Trinken

trinken

ich kenne eine gute ernährungsberaterin, sie sagte mir das man min. 4 ml pro körpergewicht trinken sollte.

ich wiege ca. 62. 62*4 = ca. 2,5 liter. aber ich versuche meist mehr. klappt aber nicht immer
:eek:)
 
DANKE für deine Antwort !

Und die ANDEREN trinken wohl nix... oder wie ?
Weil ich sonst keine Antwort krieg...
 
Hallo Grüne Fee!

Ich denke, es ist selbstverständlich, dass man zu einer Entgiftungs- oder Entschlackungskur sehr viel gutes Wasser trinken sollte. (Heilfasten, Diäten, ...)

Warum? Um die Schadstoffe über die Lymphe und Blutbahn aus dem Gewebe zu transportieren.
Transportmittel ist immer das wässrige Millieu.
Wobei die Gifte unterschiedlich gebunden werden können (Algen, DMSA, DMPS, etc.)

Deshalb sollte man sich auch gerade bei der Schwermetallausleitung, soviel gutes Wasser wie nur möglich gönnen.

Bei mir waren es schon 5 Liter täglich, weil ich unglaublich das Bedürfnis danach hatte. Momentan sind es etwa 3-4 Liter.

Es wird allgemein empfohlen, zwischen 2-3 Litern Wasser täglich zu trinken. Das sollte es dann auch mindestens sein.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Karin,

kannst Du bei der Menge noch Nachts durchschlafen. Ich hab schon bei 2 - 3 l täglich damit Probleme.

@Katarina:
62 kg x 4 ml/kg sind bei mir 248 ml. Und 248 ml sind etwa 1/4 l. überprüfe bitte nochmal Deine Angabe.


Viele Grüße
 
Auch beim Trinken kommt es auf das richtige Maß an.
Wer seinen Körper durchspülen will, um möglichst viel auszuleiten,
der soll viel trinken. Aber man sollte nicht vergessen, dass bei diesem Spülen auch viele Mineralstoffe aus dem Körper herausgespült werden. Das isolierte Zuführen von Mineralstoffen ist aber nach meiner Erfahrung problematisch.
Ich habe lange die für mich richtige Trinkmenge erkundet. Und das Ergebnis sieht jetzt so aus: 1 1/2 Liter trinke ich Wasser pro Tag; dazu kommen Getränke wie Kaffee, Mineralwasser bei Besprechungen, mal ein Bier und jene Flüssigkeiten, die durch die Nahrung aufgenommen werden (besonders bei Obst).
Wenn ich noch mehr trinke hänge ich mehr am Klo als bei der Arbeit!

Viele Grüße, Horaz
 
Batmanghelidj empfiehlt 31 ml Wasser pro Kilo und 1/2 Teelöffel Stein- oder unraffiniertes Meersalz pro Tag.

Im MOment muss ich nach jahrelanger salzfreier Diät meine Salzvorräte auffüllen. Ich habe totalen Salzjieper und merke, dass mir die größeren Mengen (bis 1 TL pro Tag) auch gut tun. Wie Horaz schon sagt: viel trinken ist wichtig, aber man kann auch zuviel trinken und damit wichtige Salze ausspülen.
 
Ich nehm natürlich auch Solelösung jeden Tag dazu ein :)!

Nachts muss ich nicht aufstehen, höchstens 1 x im Monat.
Ich trinke auch über den Tag verteilt und nicht erst abends.
Und an das viele Toilettengerenne haben sich meine Kollegen längst gewöhnt :D

Lieber Gruss
Karin
 
trinken

ich kenne eine gute ernährungsberaterin, sie sagte mir das man min. 4 ml pro körpergewicht trinken sollte.

ich wiege ca. 62. 62*4 = ca. 2,5 liter. aber ich versuche meist mehr. klappt aber nicht immer
:eek:)

sicherlich sind 40 ml /kg gemeint.

meiner mutter habe ich jetzt eingehämmert 35ml/kg am Tag zu trinken, aufgeteilt in 7 Portionen a 300 ml.
alle 2 stunden eine kleine flasche wasser (300 ml).
so kommt sie auf 2,1 liter pro Tag.

Vorher hat sie immer aus einer 0,75 liter flasche getrunken die nach belieben aufgefüllt worden ist, ohne plan. so kam sie mit mühe und not auf maximal 1,5 liter am tag.
da mir das zu wenig war, hab ich ihr 7 kleine falschen gekauft. die werden alle mit 300 ml wasser gefüllt, und so bekommt sie alle 2 stunden eine davon vor die nase gestellt, die sie dann innerhalb 5 minuten austrinkt. dann hat sie wieder 2 stunden ruhe.

ich bin fasziniert was so ein plan (alle 2 stunden 300 ml) ausmachen kann. Sie trinkt nun seit 2-3 wochen jeden tag 2,1 liter ohne probleme. vorher musst ich täglich mit der peitsche hinter ihr stehen damit sie auf 1,5 liter kommt.
 
:D Ich kenn das von meiner Mutter auch, was Du beschreibst Tito!

Die hab ich auch extrem bearbeitet, seither trinkt sie ganz brav!

Lieber Gruss
Karin
 
Oben