Was mich im Moment traurig macht...

Themenstarter
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.286
hallo,

einen großen Dank an LieberTee, der mir den entscheidenden Tipp gab...:):):)

jetzt könnt Ihr also schreiben....

Ich freue mich auf Euch -mb
 
Juhu.. :freu::danke:
da kommt zuerst mal Freude, dass Du das so schnell hingekriegt hast.
Schönen Tag
KARDE:wave:
 
Hallo,

das hast Du fein gemacht, Monsterlbird. Ich dachte allerdings, Du willst selber etwas schreiben, indem Du diesen Thread eröffnen willst?

Mich macht nur manchmal traurig, dass die Traurigkeit mit mir so sehr verwoben ist, dass sie mich oft von der Mit-Mensch-Welt trennt. Das ist schade, aber leider nicht zu ändern.

Da Du Karde aber mitgeteilt hast, dass uns auch die Trauer verbinden kann, fühle ich mich nicht mehr ganz so getrennt. Danke!

Lieben Gruß
LieberTee
 
hallo LieberTee,

nein ich wollte momentan nichts Inhaltliches beitragen....ich dachte nur, ich könnte eine kleine Freude bereiten, indem ich den thread eröffne......für die Anderen.....

Ich finde es nämlich gut, dass Menschen sich hier mitteilen können....

Und vielleicht bin ich ja auch mal dran....
 
Hallo Monsterbird,

das ist wirklich nett von Dir, so an andere zu denken.

Ich finde es auch gut, dass Menschen sich hier mitteilen können. Es ist immer gut, seine Gefühle mal irgendwo loszuwerden und wenn es nur ist, dass man sie niederschreibt. Meist geht es danach ja schon besser.

Und es freut mich auch, dass Dich im Moment nichts traurig macht. :)

Lieben Gruß
LieberTee
 
Hallo Monsterbird :)

das finde ich ja gut, das du das für mich erledigt hast.:klatschen

Eigentlich hatte ich heute Morgen dazu angeregt im Tread "was mich gerade ärgert" , das man eigentlich so einen Tread eröffnen sollte.

Bin eigentlich zu müde zum Denken heute.
Mein Fassungsvermögen ist auch sehr begrenzt.
Es wird einem eben manchmal alles zu viel.
Dann kann man einige Erlebnisse schwer verarbeiten.
Und schreibt hier rein, das man sich ärgert.

Wie ich z.B. über meinen Ärger mit der Kamera und der Ungerechtigkeit meines Ausweises. Eigentlich pillepalle.
Ich merke, dass ich mich eigentlich gar nicht ärgere.
Es müßte einen Tread geben, wo man reinschreibt, dass man gerade traurig ist.
Ich war traurig, weil es eben ständig nur mir passiert.
Es immer mehr dazu kommt und es nicht weniger wird.

Ich dachte das so, weil man oft Ärger, Traurigkeit oder Wut oft verwechselt.
Oder miteinander vermischt.

Dann läßt man den Ärger gegen jemanden raus, obwohl man unsagbar traurig ist. Da suchte ich dann ständig was. Es gibt immer einen Mittelweg, den haben wir ja jetzt hier.

Wo ich ja jetzt gerade hier bin.
Ob ich traurig bin?
Weiß ich eben nicht.
Ich freue mich heute und bin gleichzeit auch sehr traurig.:keineahnung:

Eine Möglichkeit hier auch einmal "genau" zu überlegen was bin ich eigentlich Traurig oder Wütend.

Die Traurigkeit sitzt oft ganz tief und vermischt sich dann ständig, so könnte es auch sein.

Liebe Grüße
von inchi :wave:
 
Ich werde mal versuchen einen Schritt weiter zu gehen. Sicher hilft es mir einfach mal zu schreiben was mich ärgert od. was mich traurig macht,
werde aber auch versuchen rauszufinden, was hinter diesen Gefühlen steckt, denn die Begebenheiten haben ja immer damit zu tun, dass irgend ein Bedürfnis nicht wahr genommen wurde.
zb. heute sah ich meine Tante bei der Nachbarin im Garten, sie ist da wieder in den Ferien, in mir drin wurde ich traurig, dass sie sich nicht zu mir hin wendete. Innerlich habe ich da einen Dialog mit mir gehabt, ob ich sie rufen soll, denn immerhin hat es so viele Sachen offen in all den Jahren wo sie nicht mit mir spricht.
-- dahinter steht für mich das Bedürfnis auch dazu zu gehören, es macht mich traurig, dass ich von den 3 Frauen einfach auf die Seite gestellt werde.
Andererseits will ich für mich die Geschichte beendigen, denn sie wollen mich hier nicht, was auch immer ihre Gründe sind.
Ich werde mir ein Umfeld suchen, wo ich mich einbringen kann, wo offene Kommunikation gefragt ist.
 
Guten Morgen liebe Karde :)

was mir gerade für dich einfällt.
Wir nennen das hier Mobbing.:bang:
Wie wäre es, du würdest dir mal eine professionelle Hilfe suchen.
Bei einer Gemeinde oder ähnliches.
Schau mal ins Internet bei dir in der Nähe was es da so gibt.
Die könnten dich unterstützen.
Alleine ist das sehr schwer.
Versuche es.

Alle liebe von inchi :wave:
 
Liebe Monsterbird :kiss:

gestern noch "dachte" ich, es wäre doch besser den Tread genau zwischen den Balken zu schieben.
Zu den anderen.
Wo er hingehört.

Schon ist es passiert.:freu:

Ich merke, deine Universumgedanken funktionieren.
Wie machst du das?

Mal sehen, was ich jetzt denke....

Schönen Sonntag dir und liebe Grüße von inchi :wave:
 
Liebe Inchi
Ja, "neutrale"Personen, die das hier mitbekamen sprechen auch von Mobbing, hatte auch mal den Versuch gemacht bei der Mobbing-Centrale, aber Mobbing ist vor allem ein Thema der Arbeitswelt, die andern Bereiche sind noch nicht so geschütz. Mein Fehler in der Vergangenheit war halt, dass ich an meiner Tante hing, und immer wieder Frieden mit ihr wollte, weshalb ich offene Rechnungen nicht zur Betreibung gab, od.Verläumdung anzeigte . Ich war so sicher, dass es einfach evtl. Missverständnisse sind, die da unverständliche Handlungen beim anderen auslösen. Mittlerweilen ist aber alles so übertrieben und absurd geworden, dass ich meine wenigen Kräfte spare und sie für mich brauche, vorwärts schaue und mir das zukommen lasse was mich stärkt.
Ich finde es traurig, wenn Menschen wie meine Tante "ihre Seele" verkauft. Sie ist so wie ich das beobachte nicht wirklich glücklich, aber bleibt in ihrer Prägung, ihrer Abhängigkeit von ihrer Freundin die ja nun bei meiner Vermieterin lebt. Ich wünsche allen Beteiligten, dass sie einmal erleben dürfen, was es heisst geliebt zu werden für das was man ist, und nicht für das was man macht.
Die Wohnungskündigung werde ich wohl so wie der Richter vorgeschlagen hat annehmen-2 Jahre habe ich da Zeit etwas neues für mich und meine Tiere zu finden. Auch wenn es für mich mit meinen sehr reduzierten Kräften sehr kurz erscheint, glaube ich nicht, dass ich eine Gerichtsverhandlung mit all den Zeugen / Beweisen durchstehen würde. Evtl. wäre mein Ego befriedigt, und ich könnte alle Unmenschlichkeiten/Lügen auf den Tisch bringen, aber es erscheint mir zu schade meine wertvolle Zeit weiterhin damit zu verbrauchen, es braucht extreme emotionale Kräfte, das Ganze immer wieder hervorzuholen.
Mittlerweilen weiss ich, dass es Menschen gibt, die mich trotz meiner starken Sensibilität respektieren und gern haben können. Ich darf ich sein, und muss mein Verhalten nicht mehr so steuern, dass ich dem anderen passe.
Liebe Grüsse
KARDE
 
Liebe Karde,

Deine Schwierigkeiten scheinen sich auf zwei Ebenen abzuspielen. Erwartung und Existenz.

Deine Existenz in Form Deines Wohnraumes ist jetzt offenbar auf zwei Jahre befristet. Wer kann Dir helfen, denn Hilfe scheinst Du zu benötigen, neuen Wohnraum zu finden? Gibt es Freunde, die Dir helfen würden? Oder haben sie sich alle zurückgezogen, weil Du krank bist? Gibt es in der Schweiz Institutionen oder Vereine, die helfen würden, oder bist Du ganz auf Dich selbst gestellt?

Welche Erwartungen hat Deine Familie (Deine Tante) an Dich? Welche Erwartungen hast Du an sie? Wurden sie von beiden Seiten jemals ehrlich ausgesprochen? Gibt es so etwas wie Mediation bei Euch? Da geht es um außergerichtliche Einigungen in Streitfällen. Vielleicht würde das helfen?

Ich bin ein bißchen ratlos und das macht mich auch traurig. Am meisten aber, dass ich es nicht verstehe.

Lieben Gruß
LieberTee
 
hallo inchi :wave:

gestern noch "dachte" ich, es wäre doch besser den Tread genau zwischen den Balken zu schieben.
Zu den anderen.
Wo er hingehört.

Schon ist es passiert
.

ich freu mich das es bemerkt wurde ;)

lg ory
 
Entschuldige, aber das zitieren hat noch nicht geklappt.

LieberTee
Deine Existenz in Form Deines Wohnraumes ist jetzt offenbar auf zwei Jahre befristet. Wer kann Dir helfen, denn Hilfe scheinst Du zu benötigen, neuen Wohnraum zu finden? Gibt es Freunde, die Dir helfen würden? Oder haben sie sich alle zurückgezogen, weil Du krank bist?

----Ich habe mich am Anfang meiner Krankheit von Freunden zurückgezogen, hatte einfach keine Kraft mehr dazu, zuviele Beschwerden, die ich nicht verstand, ich konnte Gesprächen nicht mehr folgen, nicht mehr mit jemandem zusammen essen etc. war ganz ganz schlimm, Sachen fielen mir aus den Händen wenn ich "meine Aufmerksamkeit" teilen musste. etc.
Langsam öffne ich mich wieder meinen Kräften entsprechend Besuche od.Kontakte zu pflegen-wie auch hier im Forum

Gibt es in der Schweiz Institutionen oder Vereine, die helfen würden, oder bist Du ganz auf Dich selbst gestellt?
---- da weis ich noch nicht wie ich das angehe. Am besten bin ich in den letzten Jahren mit Menschen aus Tauschkreisen gefahren, die nehmen mich so wie ich bin, helfen mir da wo ich es gerade brauche. Pflegeleute od. Spitex haben sehr schnell das Gefühl sie müssten Therapieempfehlungen geben, das geht nun mal nicht, wenn sie sich nicht wenigstens ein wenig mit meinem Krankheitsbild auseinandersetzen. Ich funktioniere anders als andere Ihrer "Patienten", Motivation fehlt mir nicht und puschen bringt das Gegenteil

Welche Erwartungen hat Deine Familie (Deine Tante) an Dich? Welche Erwartungen hast Du an sie? Wurden sie von beiden Seiten jemals ehrlich ausgesprochen?
----Gespräche wurden von ihrer Seite abgewiesen, Briefe von mir nicht angenommen. Eine Bekannte wies sie am Anfang des Konfliktes ab, sie solle sich nicht in Familiensachen einmischen.

Gibt es so etwas wie Mediation bei Euch? Da geht es um außergerichtliche Einigungen in Streitfällen. Vielleicht würde das helfen?
---- Meine Anwältin macht auch Mediation, es braucht Bereitschaft von beiden Seiten, und die ist nicht da. Ich habe wirklich alles versucht auch mit Freundinnen die mit ihr sprachen, wir kommen nicht weiter

Ich bin ein bißchen ratlos und das macht mich auch traurig. Am meisten aber, dass ich es nicht verstehe.
---- ich habe viele Tränen geweint, viele Rückfälle gehabt, da ich oft über meine Grenzen ging im Bezug auf Klärung mit ihr, aber nun werde ich es so wie es ist akzeptieren. Denn wenn Dich jemand nicht will, verstosst, Dich verleumdet hat dieser Mensch sein Gründe, und nun will ich mich schützen, ich kann nicht mehr.

Meines Erachtens war es Berechnung als sie sich das erste mal erneut bei mir meldete, ich dachte es sei aus Freundschaft. Bereits im 2004 wollten Sie meine Wohnung, aber ich war blind, wollte es nicht sehen zu was ihre Freundin und auch sie fähig sind.
Schluss-ich lebe in der Gegenwart, brauche meine Kräfte für mich, für aufbauende Freundschaften.
Sie ist nun bei der Vermieterin in den Ferien, ich werde sie grüssen wie immer (sie kehrt sich zwar meistens um), mehr nicht.
Nehme mal an sie hat ein schlechtes Gewissen, wenn sie eines hat.
ALLES LIEBE
KARDE
 
ich habe viele Tränen geweint, viele Rückfälle gehabt, da ich oft über meine Grenzen ging im Bezug auf Klärung mit ihr, aber nun werde ich es so wie es ist akzeptieren. Denn wenn Dich jemand nicht will, verstosst, Dich verleumdet hat dieser Mensch sein Gründe, und nun will ich mich schützen, ich kann nicht mehr.
Du hast recht, wenn Du schon soviel Energie verbraucht hast, und keine Klärung erreicht werden konnte, dann kannst Du es nur so akzeptieren. Es tut sicher weh. Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Wenn Dich jemand nicht will, sollte man die Konsequenzen ziehen. Es ist nur schwer für Dich, etwas zu finden. Kann denn da eine Tauschbörse helfen? Was kannst Du tauschen?

Meines Erachtens war es Berechnung als sie sich das erste mal erneut bei mir meldete, ich dachte es sei aus Freundschaft. Bereits im 2004 wollten Sie meine Wohnung, aber ich war blind, wollte es nicht sehen zu was ihre Freundin und auch sie fähig sind.
Nehme mal an sie hat ein schlechtes Gewissen, wenn sie eines hat.
Es scheint sich zumindest das Motiv zu lichten. Wenn sie Deine Wohnung will, hätte sie es auch ehrlich sagen können und Dir helfen können, etwas anderes zu finden. Warum hat sie nicht die Wohnung Deiner Nachbarin genommen? Das verstehe ich nicht.

War es wirklich ihr Motiv? Du wirst es wohl nie herausfinden. Die Situation scheint völlig verfahren zu sein. Ich wünsche Dir, dass Du bald gesund wirst, dann hast Du wieder mehr Kraft, Dich um eine Veränderung Deiner Lebensumstände zu kümmern. Vielleicht hast Du Freunde oder findest welche, mit denen Du zusammenleben könntest?

Liebe Grüße
LieberTee
 
Lieber Tee
hab Dir PN geschickt. Es ist traurig so wie es ist.
Ich habe zu viel Kraft aufgebracht, dieses Thema immer wieder zu klären, nun muss ich es lassen wie es ist, und widme mich neuem aufbauendem.
Wenn das Thema nicht erledigt ist, wird es wieder auf mich zukommen.
Ich lerne Vertrauen zu haben, dass es richtig ist so wie es ist.
Liebe Grüsse
KARDE
 
Liebe Karde,

ich habe Dir geantwortet. Es ist nicht einfach für mich, Deine Situation nachvollziehen zu können. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man manchmal in Situationen stecken kann, die kein Mensch nachvollziehen kann.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft! Es gibt sicher Menschen, die Dich so mögen, wie Du bist.

Liebe Grüße
LieberTee
 
Hallo liebe Ory :kiss:

du warst das also und nicht Monsterbird.
Du hattest die Fäden in der Hand.
Hast du gut gemacht.

Hättest du vielleicht auch die Möglichkeit die Fäden noch weiter auszudehnen.
Ich meine, wo du doch an der Quelle sitzt.
Ich meine die Sonne.
Kannst du mir bitte ein paar Sonnenstrahlen schicken.
Ich brauche sie wirklich dringend.
Nur mal ein paar Tage.
Macht mich traurig so ohne.
In Spanien ist doch so viel Sonne.
Ich gebe dir dann auch, was ihr vielleicht auch brauchen könnt, und zwar Wasser.

Liebe Grüße von inchi :wave:und :danke:
 
Liebe Inchi, ich versuche seit Tagen Dir ein bisschen Sonne in den Norden zu schicken...vielleicht klappt es heute....oder ich übe mal die Taichi-Bewegungen "Die Wolken verschieben"....

die-haende-wie-wolken-bewegen.jpg
Dir alles Gute,:) mb
 
hallo inchi ,

du warst das also und nicht Monsterbird

oh nein .........es war monsterbird .

wir haben nur dafür gesorgt das es oben festgepinnt wurde ;).


hier kommt die sonne von monsterbird angeschoben :freu:
img5.fotos-hochladen.net/uploads/basesunb9vz4gm1pr.jpg

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben