Schlaganfall trotz Marcumar?

Themenstarter
Beitritt
10.07.11
Beiträge
158
Hallo zusammen,

ich muss hier echt mal schreiben. Ich bin wirklich geschockt. Zur Vorgeschichte: Meine Mutter, 80 Jahre, hatte sich zwei Knochenbrüche zugezogen und war nach dem KKH noch zur Reha und gleichzeitigen Abklärung einer (inzwischen bestätigten) Demenz in einem anderen Klinikum. Sie nimmt seit rund sieben Jahren Macumar und war auch gut eingestellt. Jetzt hat sie in der Klinik augenscheinlich noch einen Schlaganfall bekommen und ist auch sehr verwirrt. Ich bin echt geschockt und auch sehr überrascht. Ja, sie hatte die Brüche, ja sie hat auch einen gewissen Grad an Vergesslichkeit bzw. Demenz, aber eigentlich war sie noch gut beieinander. Ich habe jeden Tag mit ihr telefoniert und auch noch teils komplizierte Sachen (Renovierungen) besprochen, das haben wir sozusagen gemeinschaftlich abgewickelt. Ja, es ist klar, dass sie dann auch schon mal Tage dabei hat, wo die Demenz rauskommt und sie das nicht kann, aber sie war bei Telefonaten klar dabei. Ich war auch zu Besuch, auch da hat sie sich sehr gefreut, war gut dabei und hatte sich auch wieder soweit hochgearbeitet, dass sie sich in bestimmten Räumen gut bewegen konnte. Und jetzt das. Ich bin echt fertig und geschockt und weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. Könnt Ihr mir was sagen? Auch die Ärzte dort zeigten sich überrascht eben wegen des Macumar. Ich weiß jetzt gerade gar nicht was mich erwartet und habe auch Angst. Fürchterlich. Ich bin echt fertig und mal mir ständig die schlimmsten Szenarien aus. Danke für Tipps.
 
Oben