Chron. Halsschmerzen seit Kindheit

Themenstarter
Beitritt
18.08.12
Beiträge
15
Hallo,

ich leide seit meiner kindheit an Chron. Halsschmerzen die ungewöhnlich lange andauern (momentan 9Wochen) es ist kein Pilz was aber auch immerwieder mal vorkommt. Abstrich wurde gemacht kein pilz, blutbild wurde gemacht keine Streptokokken usw. nur die Harnsäure etwas hoch und Leberwerte etwas erhöt . Mein HNO meinte es wäre meine Krumme Nasenscheidewand wo ich aber keinen zusammenhang finde. Vielleicht könnt ihr mir helfen ich sitze zuhause und das bei 31grad wegen meinem Hals.
 
Da könnte ein allergisches Problem hinter stecken. Wuirden Nahrungsmittel -Allergieen und Intoleranzen mal geprüft ?
Nachtjäger
 
Hallo Torsten,

weißt Du, WANN genau in Deiner Kindheit die Halsschmerzen angefangen haben?
Hatte das zeitlich etwas mit einem Umzug, einer Ernährungsumstellung, einer Zahnbehandlung, einer Impfung oder so etwas zu tun?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Nachtjäger,

allergietest wurde gemacht aber nicht gegen nahrungsmittel ich denke das ich alles vertrage, habe da noch nichts bemerkt.
aber wenn sowas davon kommen kann dann werde ich ein test machen.
Danke
 
Hallo Torsten,

es gibt Nahrungsmittel-Allergien und Nahrungsmittel-Intoleranzen.
Wenn Du Allergietests auf Nahrungsmittel machst und da nichts dabei herauskommt, sagt das nicht, daß Du keine Intoleranzen hast. Das ist etwas Anderes, auch wenn die Symptome bei beiden sich ähneln können.

Lebensmittel-Intoleranzen

Kam denn bei Deinen Allergietests (auf Pollen?) denn etwas heraus?

Grüsse,
ORegano
 
Hallo Oregano,

also die Halsschmerzen sind schon seit meinem 5-6ten Lebensjahr war damals noch gut behandelbar und dann wurden die Halsschmerzen immer häufiger und schlecht behandelbar.
Heute habe ich es nur noch es gibt fast kein tag mehr wo ich es nicht habe der Rachen immer rot -.-
Umgezogen sind wir wo ich 2jahre alt war aber dann erstmal nichtmehr zahnbehandlung hatte ich da auch keine was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

Pollen usw. war alles negativ.

Danke
 
Suche deine Probleme nicht zwingend im Hals. Er ist nur ein Indikator für eine intensive Körperliche Schwächung. Du hast immer alle möglichen Viren im Körper, die im gesunden Körper keine Chance haben. Und wenn das Immunsystem zu sehr geschwächt ist, bekomme diese Viren, die normal locker in Schach gehalten werden, die Oberhand.

Die Ursache kann Pysisch oder Psychisch sein :schlag:
 
Hallo Torsten,

hast DU wegen der Halsschmerzen denn oft Antibiotika genommen?DAnn wäre es gut, die Darmflora untersuchen zu lassen und evtl. zu sanieren.
Hatte Deine Mutter Amalgam in ihren Zähnen, als sie mit Dir schwanger war?

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano,

Danke für deine Antworten.
ich habe jetzt fast 2jahre lang AB eingenommen, habe danach auch orthomol immun genommen was kurzfristig wirkte und dann nach 2monaten alles wieder kam. Amalgam hatte meine mutter nicht in den Zähnen.

Mfg
 
Hi Thorsten,

ich habe immerzu eitrige Mandeln, wobei meist keine Schmerzen dabei sind.
2005 hatte ich eine schlimme Halsentzündung (vermutlich als Begleitung eines Pfeifferschen Drüsenfiebers, allerdings war in China die Diagnos schlicht unmögich). Seither eitert es quasi ständig.
Ich war diesbezgl. schon bei x Ärzten und keiner konnte damit etwas anfangen, und die Reaktionen war zw. "schlimm" & "harmlos".

Letztens hat mir eine Heilpraktikerin erzählt, dass es eine Verbindung zw. den Mandeln und dem Übergang zw. Dick- und Dünndarm gibt. Dieser Übergang hat einen spez. Namen, der mir jedoch leider nicht mehr einfällt. Ich kan dem momentan leider nicht nachgehen, aber vielleicht ist das für dich ein Ansatz, doch einmal "weit weg" vom Rachenbereich auf Ursachenforschung zu gehen. Viel Erfolg!!
 
Hallo Soroya,

meinte die Hp evtl. die Ileocaecalklappe?
Babylon 9 Translation Software and Dictionary Tool

Zwischen den lymphatischen Gebieten im Körper besteht sicherlich ein Zusammenhang. Die Mandeln gehören praktisch beim oberen Eingang zum Körper dazu, und das Blinddarmgebiet (Nähe Ileocdaecalklappe) eben weiter unten.
Auch wenn das so ist: was hat sie denn konkret vorgeschlagen in Bezug auf die vereiterten Mandeln?

Ich bin übrigens der Meinung, daß man bei allem guten Willen zum Erhalt der Mandeln bei chronischen Vereiterungen und häufigen erfolglosen Behandlungen daran denken sollte, die Mandeln herausnehmen zu lassen.

Vorher sollten aber die Zähne, der Kiefer, alle Nebenhöhlen gründlich angeschaut werden, damit nicht am Ende da ein chronischer Herd sitzt, der auch nach Mandelentfernung weiter streut. Denn dann geht die nächste Entzündung weiter nach unten...

Grüsse,
Oregano
 
Oben