Falsche Polarität

Themenstarter
Beitritt
10.11.15
Beiträge
38
Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Unzwar geht es darum,ich habe vor ein paar Wochen einen Vitamintest machen lassen und
beim Test kam heraus das ich einen Globalen Vitaminmangel und eine falsche POLARITÄT habe....natürlich habe ich gefragt was eine "falsche Polarität"ist,daraufhin fragte er mich ob ich RECHTS oder LINKSHÄNDERIN bin...ich antwortete das ich Rechtshänderin bin..und er darauf das ist komisch,waren sie als Kind nicht Linkshänderin??Ich,nicht das ich wüsste...ja meine Papa und deren Mama sind Linkshänder.
Er ist der Meinung das ich als Kind umgepolt worden bin von Links auf Rechts.
Jedenfalls verstehe ich nicht was das jetzt heissen soll,verstehe nur Bahnhof.

Wäre echt froh wenn sich hier jemand mit auskennt und mir das mal genauer erklären könnte.

Danke und liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war das für ein Test (Labor,...) und wer ist ER? War das medizinisch und bei einem Arzt?
 
Hallo Hussi,

umgelernten LInkshändern wird oft unterstellt, daß Sie durch das erzwungene Umstellen von Linkshändigkeit auf Rechtshändigkeit aus ihrer Balance geraten sind und sich auswirkt in Form von "Energiestau" und Problemen mit der Mann-Frau-Polarität.
Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht.

Diese Aussage von der "falschen Polarität" dürfte in etwa diesen Hintergrund haben:

...
Prinzip des "KI-Trainings Gehirnbalance" ist das Wiederentdecken verlorener Fähigkeiten in uns und besonders dann hilfreich wenn z.B. eine angeborene Linkshändigkeit in eine Rechtshändigkeit umtrainiert wurde. Dadurch wurde der natürliche Energiefluss "vergewaltigt", und es mag zu einem gestauten Energiefluss in der kreativen Lebensführung gekommen sein. Dies könnte auch seine Auswirkungen auf die männlich/weibliche-Polarität haben.
...
GELA - Gesundheit und Energie für Leben und Arbeit

Ist bei Dir mit einem Gerät getestet worden?

...
Die Umstellung der angeboren Händigkeit ist ein tiefgreifender Einschnitt in unsere Gehirnfunktion und die harmonische Entwicklung der männlichen und weiblichen Qualitäten. Durch den Hauptgebrauch der nicht dominanten Hand kommt es im Gehirn zu Irritationen und Informationsverzerrungen, welche den Menschen individuell stark belasten können. Das gesamte Hormonsystem, die Organfunktionen und der Bewegungsapparat sind von der Umstellung betroffen. Es wird ein dauerhafter Stresslevel erlebt der häufig einhergeht mit dem Gefühl „nicht richtig“ zu sein.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass bis zu 50% der Menschen geborene Linkshänder sind.
...
Albert-Schweitzer-Haus e.V. Bonn - Gesundheit und Spiritualit?t

Welche Mängel genau sollst Du denn als "globale Vitaminmängel" haben? Was genau soll das bedeuten?
Wie wurde getestet: aus dem Vollblut oder anders?
Wegen welcher Beschwerden bist Du denn getestet worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Werni,

ja war Medizinisch,bei einem Urologen der mit Orthomolekulare Medizin arbeitet.
Zentrallabor für Bioenergetische Diagnostik.
War ein Blut und Urintest.
 
Halo Oregano,

danke für den Artikel.

Kann es denn eine solch heftige Auswirkung haben wenn man von einer Linkshändigkeit in eine Rechtshändigkeit umtrainiert wird??
Kaum zu glauben.
Hatte nach den genaueren Mängeln gefragt,da meinte er sobald ein Mangel besteht,bestehen auch viele andere Mängel an Vitaminen und Mineralstoffen..ist wie eine Kette.

Den Test habe ich machen lassen,weil ich an Depressionen und Zwangsgedanken leide.
Habe gelesen das es oft mit einem Vitamin und Mineralstoffmangel zu tun haben könnte.

Dazu hatte ich vor 3.Jahren mal eine starke Anämie,wo ich fast kein Eisen mehr hatte.

Ne,mit einem Gerät hat der Arzt nicht getestet,wurde anhand des Bluttest festgestellt.

Lg
 
Hallo Hussi,

ist das Dein Arzt ;): Praxis & Medizin | Duisburg Urologe Urologie Experte Facharzt Arzt Praxis ?

Dann sieht es für mich so aus, daß das Blut über ein Prognos-Gerät ausgetestet wurde. Überzeugend wäre das für mich nicht unbedingt.
Erweiterte bioenergetische Diagnostik | Duisburg Urologe Urologie Experte Facharzt Arzt Praxis

Kritisches: Deutsches Medizin Forum - Foren

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du tatsächlich eine Blutuntersuchung - zunächst einmal auf Eisenmangel + Leberwerte + Schilddrüsenwerte machen lassen würdest, wie in Deinem anderen Thread vorgeschlagen.

Hast Du diese Untersuchungen privat bezahlt?

Grüsse,
Oregano
 
Ja,genau das ist er :)

Sorry das ich jetzt so doof frage,aber was ist ein Prognos-Gerät?
Kenn mich da absolut nicht aus.

Das werde ich auf jeden fall machen
Ich hätte ja gerne eine Vollblutanaylse,mir ist auch klar ich die Kosten selber tragen muss und das es nicht gerad billig ist,aber kein Arzt will mich dabei unterstützen.

Im Mai habe ich einen Termin bei einer Endokrinologin da werde ich mal die Schilddrüse vernünftig checken lassen und um einen Hormontest bitten.

Ja habe die Untersuchung privat bezahlt.
 
Unzwar geht es darum,ich habe vor ein paar Wochen einen Vitamintest machen lassen und
beim Test kam heraus das ich einen Globalen Vitaminmangel

Hallo Hussi,

globaler Vitaminmangel ist eine Sache und hat mit der Polarität nichts zu tun. Vitaminmangel kann aber die Gehirnfunktionen insgesamt beeinträchtigen, denn es verbraucht ganz für sich allein, obwohl so klein im Vergleich zum Körper, insgesamt sehr viel Energie.

und eine falsche POLARITÄT habe....natürlich habe ich gefragt was eine "falsche Polarität"ist,daraufhin fragte er mich ob ich RECHTS oder LINKSHÄNDERIN bin...ich antwortete das ich Rechtshänderin bin..und er darauf das ist komisch,waren sie als Kind nicht Linkshänderin?
Er ist der Meinung das ich als Kind umgepolt worden bin von Links auf Rechts.
Mit Polarität ist hier gemeint, daß die rechte Gehirnhälfte für die Motorik der linken Hand (oder Körperhälfte) und die linke Gehirnhälfte für die Motorik der rechten Hand (oder Körperhälfte) zuständig ist. Dieses alte Modell stimmt nicht so ganz, wie die Wissenschaft inzwischen weiß. Ein Linkshänder wird im rechten Gehirn mehr Neuronen und Nervenvernetzungen z.B. zum Schreiben entwickeln als in der Rechten und umgekehrt.

Das Gehirn ist aber sehr anpassungs- und wandlungsfähig. Übt man eine bestimmte Aktivität häufig aus, wird es sich entsprechend entwickeln, egal in welchem Gehirnareal. Schlimmstenfalls wird ein angeborener Linkshänder beim rechts Schreiben eine kleine Entwicklungsverzögerung erfahren, die aber bald wieder ausgeglichen wird. Eine "falsche" Polarität (etwas arg vereinfacht ausgedrückt) kann bei Kindern noch Bedeutung haben, später, beim Erwachsenen jedoch nicht mehr, da sich das Gehirn dann bereits angepaßt hat.

In folgenden Links wird sehr detailliert auf die Gehirnfunktionen und deren Entwicklung eingegangen:
https://www.symptome.ch/threads/lernen-und-erinnern-ab-vor-der-geburt-bis-ins-hoechste-alter.127130/
Daraus insbesonere dieses Video: Wie lernen Kinder...
https://www.youtube.com/watch?v=vujELzwcdpQ&
https://www.symptome.ch/threads/koennen-gehirn-und-nervenzellen-nachwachsen.124917/

Eine Anleitung zum Herausfinden, ob man Links- oder Rechtshänder ist:
Linkshänder-Initiative
Linkshänder-Initiative

Zwei Testmöglichkeiten - ist die rechte Gehirnhälfte dominant, ist man wahrscheinlich Linkshänder und umgekehrt, sind beide ziemlich gleich dominant könnte man auch beidhändig sein:
Rechte oder linke Gehirnhälfte? Mache jetzt den Test!
https://de.piixemto.com/gehirn-test/

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hussi,

Dein Urologe verdient sicher ein gutes Geld mit seinen Angeboten. Schön für ihn :eek:)...

Das Prognos-Gerät gehört zu den energetisch testenden Geräten wie auch die Elektroakupunktur nach Voll, das Vega-Gerät und andere. Es gibt überzeugte Anwender davon, wobei mir da die Mehrzahl bei den Anwendern zu liegen scheint und eher nicht bei den Getesteten.
Der Link führt ist nicht unbedingt zu einer objektiven Quelle. Trotzdem gebe ich diesen Link an zur Beschreibung des Prognos-Gerätes, weil ich denke, daß da einiges Wahres darin steht. Auf jeden Fall ist Vorsicht angesagt, wenn zu oft so eine Testung vorgeschlagen wird, denn das wird auf jeden Fall teuer.

Da Deine Beschwerden mit der Einnahme einer Pille angefangen haben, würde ich auch in diesem Bereich bleiben bei der Suche nach Ursache und Therapie.
Gut, daß Du einen Endokrinologen-Termin hast. Wichtig dabei ist dann, daß Du Dir aufschreibst, welche Werte Du von der Schilddrüse brauchst und evtl. auch von der Nebenschilddrüse. Denn längst nicht jeder Endokrinologe läßt automatisch alle wichtigen Werte bestimmen.


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das ich jetzt so doof frage,aber was ist ein Prognos-Gerät? Kenn mich da absolut nicht aus.

Hallo Hussi,

gar nicht dumm gefragt - sondern sehr berechtigt. Hier die Info, wie diese Geräte arbeiten und was sie machen:
Diagnose mit dem Prognos Sytem - Akademie für Wissenschaft und Forschung - Rostock

Wie Oregano, würde auch ich mich nicht darauf verlassen. Eine Vollblutanalyse ist m.E. aussagekräftiger. Zu berücksichtigen ist zusätzlich, daß vieles in die Zellen wandert und nicht im Blut zu sehen ist, d.h. hier könnte ein falsch positives oder falsch negatives Ergebnis herauskommen, was wiederum davon abhängt, was getestet wird.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis,

erst einmal..vielen Dank für die Links.:)

Mir kam es heute beim Arzt eh alles so komisch vor..hatte zich Fragen,aber keine wollte er so genau beantworten..hatte das Gefühl das er mich einfach nur wieder schnell loswerden wollte...Rezept in die Hand und Tschüss.

Ich weiss das Polarität nix mit Vitaminmangel zu tun hat...er hat mich plötzlich drauf angesprochen.
Wie gesagt,habe echt nur Bahnhof bei ihm verstanden,war auch das letzte mal dort...der sieht mich auch nie wieder!!!!

Muss die Woche eh zu meinem Hausarzt...werde ihn bitten eine Vollblutanalyse machen zu lassen und im Mai bei der Endokrinologin die restlichen Sachen abklären.

Oregano...der Test hat nicht viel gekostet.

Ich habe schon seit Kinderheit Schilddrüsen-Probleme...erst eine Überfunktion dann später in eine Unterfunktion gerutscht.
Die Ärzte lassen immer nur..tsh,ft4,ft3,ak untersuchen.
Gibt es da noch mehr Werte die wichtig sind??

Danke euch
 
Wenn mit Polarität eine Eigenschaft des Hirns gemeint ist (Rechts/Linkshändigkeit usw.), wie läßt sich sowas im Blut oder Urin messen?

Die Schilddrüsenwerte sind schon ausreichend. Vielleicht noch eine Sonographie. Wie sehen denn die Werte aus? Was hast Du eigentlich für Symptome?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist ja mit Polarität doch was anderes gemeint. Würde mich schon interessieren.
 
Hallo Hussi,

sind die Antikörper nie bestimmt worden, also TPO-Ak, TG-Ak, TRAK?
Das wäre schon wichtig.

Am besten legst Du Dir einen Order an, in dem dann jeweils alle Befunde landen, damit Du sie immer zur Hand hast. Die Befunde händigen die Arztpraxen ohne Probleme aus.

Grüsse,
Oregano
 
Ne,glaube nicht,werde ich aber demnächst drauf achten.

Lasse mir jedesmal eine Kopie mitgeben,da achte ich schon drauf :)

Ach ja,woher wusstest du das der Urologe aus Duisburg gemeint war?

Lg
 
Hallo hussi,

wenn man mit den Stichwörtern "bioenergetische Diagnosti, Urologe" googelt, kommt man schnell auf Deinen Arzt :D.

Grüsse,
Oregano
 
Werni,hab jetzt mal nachgeguckt,Ak wurde mitbestimmt.

Oregano,:) :)

Weiss denn jemand was so eine Vollblutanalyse kostet und wer sie noch durchführen kann??
 
Zur Info:

In Beitrag Nr. 9 wurde der Link auf eine Seite gelöscht, die hier im Forum aus guten Gründen unerwünscht ist. Er war aus diesem Grund mit Sternchen unkenntlich gemacht.
Auch die nachfolgende Offenlegung wurde entfernt.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben