Rheuma......Schwermetall...?

Themenstarter
Beitritt
14.12.15
Beiträge
100
Hallo,hat da jemand Erfahrung?Leider ist bei mir bisher nicht festgestellt worden woher Gelenkentzündung kommt.Bin auf der suche nach alternativem Entzündungshemmer ,da der Magen streikt. Wer hat Tips.
MFG Dete
 
Traumeel bei Rheuma oder Schwermetallbelastung

hallo tron ,

Leider ist bei mir bisher nicht festgestellt worden woher Gelenkentzündung kommt
eine antwort würde vieles vielleicht erleichtern ,wenn du noch erwähnst wo du die gelenkentzündung hast.
welche untersuchungen du schon hattest ,auch was du schon alles ausprobiert hast um diese entzündungen in den griff zu bekommen .
fg ory
 
AW: Traumeel bei Rheuma oder Schwermetallbelastung

Hallo ory,mußte aufgrund einer Nierenentzündung Cortison nehmen und ne "leichte Chemo machen,ist jetzt ca3Jahre her.Hab dann das Cortison langsam ausgeschlichen.Das letzte hab ich im April genommen. Vorher hab ich aber schon GelenkProbleme bekommen ,immer wechselnd.Hand,Fuß,Knie,Schulter. Zwischendurch wurden Zähne saniert,Amalgam raus, neue Füllung rein,wegen Schmerzen. Bei den letzten beiden Füllungen dies Jahr,hab ich dann ca.2 WochenKonzentrationsstörungen gehabt,. Vor ca 1 Jahr wurde dann auf Rheuma getestet,nicht aussagekräftig stand da.Vor ca 4 Monaten war ich dann im Krankenhaus,weils mir ganz schlecht ging,da wurde auf einmal Schilddrüsenüberfunktion festgestellt,hab in einem Jahr 30Kg abgenommen und meinArzt hat immer gesagt ,alles OK. Da wurden auch die Finger Ultraschall gemacht,der Azt sagt nur das ist ne Entzündung drin,toll das weiß ich,aber was soll ich machen ,wieder Cortison?Nein das nicht,Magenschutz und Ibuprofen.Na toll. War ein Rheumatologe,auf mein Frage ob es gicht sein kann ,nein und das wars.Also Finger an der rechten Hand immer wieder geschwollen und Schmerzen ,manchmal am linken Fuß .Linke Hand fängt jetzt auch an.Dazu kommen immer wieder ander Sachen,Nagelpilz,seit 3 Tagen am Bein Hautpilz,sagt der Hausarzt,sind so runde trockene Stellen.Angeblich plötzlich alle möglichen Allergien usw.
MFG dete
 
Traumeel bei Rheuma oder Schwermetallbelastung

hallo tron ,

.
Dazu kommen immer wieder ander Sachen,Nagelpilz,seit 3 Tagen am Bein Hautpilz,sagt der Hausarzt,sind so runde trockene Stellen

dieser hautpilz sollte genauer untersucht werden ,damit eine psoriasis (schuppenflechte )ausgeschlossen werden kann ,dies kann in sich eine psoriasis-arthritis ( schuppenflechte in den gelenken) mit sich ziehen oder auch umgekehrt ,

vielleicht interessiert dich diese info :
Psoriasis arthritis - Schuppenflechte in den Gelenken - Psoriasis Forum Berlin e.V.

fg ory
 
AW: Traumeel bei Rheuma oder Schwermetallbelastung

Danke erstmal, Informativer Link ,also besser zum Hautarzt ,da bekomm ich wenigstens nen Termin.Hab bei 5 Rheumatologen gefragt und der früheste Termin war End April 2016 und der letzte im September. Na toll.
MFG Dete
 
Traumeel bei Rheuma oder Schwermetallbelastung

Hallo,
Traumeel würde ich überhaupt nicht nehmen. Es enthält Quecksilber in nachweisbaren Mengen (nicht als homöopathische Hochpotenz) .
Wie geht es Deinen Zähnen?
LGZ
 
AW: Traumeel bei Rheuma oder Schwermetallbelastung

Zähne sind soweit ok,nur immer wieder Zahnfleischentzündung,kommt und geht .Arzt meint kommt von Hormonschwankung.
MFG Dete
 
Traumeel bei Rheuma oder Schwermetallbelastung

hallo thron,
......also besser zum Hautarzt

ich würde einen guten hautarzt den hausarzt vorziehen .....sobald ein verdacht auf psoriasis arthritis besteht, heißt es: sofort zum arzt!
denn je eher die behandlung beginnt, desto besser die prognose.
leider haben die rheumatologen tatsächlich bisweilen wirklich viel zu lange wartezeiten (einfach weil es nicht so viele rheumatologen gibt ),
aber es gibt rheumatologische praxen und kliniken, die frühsprechstunden anbieten
fg ory
 
AW: Traumeel bei Rheuma oder Schwermetallbelastung

Bei uns gibt es das wohl nicht mit den Sprechstunden,im Krankenhaus nur wenn der Arzt vorher die Unterlagen schickt und dann Mitte Mai.Der Rheumatologe im KH hatte sich meine Hand ja schon mal angeschaut und hat dann gesagt wenns schlimmer wird kann ich ja in die Sprechstunde kommen.Hab gedacht OK super hast ja schon nen Kontakt hergestellt und dann die Ernüchterung.So lange Wartezeit.
mfg <dete
 
Rheuma-Schwermetall...????

Hallo ,mußte aufgrund einer Nierenentzündung Cortison nehmen und ne "leichte Chemo machen,ist jetzt ca3Jahre her.Hab dann das Cortison langsam ausgeschlichen.Das letzte hab ich im April genommen. Vorher hab ich aber schon GelenkProbleme bekommen ,immer wechselnd.Hand,Fuß,Knie,Schulter. Zwischendurch wurden Zähne saniert,Amalgam raus, neue Füllung rein,wegen Schmerzen. Bei den letzten beiden Füllungen dies Jahr,hab ich dann ca.2 WochenKonzentrationsstörungen gehabt,. Vor ca 1 Jahr wurde dann auf Rheuma getestet,nicht aussagekräftig stand da.Vor ca 4 Monaten war ich dann im Krankenhaus,weils mir ganz schlecht ging,da wurde auf einmal Schilddrüsenüberfunktion festgestellt,hab in einem Jahr 30Kg abgenommen und meinArzt hat immer gesagt ,alles OK.Seitdem nehm ich jetzt Hormonblocker . Da wurde auch bei den Fingern Ultraschall gemacht,der Azt sagt nur das ist ne Entzündung drin,toll das weiß ich,aber was soll ich machen ,wieder Cortison?Nein das nicht,Magenschutz und Ibuprofen.Na toll. War ein Rheumatologe,auf mein Frage ob es gicht sein kann ,nein und das wars.Also Finger an der rechten Hand immer wieder geschwollen und Schmerzen ,manchmal am linken Fuß .Linke Hand fängt jetzt auch an.Dazu kommen immer wieder ander Sachen,Nagelpilz,seit 3 Tagen am Bein Hautpilz,sagt der Hausarzt,sind so runde trockene Stellen.Angeblich plötzlich alle möglichen Allergien usw.Hinzu kommen geschwollene Drüsenlinks am Hals und rechts am Arm knapp über Ellbogengelenk(ist manchmal richtig hart).Dann plötzlich linkes Bein dick(Wasser),angeblich durch Hormone..So langsam nervt es,andauernd was neues.Und der Hausarzt hat keinen Plan.
MFG dete
 
Rheuma-Schwermetall...????

Hallo Tron,

bei der Auflistung deiner Beschwerden kommt mir "Übersäuerung des Körpers" in den Sinn. Ein Blick in unser Wiki könnte für dich interessant sein.
Übersäuerung

Grüssle
Freesie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traumeel bei Rheuma oder Schwermetallbelastung

Hallo Tron,

sinnvoll wäre ein Allergietest. Hautärzte sind in der Regel auch Allergologen. Per LTT (=Lymphozyten Transformations-Test) wird im Labor untersucht, ob man allergisch auf bestimmte Stoffe reagiert. Sinnvoll in Deinem Fall wäre es, alle Metalle und sonstigen Stoffe, die in der Zahnmedizin eingesetzt werden, per LTT zu testen. Entzündungen und rheumatische Beschwerden können auf Allergien gegen Metalle hinweisen.

Infos dazu:
Nachweis von Sensibilisierungen gegenüber Zahnersatzmaterialien

In Zahnersatzmaterialien enthaltene Metalle und Kunststoffe sind potentielle Allergene, da sich lösliche Metallionen oder Kunststoffmonomere an körpereigene Eiweiße binden, diese verändern und dem Immunsystem als »fremd« erscheinen lassen. Die höchste allergene Potenz haben Nickelionen, jedoch sind auch Gold-, Quecksilber-, Palladium-, Silber-, Kobalt-, in wenigen Fällen auch Platin- und extrem selten Titanionen als Allergene identifiziert worden.
Eine immunologische Sensibilisierung kann sich in einer lokalen oder/und systemischen Symptomatik zeigen....

Der LTT für Metalle, Kunststoffe und sonstige in der Zahnmedizin verwandte Materialien wurde während der vergangenen acht Jahre gründlich erprobt, optimiert und ist heute so etabliert, dass bestehende Sensibilisierungen sicher durch objektive Messungen reproduzierbar nachgewiesen werden können...

Hier weiter lesen (die gesamte Information, u. a. welche Stoffe im Labor getestet werden):
IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor: LTT - Nachweis von Sensibilisierungen gegenüber Zahnersatzmaterialien mittels Lymphozytentransformationstest

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Rheuma-Schwermetall...????

Hallo Tron,

Amalgam ungeschützt herausgebohrt oder unter welchem Schutz, wieviel Füllungen? Welche Füllungen hast Du jetzt?

Deine Symptome passen für mich auf ne Schwermetallvergiftung die im übrigen auch massive Nahrungsmittelunverträglichkeiten macht.
Das passt dann auch auf Probleme mit der SD und Rheuma.
Autoimmunerkrankungen und Entzündungen werden durch Gluten getriggert. Zuerst würde ich ne Zöliakiediagostik machen lassen und dann auch bei negarivem Befund sofort konsequent aus dem Gluten raus und nach anderen Unverträglichkeiten forschen. Vermute , Du hast nun nen ganzen STrauss leider. Äussert sich nicht immer dramatisch im MagenDArmBereich. Kann aber alles und jedes zeitigen.

Das Wasser könnte durch ne Histaminintoleranz infolge der Ausbohrung bedingt sein, auch die Konzentrationsstörungen. Die Hit kann auch SChmerzen machen. Meine Lympfdrüsen waren auch teilweise durch die Hit sehr dick und hart.

HIT > Einleitung

Sollte ich Recht haben, wirst Du von den normalen Ärzten nicht viel Hilfe erwarten können, jedenfalls nicht ursächlich.
Ein Umweltmediziner wie Dr. Mutter zum Beispiel wäre interessant.
Die Ärzte im allgemeinen kennen sich in Toxikologie kaum aus und in Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch nur am Rande.

Du wirst mit Sicherheit auch gut weiterkommen, wenn Du selbst am Ball bleibst.

Schwermetalle gehen unter anderem auf das Hormonsystem und hemmen Enzyme.

Nierenentzündung:
Gluten kann Nieren schädigen.......Gelenksschmerzen können durch Gluten kommen. Ist bekannt und hatte mein Onkel und ich auch....

Nagelpilz, möglicherweise auch Hautpilz:
Passt zur Amalgamausbohrung.

Der Umweltmediziner Dr. Mutter sagt:
Schwermetallvergiftete vertragen kein Gluten , Milcheiweiss, Lactose, Fructose, Zucker.....
Nach dem was ich weiss, kommt noch ne Histaminintoleranz dazu.


Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rheuma-Schwermetall...????

Hallo Tron,

eine sehr häufige und oft übersehene Krankheit, die zu Gelenkproblemen führt und die etwas mit Schwermetallbelastung zu tun hat, ist die Eisenspeicherkrankheit (Hämochromatose).
Es ist eine durch Gendefekte verursachte Leberkrankheit, bei der die Leber das Eisen speichert. Dies führt bei nicht rechtzeitiger Diagnose und Behandlung dann zu Folgeerkrankungen:
Herzprobleme, Gelenkprobleme und später noch ein Diabetes
Das sind die 3 wesentlichsten Folgekrankheiten.


Daher rate ich, abzuklären, ob diese Krankheit nicht vorliegt.
Immerhin hat sie jeder 80. Mensch, was in Deutschland bedeuten würde, dass ca. 1 Mio. Menschen sie haben - eine große Zahl finde ich.

Zur Diagnostik wären zum einen die Leberwerte wichtig und im speziellen das Ferritin und die Transferrin-Sättigung.
Letzterer Wert soll zuerst ansteigen. Das Ferritin soll dann nach ziehen.
Also hohe Werte bei diesen beiden Werten würden den Verdacht auf diese Krankheit begründen.

Dann sollte man den Gentest machen, der sehr zuverlässig sein soll.

lg
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rheuma-Schwermetall...????

Hab ich ganz vergessen,waren 8 Füllungen die ausgetauscht wurden(ohne Schutz) in 7 Monaten,weil ich immer wieder Zahnschmerzen hatte.Vielleicht kam das auch mit durch die Hormonschwankungen ?
Hab jetzt mal Indikatorpapier bestellt zum PH-Wert bestimmen,wegen übersäuerung. Dann am 5 Januar Termin wegen Schwermetall,aber erst mal nur Vorgespräch.Hab noch mal wegen Rheumatologen Telefoniert ,aber nichts erreicht wo man relativ kurzfristig rankommt. Na ja,es geht erst mal weiter. Die Drüse am Arm wird immer dicker.
MFG Dete
 
Hallo bestnews, hab grad bei Hit gelesen,hört sich nicht gut an. Wie macht man am besten Zöliakiediagostik ?
MFG Dete
 
Können eigentlich auch Parasiten ,Pilze,Fehlbesiedelung solche Symptome verursachen.Muß immer wieder an den Zucker denken ,bei kleinen Mngen dauerts ein Paar Tage bis der Magen Probleme macht,wenns mehr ist,zieht er sich sofort zusammen.Quark oder Joghurt ist auch schlecht,kleine Menge geht. Hab bei Zucker auch immer das Gefühl das er mir sofort zu Kopf steigt.
MFG Dete
 
Hallo Tron die Zöliakie klärt man beim Gastroenterologen mittels Antikörpertest ab....und Dünndarmbiopsie am besten auch noch nach meinem Gastro. Die Biopsio war früher Standard, weil eben anscheindend die Antikörperbestimmung nicht so gut war, heute soll das angeblich anders sein. Ich hatte damals keine Antikörper und ne Nachbarin auch nicht.
Mein Gastro wie gesagt, macht auch heute immer noch ne Biopsie zur Sicherheit. Das läuft über ne Magenspiegelung.

Zahnschmerzen und Hormonschwankungen? Wüßte ich gerade nicht.
Was mich aufregt, dass man Dir ne Minichemo verpasst hat , anstatt erst mal nach Gluten zu schauen. Leider ist das scheinbar Standard. Gluten wird nicht untersucht. Vermutlich fehlen hier Studien aber dass Gluten Nierenerkrankungen machen kann steht sogar hier:

Zöliakie - Gluten-Unverträglichkeit - Anzeichen & Symptome der Zöliakie

Die Hit hat Ursachen, die können vielfältig sein, denen muss man nachgehen...

Ungeschützte Ausbohrungen könnten der Grund sein....Schwermetallle machen auch Parasiten...binden Parasiten.

Dr. Dietrich Klinghardt | Detox Kongress 2014

Können eigentlich auch Parasiten ,Pilze,Fehlbesiedelung solche Symptome verursachen.Muß immer wieder an den Zucker denken ,bei kleinen Mngen dauerts ein Paar Tage bis der Magen Probleme macht,wenns mehr ist,zieht er sich sofort zusammen.Quark oder Joghurt ist auch schlecht,kleine Menge geht. Hab bei Zucker auch immer das Gefühl das er mir sofort zu Kopf steigt.
MFG Dete

Das was Du aufführst kann den Histaminspiegel nach oben bringen.....Würde mich nicht wundern, wenn Du Fructise und Zucker nicht verträgst bzw. nur sehr kleine Mengen.
Schmiert Dein Stuhl, riecht er metallisch?

Alles Gute.
Claudia.
 
.Bin auf der suche nach alternativem Entzündungshemmer ,da der Magen streikt. Wer hat Tips.
MFG Dete

MSM organischer Schwefel...
Muss allerdings eingeschlichen werden, da es ein Entgifter ist.....

Man fängt mir 500mg an und steigert alle 4 Tage um die Menge. 6 Gramm sind dann ein TL. Dabei würde ich es erst mal ne Weile belassen,aber es braucht ne Weile ehe es wirkt. Dazu Vitamin C einzunehmen ist günstig.
Wer mit hohen Dosen anfängt erlebt meist unschöne Nebenwirkungen.

Pulver kaufen, weil es rein und so viel günstiger ist.
Es schmeckt recht bitter....

Alles Gute.
Claudia.
 
hallo,danke für die vielen Tips,werd ja dies Jahr wohl nicht mehr viel erreichen.Hab seit gestern Das Indikatorpapier für Urin, bewegt sich zwischen 5,9-6-2.Von gestern morgen bis heute morgen.Was ist da normal?
Mein Stuhl ist im Moment wieder schlechter,der Heilpraktiker hat mir was gegeben um Magen ,Darm,Galle zu verbessern,hat auch was gebracht,konnte plötzlich regelmäßig auf Toilette(war recht weich,mußte sonst nur alle paar Tage).Läst jetzt aber wieder nach.Werd mich mal wegen MSM schlau machen.Kann den Zeigefinger nur zur Hälfe krumm machen, so geschwollen.
MFG Dete
 
Oben