DMPS-Unverträglichkeit

Themenstarter
Beitritt
13.01.13
Beiträge
2
Hallo,mein Problem ist folgendes, mein Hausarzt hat über einen Urintest im Frühjahr festgestellt, daß ich sehr hohe Quecksilberwerte im Blut habe. Daraufhin habe ich mir die Amalgamfüllungen entfernen lassen.
Anschließend wurde ich 8x mit DMPS behandelt. 6x habe ich es sehr gut vertragen. Bei den letzten beiden hatte ich sehr starke allergische Reaktionen,
Schwellungen an den Oberschenkeln und an den Schleimhäuten im Mund.
Ende Dezember wurde mein Urin wieder kontrolliert, das Ergebnis war für mich
sehr deprimierend, da sich die Belastung nur geringfügig verändert hat.
Mein Problem ist jetzt, womit soll das Quecksilber ausgeleitet werden, wenn ich das DMPS nicht mehr vertrage.
Hat jemand von Euch auch ähnliche Probleme und dafür eine Lösung gefunden?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Kuel
 
Hat jemand von Euch auch ähnliche Probleme

Ja, siehe meine Beiträge... schlimme allergische Reaktionen, schweres Arzneimittelexanthem auf DMPS...


und dafür eine Lösung gefunden?

Nein, die gibt es leider nicht, da es keine wirkliche Alternative zu DMPS gibt. Evtl. wirkt bei Dir DMSA, bei mir wirkt es deutlich schlechter als DMPS.

Gruß
Lukas
 
Hallo Kuel,

auch wenn das jetzt anhand deiner allergischen Reaktionen
zu spät ist..
Aber darf ich dich fragen, in welchen Zeitabständen dir das
DMPS gespritzt wurde und i.v. wie langsam oder schnell?

Mein DMPS Arzt hatte irgendwann selbst auch allergische Reaktionen,
weil er bei sich zu schnell vorangegangen war, etwas das er bei seinen
Patienten tunlichst vermeidet.
Er leitet heute ab und an mit Ala und Chlorella bei sich aus.

Das gehört aber nach meiner Meinung in fachmännische Hände (wann immer irgendwie möglich), denn
mit Ausleitungsfehlern ist nicht zu spaßen.

Bei mir zeigten sich nach den letzten zwei Spritzen entlang der Einstichstelle etwa in 10cm Länge kleine juckende Pusteln für
ca.eine Stunde.

Worauf mir gesagt wurde, man müsse die Abstände verlängern und ein Auge drauf haben :rolleyes:
Ungut finde ich, dass dein Arzt dir nach der ersten heftigen Reaktion nocheinmal DMPS spritzte :eek:
Was sagte er denn zu der ersten allergischen Reaktion?


Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache gerade Chelat Therapie mit DMSA Kapseln und EDTA Infusionen. Das ist eine Alternative zu DMPS, wenn du das nicht verträgst.

Meine Erfahrung nach 19 Infusionen und Kapselgaben ist, das die Ausleitung stetig und schonend voran geht. Es werden wohl insgesamt 30 Infusionen werden meint mein HP.

Die gleiche Erfahrung hat eine Bekannte von mir gemacht, es dauert länger und verläuft fast nebenwirkungsfrei. Die gleiche Person war in einer Umweltklinik wo sie DMPS Infusionen bekam. Dort behandelt man die Leute während ihres mehrwöchigen Aufenthaltes nur 1 mal mit DMPS, es heisst dort das es für die Patienten überfordernd wäre.
Die Reaktionen scheinen aber individuell sehr unterschiedlich zu sein, sie meinte sie hätte viel mehr Ausleitungen vertragen können. Jetzt macht sie mit DMSA und EDTA weiter, und es läuft auch bei ihr gut.
 
Oben