Nudeln aus Kichererbsen

Themenstarter
Beitritt
09.12.15
Beiträge
10
Hallo, hallo,

ich bin auf der Suche nach Kichererbsennudeln.
Ich weiß, man könnte sie auch selbst machen, das ist mir aber ein zu großer Aufwand.
Hat sie jemand schon Mal gesehen und kann mir sagen, wo diese zu kaufen sind.
War schon in einigen Bioläden aber hatte bisher kein Glück!

Danke!
 
Huhu!

Ich bin zwar kein Veganer, aber von Natur aus neugierig. Wie schmeckt denn sowas?

Also mir schmecken sie nicht! Der Eigengeschmack ist für Nudeln viel zu intensiv. Vertragen habe ich sie auch nicht gut. Aber was hat das eigentlich mit vegan zu tun? Nulden, wenn jetzt nicht gerade Eiernudeln, sind doch eh vegan? :confused:

Gruß
Piratin
 
Ich bin zwar kein Veganer, aber von Natur aus neugierig. Wie schmeckt denn sowas?

Hallo Sven!

Wenn man nicht den Anspruch hat nach Weizennudeln schmeckende Nudeln haben zu wollen, sondern eben Nudeln, die aus Kichererbsen sind, dann schmecken die gut. :)
Ein bisschen würzig, leicht nussig - so würde ich das beschreiben.

Und fester, gröber im Essensfeeling als herkömmliche Nudeln.

Ich würde die vorher allerdings einweichen, da sie recht fest bleiben.
Verträglicher werden sie dann auch.
Man findet sie beim dm.
Sie sind recht teuer, aber sie sind eine gute Ab-und-an-Alternative, wenn man mal "Schlunziges" haben will. (Das ist bei mir die Bezeichnung für das Nudel-Saucen-Feeling. ;))
Eiweißreich sind sie dann auch noch.

Liebe Grüße von Felis
 
Inzwischen gibt es diese Nudeln - auch aus Linsen und Erbsen grün - in jedem Reformhaus, Drogerie z.B. Rossmann ..auch in vielen Lebensmittelgeschäften z. B. Edeka ....

am besten finde ich die Linsennudeln ...ansonsten gewöhnungsbedürftig aber eine Alternative, wenn man auch mal Nudeln essen möchte ...

LG uriela
 
Zum Einweichen noch, Sven: natürlich nur kurz (wenige Minuten) und dieses Wasser wegschütten, denn ansonsten hast du Brei. ;-).
Form-sicherer ist es, sie nach Anweisung uneingeweicht ins Wasser zu werfen.
 
mir schmecken die nudeln aus hülsenfrüchten nicht gut und da sie für mich auch nicht gut verträglich sind und ich nur wenig weizen usw essen kann und da lieber brötchen esse, eß ich nudeln halt aus reis und mais, wobei es da große unterschiede gibt.
bei maisnudeln z.b. schmecken die von penne von asolane (bioladen, reformhaus, grüne packung) besonders gut (auch sehr neutral), bei reisnudeln die hellen rice&rice von probios (bioladen).

lg
sunny
 
Reisnudeln mag ich sehr. Sind auch super als Suppeneinlage. Buchweizennudeln sind auch okay, vertrage ich aber ebenfalls nicht so gut und sind sehr viel teurer!
 
verwendet man zu diesen Nudeln eigentlich dann auch die klassischen Saucen, oder gibt es da auch spezielle?
 
alles, das geschmacklich dazu paßt. ich nehm am liebsten selbstgemachte saucen, weil die fertigen auch im bioladen teils schon zusatzstoffe enthalten, im supermarkt usw. sowieso. und selbstgemacht schmeckt auch besser. :)

lg
sunny
 
Oben