Ich hab Halsschmerzen

Themenstarter
Beitritt
30.04.12
Beiträge
48
Hallo,
Hab seit einem halben Jahr Halsschmerzen und bin irre müde.
Damals hat ein Abstrich proteus mirabilis ergeben worauf ich Antibiotika bekam. ... wurde aber nicht besser.

Jetzt gab es wieder einen Abstrich mit citrobacter Freundii und ich soll wieder AB nehmen. Ist dieser Keim pathogen? Brauch ich wirklich nochmal AB?
Auf der anderen Seite will ich endlich Ruhe davon?
 
Hallo jollyroger,

ist bei Dir untersucht worden, ob Du Dir evtl. das EBV-Virus eingefangen hast?

Der citrobacter freundii scheint eher auf den Magen-Darm zu schlagen, kann aber auch andere Infekte auslösen.
pcr-lab.com - Hygiene-Tests , Analysen +mehr - Citrobacter freundii 137

Als Therapie werden Antibiotika vorgeschlagen, u.a. Fluorchinolone, die nicht ganz ohne unerwünschte Nebenwirkungen sein können.

https://www.pcr-lab.com/de/mensch-und-tier/citrobacter-freundii
https://www.infektionsnetz.at/BakterienCitrobacter.phtml

Ist denn ein Antibiogramm gemacht worden? Das sollte meiner Meinung nach unbedingt sein, damit nicht unwirksame Antibiotika geschluckt werden.
Hst Du eine Idee, wie Du evtl. mit verunreinigtem Wasser in Berührung gekommen bist?

Was tust Du denn zur Stärkung Deines Immunsystems?

Grüsse,
Oregano
 
Jep sind gemacht...
Ebv igm negativ
Ebv igg 98
Ebv ltt 3.8
Alle im Referenzbereich.
Nehmen soll ich Cotrimoxacol, weil auf die anderen AB, die wirksam sind, ich Durchfall bekomme oder die schon hatte.
Würde aber gerne darauf verzichten wenn möglich, weil es das dritte Mal in einem haben Jahr wäre und mein Hals nie verbessert hat.
Ich denke mal, dass die Infektion von schlecht gewaschenen Gemüse kommen könnte.
 
Der Abstrich ergab eben die Infektion mit Citrobacter freundii und das Antibiogramm eben die Wirksamkeit des vorgeschlagenen AB. Meine Frage ist nur die Sinnhaftigkeit der erneuten AB Gabe.

Ich renne zum dritten Mal in einem halben Jahr zum HNO
Und es werden jedes mal neue Keime gefunden, die mit AB bekämpft werden. Die Symptome werden aber nicht besser. Vor allem wenn ich lese, dass jener Erreger nur als opportunistische Infektion bei Immunschwäche vorkommt.
Ist Citrobacter freundii auch bei Gesunden?
 
Oben