Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset?

Themenstarter
Beitritt
15.04.11
Beiträge
187
Hallo an alle,

ich suche für meine Nachbarn ein strahlungsarmes Dect. Hat jemand Vorschläge?

- Swissvoice scheidet leider wegen fehlender technischer Funktionen aus

- Orchid dann wohl eher auch

- Siemens Gigaset würde zusagen, ich habe auch eine Liste eines Baubiologen gefunden, welcher manche Modelle der Gigaset für in Ordnung hält. Allerdings lese ich doch immer wieder Zweifel über Gigaset.

Weiß jemand Genaueres über Gigaset oder kann von einer anderen Firma eines empfehlen, welches er getestet hat oder weiß, dass es sicher nicht doch funkt (in Ruhe) (z.b durch 'öffentliche' Tests durch welche man bei Gigaset herausfand, dass zumindest einige Modelle doch strahlen)


Herzlichen Dank für eine Antwort!

LG, toxxica
 
strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset??

Hallo ToXXiCa,

eine Antwort kann ich Dir leider nicht geben, bin jedoch gespannt, was die "Fachleute" dazu sagen.

Das Siemens Gigaset SX685 kaufte ich mir im vergangenen Jahr.

Sobald es nicht in der "Schale" steht, stört es alle Augenblicke den Radiosender (habe hier im Arbeitszimmer ein kleines Radio mit Antenne).

Lieben Gruß
Gisa
 
Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset??

Hallo Toxxica,
Du kannst bei Baubiologie Virnich gucken, da ist eine LIste drin.

Ich vertraue der Liste nicht 100%ig, vieles ist nicht ausreichend geprüft.

Insofern Vorsicht walten lassen.

Ich hatte für meine Nachbarn eines der angegebenen Telefone von Telecom gekauft für knapp 30 Euro. Der Verkäufer hat es auf Eco-Modus voreingestellt. Er sagte, es seien nur 4 Knopfdrucke gewesen.

Wenn Strom ausfällt, wenn eine Batterie ausfällt, ist es möglich, daß es in den alten Zustand (nicht eco, also 24/7 strahlend) zurückfällt. Das muß man den Nachbarn mitteilen - oder ggf. einen Zettel mitgeben, wo das draufsteht, damit sie es nicht vergessen.

Hauptseite:
Baubiologie Virnich | Architekturbüro | ibu Ingenieurbüro für Baubiologie und Umweltmesstechnik

ibu Ingenieurbüro für Baubiologie und Umweltmesstechnik, Mönchengladbach
unter DECT "zero" gucken.

Die Angaben sind aber gut zusammengestellt, kenne keine weitere so gute Liste.

Hoffe, daß ich Dir helfen konnte!
:wave:

P. S. Ich selbst würde so ein Telefon nicht im Leben nutzen (nur wegen der Nachbarn kaufen, wenn sie darauf bestehen, kabellos zu sein), am Kopf hat man etwa noch 200.000 Mikrowatt!! Das ist eine gehörige Menge an Strahlung, wird also auch die Blut-Hirn-Schranke passabel machen, das EEG für Tage verändern, das Blut verklumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset??

Habe folgende Mail bekommen:




Von: [email protected]
An: [email protected]


Liebe ESnord-Kundin, lieber ESnord-Kunde,

es wäre falsch, Ihnen die neuen Strahlungsarmen
Telefone von vtech vorzuenthalten.

Diese sind im Telefonat BEIDSEITIG (Basisstation
+ Mobilteil) über 4 STUFEN bis zu 91 %
strahlungsreduziert.

Das kann kein anderes Telefon.

Die 100 % komplette Abschaltung erfolgt
selbstverständlich bereits mit Ende des Telefonts,
ohne das Mobilteil in die Ladeposition setzen
zu müssen.

In gewohnter Weise haben wir die neuen vtech
mit wissenschaftlicher Genauigkeit untersucht
und vom unabhängigen Prüfinstitut PZT messen
lassen.


Mit freundlichen Grüßen
Herwig Borr

Strahlungsarme Telefone - ESnord - Gesundes Telefonieren
ESnord Herwig Borr
Nindorfer Weg 7
D-21647 Moisburg
Tel ++49 (0) 04165 2224612
Fax ++49 (0) 04165 2224613
eMail [email protected]
Internet Strahlungsarme Telefone - ESnord - Gesundes Telefonieren
UStIDNr. DE234780603
WEEE-RegNr. DE 16429200
DSD-Zentek-VertragNr. 10466


Möchte aber wiederholt anmerken, daß auch diese Telefone mit 91% Strahlenreduzierung nicht vor starker Mikrowellenstrahlung schützen, die Strahlung ist zwar reduziert - was für uneinsichtige Nachbarn evtl. ein Kompromiß ist (wenn man es denen anbietet) - aber in meinen Augen nicht für die Eigennutzung geeignet, wenn man sich nicht grillen will. Dafür nur die kabelgebundene Lösung.
 
Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset??

das ist eine sehr gute information .
denn trotz aller geschicklichkeit gelingt es mir nicht ,meine familie mit schnurtelefonen auszurüsten .sie wollen die beweglichkeit !
bei meinen eltern steht ein neukauf an ,da gerät verschleiß zeigt.
Danke !!
 
Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset??

jetzt ist es so weit ,habe so lang geredet ,das die wohl ihre ruhe wollen !
ich brauche nun ein strahlungsarmes kabelloses telefon .der preis ist nicht so wichtig ,glaube ich .
vielleicht hat jemand tip .

LG kopf .
 
Die zur fritzbox zugehörigen Telefone unterstützen allesamt eine Abschaltung bei Nichtnutzung.
 
was heißt das ,Magg ? meine mutter läuft den ganzen tag mit dem teil rum .es liegt über all , nur nicht in der ladestation .nur nachts . ich dachte immer ,es gibt eine permanete funkverbindung -telefon-ladestation .die haben telekom-dsl .

LG kopf .
 
Nein man kann im Fritzbox-Menü den Eco-Mode aktivieren, dann wird nur bei Bedarf gefunkt. Egal ob in der Ladestation oder nicht.
 
Hallo kopf,
nett, Dich mal wieder zu "lesen" :)
Für solche Telefone kannst Du gucken, Virnich-Baubiologie hat viele aufgelistet in einer pdf. Habe sie neulich selbst gesucht und nur gefunden über eine Suchmaschine (nicht über die Virnich-Seiten selbst) - kann leider gerade nicht erneut suchen aus Zeitmangel. Du müßtest eingeben "strahlungsarm" und "Virnich", das müßte eigentlich reichen.

Wichtig ist dabei: Wenn der Strom mal ausfällt oder die Batterien leer sind und gewechselt werden, fällt der Modus auf den alten Status zurück, d. h. dann sind diese Telefone wieder Dauerstrahler - völlig bekloppt gemacht. Man muß also dann immer darauf achten, daß der Eco-Mode erneut eingestellt wird. Sind wohl etwa 4 Tasten-Betätigungen nötig dafür.

Weiterhin sollte man wissen, daß man auch mit diesen Telefonen, wenn man telefoniert, eine echte Strahlungsbombe am Kopf hat, es dürften um die 200.000 Mikrowatt pro Quadratmeter sein. 80 Prozent Strahlenreduzierung oder wieviel auch immer ist nicht wirklich bedeutend, wenn man sich mit der Materie mal auseinandergesetzt hat.
Auch die Nachbarn dürften davon reichlich mitbestrahlt werden in der Zeit des Telefonierens. Es bleibt also eine Zumutung für die Menschen der Umgebung, wenn Telefonate länger als ein paar Minuten geführt werden, sie werden unfreiwillig mitbestrahlt.

Ich verstehe natürlich Dein Anliegen und Deine Verzweiflung, daß Du auf das etwas kleinere Übel zurückgreifen möchtest.

Viele Grüße!
**NIschka**
 
danke ,Nischka . diese seite hatte ich gleich gefunden und denen per mail zugesandt .
nun sollen sie schauen .habe ihm bauwagen gelebt ,eine zeit , .da war empfang handy extrem schlecht .
irgendwo in pampa .7kilometer zum nächsten kleinen ort .da hab ich öfter an dich gedacht .
ob es ihr hier wohl gefallen würde ? ergebniss meiner überlegungen -ja :)

LG kopf .
 
Hallo kopf,
das klingt ja gut. Danke, daß du auch an mich gedacht hast :)
Mußtest Du jetzt wieder unter die Menschen?

Ich wär froh, wenn ich so eine Möglichkeit hätte, sowohl örtlich als auch kräftemäßig. Leider ginge es kräftemäßig auch gar nicht.
So viele sind auf der Suche nach einem verträglichen Ort!
Und die Verantwortlichen leugnen immer noch, "die Erde ist eine Scheibe", es ist unglaublich! Die wissen genau, daß diese Technologie als Waffe verwendet wird, und daß es Patente auf die Anwendung von diversen Frequenzen gibt.

Viele Grüße!
**Nischka**
 
ja, Nischka, es ist alles schlimm . vor einiger zeit lernte ich eine chemikalienempfindliche frau kennen .
schlimmes schicksal. ehemals als akademikerin in gutem job .jetzt ,gespartes alle fort , hartz 4 auf unterkunftssuche .
aus humanitären gründen bot ich ihr ein leben auf meinem balkon an .
ihre wohnung ist unbrauchbar und ausserdem noch schimmelbelastet .
was das noch alles wird .von wegen ,zukünftige generationen werden 120jahre alt .gute ärzte sagen ,die werden nicht mal 60 .

LG kopf .
 
Hi kopf,
MCS (Chemikalien-Unverträglichkeit) ist ganz oft gekoppelt mit Elektroallergie.
Ja, im Laufe der Zeit verbrauchen alle das, was sie erspart hatten, häufig für Abschirmung und Fluchtauto. Und dann ist irgendwann Schluß, und dann stehen sie da, kenne viele.
Gegen Schimmel wollte ich Dir einen Tip geben: Borax. Das ist ein sehr interessantes Mittel, Du kannst - wenn Du magst - Dir mal das Video anhören (kann es gerade nicht raussuchen) von Chembuster 33 bei Youtube zu Borax. Ich will es bald mal ausprobieren (Einnahme - der Vollständigkeit halber hier eine Angabe dazu: Es muß allerdings mit Magnesium und einem Gift-Bindemittel wie Froximun/Toxaprevent genommen werden), und ja, habe auch eine Schimmelwand, Freunde sagten, man könne die mit Borax (aufgelöst in Wasser) neutralisieren. Mal sehen.

Also, ich hab jetzt schon häufig gelesen, von informierten Menschen (zu den Themen Vergiftung und Verstrahlung), daß sie schätzen, daß viele nicht mal mehr 30 Jahre alt werden - linear gedacht.

Aber ich gehe davon aus, daß sehr bald große Umwälzungen auf unserer Erde stattfinden, auch solar, keiner weiß, was kommt, aber ich glaube, es kommt was. Von daher... die Karten werden sich neu mischen.
Diese Technologie KANN keine Zukunft haben. Alleine das Bienensterben betrachtet, das ist schon ausreichend, um hier exorbitante Probleme hervorzurufen, und das bald, nicht erst in 5 oder 10 Jahren. Das ist meine Meinung.
Hoffe, Du kommst ganz gut durch die Zeit!
Viele Grüße!
**Nischka**
 
hallo Nischka ,

ich mach mir keine Illusionen und sicher ,ich kann hier dinge schreiben ,
die mir arg auffallen .in bezug auf die umwelt .
sicher ,ich bin sehr traurig , aber !! und das ist neu ,es ist mir auch egal .
ich habe hier bei mir 4 büsche gepflanzt und werde noch spätblühende blumen säen ,grad wegen den bienen .ich tue meins !
LG kopf.
 
Oben