Ein wandernder Schmerz

Themenstarter
Beitritt
10.06.16
Beiträge
2
Hallo ich habe ein riesen Problem.

Ich bin 30 Jahre alt, Raucherin, doch meine Ernährung und der Anteil an sportlicher Betätigung sind vollkommen ok!

Nur habe ich seit einigen Monaten ein nerviges Problem:

Ich empfinde einen Schmerz, der in meinem Körper wandert und sich immer für eine bestimmte Zeit (10-45 min) irgendwo in meinem Körper absetzt und einfach weh tut. Ich weiß nicht, was es ist, ich war bei diversen Ärzten und sie konnten mir auch noch nicht viel sagen. Beim Neurologen war ich auch und ja, er meinte ich solle mehr Sport treiben.

Irgendjemand hier vlt ne Ahnung, was es sein könnte?
 
Hallo,
ich will jetzt gar nicht fragen, wie viel Du rauchst.
Jedenfalls verengt Rauchen die kleinen Blutgefäße und wo Enge ist, da tuts weh.
Wenn Du Sport treibst, öffnen sich mal da mal dort irgend welche Kapillaren und lassen wieder mehr Blut hindurch, deshalb vergeht der Schmerz wieder.

Ich würde Dir empfehlen einfach Rauchen nach und nach zu reduzieren und dann einfach mal aufzuhören.
Ich weiß wovon ich spreche, ich bin da auch durch gegangen und hab es geschaft. Es dauert vielleicht etwas, aber mit Sicherheit kannst Du die kleinen Kapillaren wieder beleben, denn sie vermehren sich nach Bedarf bis zu einem bestimmten Maß, und dann hört auch Dein Schmerz ganz auf.
Viel Erfolg
Gruß Rota
 
Sympofie schrieb:
Ich empfinde einen Schmerz, der in meinem Körper wandert und sich immer für eine bestimmte Zeit (10-45 min) irgendwo in meinem Körper absetzt und einfach weh tut. ... Irgendjemand hier vlt ne Ahnung, was es sein könnte?
Nur im Muskelgewebe oder auch in Gelenken? Wurde Fibromyalgie ausgeschlossen? Welche Entzündungsparameter waren auffällig?

Rauchen: Habe es vor zwei Jahren mit der E-Zigarette geschafft. Wenn man das Liquid selbst mischt, kann man den Nicotingehalt selbst bestimmen. Von ursprünglich 34 mg Nicotin / ml PG50/VG50 bin ich jetzt auf 9 mg/ml runter. Wer dampft, dessen Körper hat nach meinem jetzigen Kenntnisstand nur noch mit Nicotin und (S)-Milchsäure, welche als Zwischenprodukt bei der Metabolisierung von Propylenglycol (PG) entsteht, zu kämpfen.
 
Oben