Kennt ihr diesen Traum?

Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.937
Guten Abend liebe Leser!
Ich habe eben herausgefunden, dass ich mit einem anderen Menschen den gleichen Traum teile.
Da werde ich natürlich neugierig und frage mich, ob es noch mehr von " uns " gibt?
Im Traum kann ich meine Augenlider nicht öffnen. Sie sind unglaublich schwer und bleiben auch bei grosser Anstrengung einfach zu. Ich mag das nicht so, denn ich will offenen Augen haben.
Ansonsten bin ich durch die geschlossenen Augen nicht behindert, da ich scheinbar andere Sinne gebrauche, um zu " sehen ".
Ich überlege mir jetzt, was mir der Traum sagen will, diese Frage will ich gar nicht unbedingt an euch weitergeben.
Mich interessiert im Moment vorrangig, ob es ein verbreitetes Traumthema ist.
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine,

solche Träume habe ich auch schon gehabt!!
Ich versuche krampfhaft, die Augen zu öffnen - aber umsonst. Leider erinnere ich mich nicht an das Thema dieser Träume, ich weiss nur noch, dass ich die Augen nicht öffnen kann und dass mir dies sehr unangenehm ist - fast schon beängstigend.

Interessant, dass Du davon schreibst! Vielleicht kommen wir ja auf die Hintergründe?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Sine

So was ähnliches noch nie geträumt habe bzw wüsste es zumindest nicht.
 
Hallo Sine,
ich will nicht psychologisieren, aber der Gedankengang liegt nahe, vor was die Augen am besten geschlossen bleiben sollen.
Liebe Grüße, Horaz
 
Hallo Sine,

ja ich habe so etwas auch schon geträumt! Allerdings ist das sicher schon einige Jahre her.
Ich erinnere mich, dass ich im Traum zunächst amüsiert feststellte, dass ich die Augen zwar nicht öffnen aber trotzdem gut sehen konnte. Dann sagte mir - weiter im Traum - mein "Kopf": das kann doch nicht sein, das darf doch nicht sein! Und dann habe ich mir im Schlaf die Augen gerieben und bin wach geworden!
:schock:
Herzliche Grüße von
Leòn

 
Danke für eure Rückmeldungen, weitere davon nehme ich natürlich gerne entgegen!
Unterdessen habe ich im weiteren Bekanntenkreis noch zwei Menschen mit diesem Traum gefunden.
Er scheint also nicht so selten zu sein.
Gute Nacht und träumt was Schönes!

traum.jpg


Sine
 
hallo sine!

ich träume öfters genau das gegenteil, nämlich das ich mit geschlossenen augen sehen kann. in dem traum ist mir völlig bewußt das ich durch die geschlossenen augen sehen kann, aber ich bin darüber nicht weiter verwundert.

was das bedeuten soll weiß ich nicht, ist mir auch ziemlich egal.



grüße
rudi
 
Ich kenne diesen Traum so: ich weiß, daß ich im Bett liege und es bald Zeit ist, aufzustehen und damit die Augen aufzumachen. Wenn draußen hell die Sonne scheint, habe ich den Traum öfters. Ich versuche dann im Traum, die Augen aufzumachen, kann und will das aber nicht, weil die Sonne so grell ist...
Außerdem sind meine Augen im Traum voll verklebt, so daß es wirklich schwierig wäre, sie zu öffnen...

Gruss,
Uta
 
hi liebe Sine,

Ich hätte diese traum sehr regelmässig,über ein jahr verteilt.
Das was passierte um mir herum war unterschiedlich,aber das mein augen nicht auf wollten das gleiche.
Das fazinierende fand ich das ich sehen könnte trotz mein geschlossene augen.
Ich empfand es der erste par mal als beängstigend,aber irgendwan gewöhnte ich mich daran und hab ich mich gefragt was den das sein soll.
Dan kam ich auf dem idee das mein bewusstsein sich mehr öffnete,und den geschlossen augen lediglich da waren weil das letzte bis zu dem mehr geöffnete bewusstsein noch nicht ganz erledigd wahr.
So ungefähr das man schon schmeckt von ein kuchen,die man erstr später gegessen werden darf.
Schon durch diesem idee ist diese träum bei mir aufgehört,um nie wieder zu kehren ,na ja nicht nie,aber bis jetzt nicht mehr.

alles liebe Brigit:)
 
Da kommt mir doch gleich der kleine Prinz in den Sinn, denn das Wesentliche sei für die Augen unsichtbar... :greis:

klprinz.gif


Herzliche Grüsse, Sine
 
Hallo Sine,

auch ich kenne diesen Traum. Liege im Bett und bin wach, kann mich aber nicht bewegen und nicht die Augen öffnen.
Es gibt eine Erklärung dazu die da heißt. Das man wenn man schläft, sich auf der astralen Ebene befindet. Manchmal klappt der Übergang vom Schlaf in den Wachzustand nicht so gut. Dann ist das Bewusstsein schon halbwach, aber der Rest halt noch nicht, man hängt quasi zwischen Schlaf und Wachbewusstsein fest, für eine gewisse Zeit.
Manchmal ist es dann so das man, wie Leon es beschreibt auch sehen kann, das ist dann aber ein astrales Sehen. Das haben viele Menschen, wie du selbst auch schon festgestellt hast.
Sehr interessant, aber keineswegs beängstigend.

Grüsse von Juliette
 
Oben