Heilen mit Gedankenkraft

Datura

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
4.817
Hier poste ich Euch eine Seite des Gesundheitsmagazins "Gesundheit". Das dazugehörige Video habe ich jatzt nicht gefunden, aber es gibt eine Menge Text und ist ganz wunderbar! Es geht um Selbstheilungskräfte und wie großartig die sind.

Unbedingt empfehlenswert.

Viele Grüße von Datura
 
sorry

www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/alternative-medizin/gesundheit-wunderheilungen-placebo102.html

Ob Gott existiert oder nicht, kann ein Gehirnscan nicht entscheiden. Wohl aber, welche Regionen im Kopf besonders aktiv sind: Es sind genau die Bereiche, in denen sich auch Gespräche mit realen Personen abbilden. Das Bewusstsein von Menschen, die an Gott glauben, nimmt den inneren Dialog ernst wie eine intensive Auseinandersetzung in der äußeren Wirklichkeit - mit allen Folgen für das Wohlbefinden. In tiefer Versenkung schließlich kann sich die Aktivität des Gehirns nach und nach in den sogenannten frontalen Bereich verschieben: ein Zeichen für hohe Aufmerksamkeit. Das Bewusstsein leuchtet einen Wunsch oder ein Ziel aus. Gleichzeitig verlieren Ängste und Sorgen ihre Bedeutung - das gilt für buddhistische Meditation ebenso wie für meditative Gebete.

Datura
 
Medizin am Wendepunkt?

Ein unsichtbares Netzwerk verbindet Körper, Geist und Seele. Es ist unberechenbar, aber es strebt nach Kohärenz, nach dem Einklang. Innere Bilder steuern es, und sie nehmen Einfluss auf Krankheit und Heilung.

Seit die Neurowissenschaften die Macht des Geistes mehr und mehr belegen, kehrt uraltes Wissen in die Heilkunst zurück: Unikliniken arbeiten mit Heilern zusammen, Mediziner lernen selbst das Handauflegen, Onkologen unterstützen ihre Patienten mit Bewusstseinsreisen zu verborgenen inneren Bildern, Psychologen verbinden Trance und Feldenkrais-Arbeit, Ärzte helfen ihren Patienten, mit traditioneller chinesischer Medizin und Hypnose tief verborgene Ursachen chronischer Erkrankungen aufzuspüren.

Der ARD-Film und das Begleitbuch nehmen Sie mit auf eine spannende Forschungsreise. In bewegenden Patientengeschichten, persönlichen Erfahrungen und Begegnungen mit Wissenschaftlern, Ärzten, Therapeuten und Heilern zeigt sich ein ermutigender Wandel, der noch vor wenigen Jahren undenkbar schien.




Auf dieser Website finden Sie Hintergrundinformationen und alle wichtigen Adressen und Links zu Film und Buch.



Quelle: Der Film - Das Geheimnis der Heilung
 
Oben