Auf Befehl alles doppelt sehen?!

Themenstarter
Beitritt
11.09.12
Beiträge
1
Hey
Ich hätte eine Frage
und zwar ist mir aufgefallen wenn ich mich auf etwas konzentriere b.z
eine Wand wo 2 Schränke dran stehen das ich auf Befehl
alles doppelt sehen kann. Wie ich das genau mache weiß ich nicht
ich glaube aber das ich das Linke oder Rechte Auge um Millimeter verschiebe
und es so aus fast gleichen sichten sehe.
Wenn ich mich auf ein Objekt konzentriere kommt es mir sogar vor als könnte ich das Rechte 2te abbild nach rechts oder links verschieben
was aber nicht immer klappt.
Es ist sozusagen so als wenn ich das Rechte Auge zu mache und gleichzeitig
das linke zu und Rechte auf dann steht das Objekt auch nicht aus der Sicht gleich

Ist das Normal ?
 
Auf Befehl alles Doppelt sehen ?!

Klar ist das normal, du hast zwei Augen und siehst infolge dessen alles 2x. Durch Fixieren einerseits und Gehirnleistung andererseits wird aus diesen zwei Bildern dann ein Stereobild erzeugt. Diese Verschmelzung kann man bewusst unterbinden indem man das Fixieren abstellt.
 
Oben