Jucken in den Ohren

Themenstarter
Beitritt
16.06.09
Beiträge
2
Seid längerer Zeit habe ich in beiden Ohren ein Jucken. Wenn ich dann mit einen Ohrstäbchen darin kratze, Blutet es manchmal. Oft ist der Gehörgang auch Nass. Hat jemand ein Typ?
 
Hallo Bolle50,

gehst Du öfter mit dem Wattestäbchen in die Ohren? Davor warnen die HNO-Ärzte...

Ansonsten würde ich mal in die Ohren schauen lassen bzw. einen Arzttermin machen, damit mögliche ernsthafte Ursachen abgeklärt werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Bolle,

ich habe gelernt, daß man ins Ohr mit nichts Kleinerem als mit der Faust gehen soll. :)
Vermutlich kratzt Du Dich nicht nur mit dem Wattestäbchen, sondern auch mit dem blanken Finger. So kann man sich leicht ein Ekzem herbeiholen.

Das Ohr reinigt sich in der Regel von alleine und wenn es mal gelb und stinkend wäre, mußt Du zum HNO gehen.

LG Rota
 
Oben