Blutbefund auswerten!

Themenstarter
Beitritt
27.03.10
Beiträge
207
Hallo!
Habe heute mein BLutBefund bekommen! Kann man via Seite auch den irgendwie auswerten? Weil es sind 3 zetteln ! Und mit Harn befund auch!


lg swwd
 
Am Montag habe ich nämlich Blutbefundbesprechung! Vorher ist gut schon sich auf das vorbereiten
 
Ja aber der Internist wird ja mir hoffentlich etwas sagen oder?
 
Das hoffe ich, swwd, und es wäre schon seine Aufgabe...
Wenn er das nicht tut, dann bitte ihn darum.

Liebe Grüße,
Malve
 
Ja also er hat gesagt der blutbefund sei normal wie ein jugendlicher! und beim blutbefund steht auch kein schwarzes kreis drinnen,dass dei werte überschreiten!

kann ich dich fragen was im blutbefund , die leberwerte sind? hm weil die will ich wissen!


kann ich allgemein blutwerte im internet auch auswerten lassen?
 
Aber trotzdem wenn der arzt sagt es ist ok dann ist es ok oder?

weil leberwerte interessieren mich weil ich ziemlich letzten monate viel alkohol getrunken habe , trotzdem sind die leberwerte nicht die werte überschritten das ist mal gut so :)
 
Hallo swwd,

die Leberwerte verändern sich erst nach ziemlich viel Belastung zum Schlechten. Außerdem können sie sich recht schnell verändern - nach oben und nach unten.
Insofern kann so ein einmaliger Leberwert auch eine falsche Sicherheit vortäuschen, vor allem, wenn man sich dann denkt: ah gut! Die Leberwerte sind ok. Ich kann also "ziemlich viel Alkohol" weiter trinken.

Wenn Du recht viel Alkohol getrunken hast, könntest Du auch Deiner Bauchspeicheldrüse Gutes tun durch Alkohol-Abstinenz.

Grüsse,
Oregano
 
Ja aber also du meinst dass die Leberwerte sich schnell verändern?


Also empfielst du mir jedes halbes jahr ein blutuntersuchung zu machen?

Ich kann ja niht von diesen Blutbefund bis dort eine Leberkrankung haben , somit ich eine neue Leber brauche oder?

Kannst du mir vielleicht die Leberwerte auswerten lassen wenn ich dir die Werte sage? Oder muss man das auswerten lassen? weil naja mein arzt hat gesagt es ist ok ?!
 
Hallo swwd,

welche Symptome hast DU eigentlich und warum wird ein Blutbild gemacht?
Hast Du evtl. ein schlechtes GEwissen, weil Du dem Alkohol gerne zusprichst aber auch weißt, daß das nicht unbedingt gut tut?

Von schlechten Leberwerten bis zu einer neuen Leber ist es ein sehr weiter Weg. Da würde ich an Deiner Stelle noch nicht mal daran denken.
Wenn Du die Werte dann hast, kannst Du auch hier nachlesen:

AST (=GOT),  ALT (=GPT) - bersicht
gamma-GT (gamma-Glutamyl-Transferase) - bersicht

Grüsse,
Oregano
 
Ja aber wenn es nicht überschritten sind meine Blutwerte muss ich mir noch keine Gedanken machen oder?


lg
 
Hallo swwd,

ich denke, Du solltest Dich ablenken und überhaupt keine Gedanken machen in Bezug auf das Blutbild.

Geh joggen, fahre Fahrrad, bastle Weihnachtssterne, besuche Leute im Altenheim .....

Mehr fällt mir wirklich nicht mehr ein. -
Vielleicht brauchst Du auch eine Psychotherapie, wenn Dich ungelegte Eier so sehr beschäftigen?

Grüsse,
Oregano
 
Nein das meinte ich nicht!

Mein Arzt hat gesagt Blutwerte sind OK so wie ein Jugendlicher hat , hat er gesagt!


Aber kurzfassung dann ist das thema erledigt

dei werte werden von den standardwerte eigentlich nicht überschritten,dass heißt ich bin gesund und muss mir keine Gedanken machen weil halt es nicht überschritten worden sind richtig ?

Dann ist das thema für mich erledigt
 
Oben