Seh- bzw. Kopfhaltungsproblem? Schielen?

Themenstarter
Beitritt
26.01.12
Beiträge
2
Hi!

Ich habe folgendes Anliegen.

Seit ich denken kann habe ich Probleme mit meiner Kopfhaltung bzw. halte ich den Kopf gelegentlich etwas schief. Versuche ich den Kopf krampfhaft gerade zu halten merke ich wie ich auf dem rechten Auge anfange zu schielen bzw. die linke Pupille bewegt sich / kippt leicht nach oben. Beim Joggen mache ich das instinktiv auch.

Ich lebe im Prinzip schon sehr lange damit und es ist jetzt nicht direkt eine Belastung. Trotzdem fällt es mir auf Fotos schon mal auf und ich werde auch ab und zu darauf angesprochen.

Ein paar Infos zu mir: 25 Jahre, 199cm groß.

Wüsste gerne was ich genau habe und ob es eine Therapiemöglichkeit hierfür gibt.

Danke
 
Hallo gefobilan,

herzlich willkommen im Forum:).

Bist Du wegen dieser Sache schon einmal beim Augenarzt gewesen?

Vielleicht ist ein Augenproblem die Ursache dafür, dass Du Deine Kopfhaltung entsprechend verändert hast
Oft versuchen die Patienten die Fehlstellung des Auges durch eine geneigte Kopfhaltung auszugleichen.
Schielen

Falls Du noch nicht beim Augenarzt gewesen bist, wäre dieser meiner Meinung nach die erste Anlaufstelle:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben