minus stell ich mich aufm Balkon und amch den Hampelmann-ich hab ja sonst nix zutun. Ne also mal ehrlich. Das mach ich nicht. Hab auch gar keine Zeit dazu und bin viel zu verfroren. Ich stepp lieber ab und an zuhause. Also hat jemand sowas schonmal gehabt? Gibts dagegen was? Oder soll man einfach IRGENDWAS gegen Schnupfen nehmen? Hatte vom HNO Arzt ein Nasenspry und Hömeopatische Tabletten verschriebn bekommen. Das halfen Null.
 
wundermittel
Hi,

hast Du denn noch weitere Symptome ausser dem Nase-Laufen?

Ist das, was rausläuft wässrig oder gelblich?

Und hat Dein HNO-Arzt mal endoskopisch in die Nase reingeschaut?

Viele Grüße

Chris
 
Hi, nein er hat nur Ultraschall gemacht. Was raus komtm ist glasklar. Habe sonst keine Symptome die dauz passen könnten. Hab momentan weng Verdauungsprobleme- so ein Gefühl als ob ständig der Darm voll ist. Aber keine Verstopfung oder Durchfall. Ansonsten fällt mir jetzt nix ein.
 
naturheilkunde
Hallo Blacky,
die Frühblüher blühen gerade sehr schön. Und sie haben dieses Jahr schon im letzten Jahr angefangen :mad:...

Ob das doch ein Heuschnupfen ist?

Gruss,
Uta
 
Aber das war doch schon im November dieser Test.-ausserdem liegt es nicht nahe das das noch von der starken Erkältung vom Oktober kommt? War ja durchgehend seit dem-also keine Pause dazwischen wo ich sag, das kam erst später :S?
 
Hm mal auf die andere Seite geguckt?? Warum hast du die Nase voll ? Warum produzierst du ein an sich ja harmloses Symptom das dich aber sehr nervt ??
Dann eventuell gibt es die Möglichkeit der Nasenreflexbehandlung,sehr wirkungsvoll wenn richtig gemacht .Dabei wird ein Reflexöl in die Nase ,dh in die zugänglichen Nasenhöhlen gebracht.
Gruß Desertflower
 
Wenn die Probleme anhalten, dann empfehle ich Dir weitere Diagnostik: Endoskopie (reinschauen in die Nase), Rönten oder besser CT oder noch besser DVT (das allerdings ist keine Kassenleistung)...und vor allem den Gang zum Zahnarzt - denn wenn die Sache mit dem Darm dazukommt, klingt es für mich nicht mehr lokal, sondern systemisch und da haben öfters auch die Zähne mit zu tun...muss aber nicht, und deshalb empfehle ich weitere Untersuchungen, um die Ursache zu finden
 
Hmmm hinter das ganze geschaut---also ich weiss da nicht wo ich suchen soll :). Zahnarzt...glaub ich imemr noch nicht das das damit was zutun hat-Darmmäßig hab ich schon lägere Zeit Probleme, das da auch noch ne triefende Nase schuld dran sein soll. Werde wohl demnächst wohl doch noch mal zum HNO Arzt gehn:)
 
naturheilkunde
Ja, das ist das logischste - Du hast HNO-Probleme, deshalb sollte der HNO-Arzt die erste Anlaufstelle sein...normalerweise klärt sich das ganze dann auch.
 
Hallo Blacky,

ich würde Dir einen Allergietest empfehlen. Klar, die Erkältung, usw... aber vielleicht hat sich das einfach überschnitten.

Wie Uta bereits gesagt hat sind leider schon wieder Pollen unterwegs. Vielleicht reagierst Du aber auch allergisch auf Hausstaub, Tiere, etc.

Ich würde das auf jeden Fall abklären.


Liebe Grüße.

Heather
 
Hallo, hmm wir haben seit Oktober eine Katze, aber ich muss nicht niesen oder was dabei typisch ist wenn man eine Allergie hat. Ausserdem ist das ja auch ausserhalb der Katze. z.b. auf Arbeit ect. Aber mal ne anderen Frage-selbst wenn das von der Katze kommen KÖNNTE-ist das dann schlimm? Ich meine, ich würde jetzt nicht wegen meiern laufenden Nase meine Katze weg tun-das würd ich in Kauf nehmen.
 
Hallo Blacky,
die Laufnase kann das erste Symptom einer Allergie sein. Wenn du die Katze daheim immer um dich rum hast, sind deine Atemwege vermutlich nicht so schnell wieder frei von den Allergenen, dass sich das auf der Arbeit spürbar auswirkt. Wenn du mal im Urlaub bist, ein, zwei Wochen ohne die Katze, und sich dann auch nichts ändert, ist es wohl eher was anderes.
Gruß
mezzadiva
 
Hallo,
du wirst aber vermutlich ein paar Katzenhaare an deinen Klamotten mit zur Arbeit nehmen. Das könnte schon reichen!.

LG
 
naturheilkunde
Hallo, hmm ich werde es sehn-bin im Juni 2 Wochen weg :). Aber hat man nicht wenn man eine Allergie auf Katzen hat, die schon immer? Habnen seit 17 Jahren einen Hund und vorher war ich schon oft bei Freundinnen mit Katze-noch nie was bemerkt. Auch habe ich keine Probleme mit Augen ect.
 
Allergien entwickeln sich irgendwann im Lauf des Lebens, wenn der Organismus mit der Verarbeitung eines Stoffes plötzlich nicht mehr klar kommt, aus welchem Grund auch immer. Sie können genausogut auch wieder verschwinden, wenn er wieder ins Gleichgewicht kommt. Hund und Katze sind da zwei völlig verschiedene Paar Stiefel. Hundeallergiker kenne ich gar nicht, Katzenallergiker viele. Katzen sondern irgendeinen Stoff mit dem Speichel ab, wenn sie sich putzen, der das Problem ist. Ich reagiere selber auf Katzen (nicht immer), aber niemals auf andere Tiere.
Gruß
mezzadiva
 
mal ne anderen Frage-selbst wenn das von der Katze kommen KÖNNTE-ist das dann schlimm? Ich meine, ich würde jetzt nicht wegen meiern laufenden Nase meine Katze weg tun-das würd ich in Kauf nehmen.
 
Das mußt Du selbst entscheiden, Blacky.
Eine Freundin von mir war in der gleichen Situation. Sie hatte allerdings ständig Hautprobleme und war das schon so gewöhnt, daß sie es nicht allzu sehr beachtete. Sie konnte damit leben.
Dann starb ihre Katze: innerhalb von 3 Wochen war ihre Haut völlig in Ordnung und das ist so geblieben.

Jetzt sagt sie, daß sie doch die Katze hätte weggeben müssen, weil ihre Lebensqualität doch wesentlich besser ist und weil sie zusätzlich zur schönen Haut viel weniger "Erkältungen" hat.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Nasenlaufen, -Reizung krieg ich von Milchprodukten (auch Lactose). Hat Jahre gedauert bis ich das überhaupt richtig wahrnehmen konnte. Seitdem esse ich M-Produkte viel bewußter und seltener natürlich. Ebenso Speise - Gelatine ob im Desert, Kuchen oder in Fleischwurstprodukten, die mir allesamt gut schmecken. Ich wollte das alles nicht einsehen und als ich es für mich begriffen hatte mußte ich noch mit dem andauernden! Unverständnis meiner Familie umgehen.
Katze geht dauerhaft bei mir auch nicht.

Mein Tip: Milchprodukte mal 1 Woche (besser 2) weglassen! Auch wenn so ein Fruchtjogurt als Zwischenmalzeit für mich eine Versuchung ist. Fürs Darmklima nehme ich einfach unbehandeltes!!! Sauerkraut roh. Kriege ich beim Metzger.

Grüße von Thomas
 
naturheilkunde
Hallo und Gutenmorgen Blacky,

Wenn du die zwei wochen im Juni weg bist (Ferien?) werdest du merken dass dein Nasentriefen verschwindet. Dass liegt aber keineswegs an deiner Katze, sondern daran dass gemeint ist du solltest mehr auf sie schauen, im Sinne dass sie mit ihr Verhalten was erzählt. ;) Deines Gesundheits wegen.

CT und Allergietests usw. könntest du lassen sein. :)

Liebe Grüsse und mit Respekt
Kim

Lass mich doch mal wissen ob deine Katze, Blacky, sich gerne draussen auf 'm Balkon bewegt. :)

Dein Nasentriefen kommt m.E. "wissenschaftlich" gesehen vom Reiz am Ganglion Stellatum, ein Nervenknoten in dein Hals, vorseite. Unschuldig aber wie du sagtest hinderlich - vor allem beim Suppen essen in Gesellschaft anderer. Rücke gerade, Kopf hoch, geniesse dein Leben wie deine Katze es auch gerne macht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Kim da schreibt, erinnert mich daran, daß ich neulich von einem Osteopathen gehört habe, daß auch Fehlstellungen der Wirbelsäule und/oder der Kiefer- und Kopfstrukturen zu chronischer Sinusitis führen können.

Gruss,
Uta
 
Oben