Körpergeruch

Themenstarter
Beitritt
03.11.11
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Körpergeruch.
Ich wurde in meiner Arbeitsstelle jetzt mehrmals darauf angesprochen und es ist mir natürlich sehr unangenehm.

Eine Kollegin sprach mich direkt darauf an und sagte, dass ich schlecht rieche. Danach habe angefangen statt Abends immer morgens direkt vor der Arbeit zu duschen und mir ein neues Deo zugelegt. Ich habe schon vorher Deo benutzt und mich täglich gewaschen. Trage immer frische Kleidung. Es kann meiner Meinung nach also nicht an meiner Hygiene liegen.

Vor einer Woche wurde ich erneut von einem anderen Kollegen darauf angesprochen. Das Thema geht mir inzwischen sehr Nahe. Mein Partner empfindet meinen Körpergeruch als normal. Meine Familie hat mich auch noch nie darauf angesprochen.

Ich esse Zwiebeln und Knoblauch nur selten und dann am Wochenende. Ich bin Vegetarierin und esse viel Gemüse und Obst. Ich bin zwar übergewichtig, meine Schweißproduktion ist aber nicht übermäßig.

Ich frage mich darum woran es noch liegen könnte und was ich noch dagegen machen kann.
 
kenne das zu gut. Hormonelle und/oder Verdauungsstörungen könne meist vorliegen.
Es kommt daher das der Gestank INNEN verursacht wird und und somit ja über die Haut ausgeschieden.

Bisschen MEHR Hinweise wären sehr hilfreich, so kommt man ÜBERHAUPT nicht weiter.

Alter, Größe, Ernährungsgewohnheit , gibt der Körper irgendwo ein Schmerzsignal ?

Fragen Sie Ihre Kollegen : Wonach riechen Sie ? Das wäre wichtig zu wissen.
Ranzig - Muffig ? Nach Blähung ? (Kalt)Verwest , ist der Geruch WARM oder KALT ?

Es ist normal das Nahestehende Menschen nichts riechen werden. Die haben sich schon gewöhnt an den Geruch.
 
Hallo Depri,

der eine Kollege meinte ich rieche nicht penetrant. Eher so als wäre das mein allgemeiner Körpergeruch. Ich habe versucht noch mehr Infos zu erhalten, aber so genau konnte das von der Person nicht definiert werden. Es ist kein extremer Geruch, aber er haftet an mir. Ich selbst merke davon eigentlich selbst nichts. Deswegen bin ich ja so verzweifelt.

Ich bin Anfang 20, 1,50 m groß.

Ich esse viele Milchprodukte. Eher wenig Weizenprodukte. Viel Gemüse und Obst (Gemüse mehr als Obst). Trinke keinen Alkohol und rauche nicht. Kein Fleisch und Fisch. Eier verzehre ich ca. 2-3 Stück pro Woche (auch in Produkten). Ich esse keine Produkte mit Süßstoffen.

Ich habe öfters mit Blähungen zu kämpfen. Aber nicht den Tag über sondern immer spät Abends und Nachts. Meine Hausärztin hat mir geraten auf kohlensäurehaltiges Trinken zu verzichten, da befolge ich seit Monaten.

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe
 
Hallo ladora,

ich denke , es ist einen Versuch wert, versuche doch einmal für eine Weile auf sämtliche Milchprodukte zu verzichten....bei Laktoseintoleranz / Milchzuckerunverträglichkeit wird häufig vermehrt Schweiß abgegeben mit "Giftstoffen" , die der Körper sonst so schnell in der Menge nicht los wird. Also wird über die Haut entgiftet.
Käsefüße ....Mitesser ....fettige Haare ... Schweißgeruch ....sind dann bei Manchem die Folge.

Es können aber auch noch andere Ursachen möglich sein, ist eine Idee...

LG K.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ich selbst stelle keinen komischen Geruch an mir fest. Wenn ich schwitze und denke, dass rieche benutze ich Deodorant. Dann rieche ich nur den Geruch vom Deodorant. Wenn ich an meinen Achseln rieche empfinde ich sie als geruchsneutrak

Ich arbeite im Büro, meist sitzend.

Inzwischen habe ich viel gelesen, dass es an der Aufnahme von Milchprodukten liegen könnte bzw. auch an der Eiweißaufnahme. Ich werde es vielleicht erstmal damit versuchen diese Aufnahme stärker zu begrenzen.
 
lasse die milchprodukte weg. milch wird immer wieder bei vielen genannt und gucke erstmal wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Deo kannst Du Kaiser Natron Pulver nehmen. Achseln nach dem Duschen anfeuten, mit dem feuchten Finger in die Tüte und was hängen bleibt in den Achseln verreiben. Trägst Du Parfüm auf, vielleicht mögen sie den Geruch nicht. Oder Deines Duschgels, Deo, Haarshampoo oder Creme.

Wo trocknest Du Deine Wäsche? Wäsche nimmt leicht Gerüche auf, ich hab ne Zeit lang in meiner Garage getrocknet und die Wäsche roch dann seltsam. Du könntest ein anderes Waschpulver versuchen, Lavendel mit den den letzen Spühlgang geben.

Vielleicht ist es auch der Wohnungsgeruch, auch dieser haftet einen an. Wohnung besser lüften, man kann Brottrunk oder Essig versprühen oder ätherische Öle.

Dann gibt es noch das Phänomen, Geruch von Regensachen. Wenn sie älter sind und nicht gut gelüftet, oder ob dieser Geruch mit der Zeit entsteht, es riecht so als hätte man Wäsche ohne Waschpulver gewaschen, schrecklich. Zwei Kollegen von mir habe solche Dinge, der eine ein Regencape der andere einen Schirm.

Drück Dir die Daumen, dass Du die Quelle findest. Wenn es Deine Haut ist, kannst Du basische Bäder machen oder Dich basisch abreiben. Das geht schon mit 1 EL Natron in einer kleinen Schüssel Wasser und Waschlappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe Deo aus Giftgründen damals weggelassen. Morgens geduscht und gegen Mittag hatte ich geruchsbelästigende Schweißachseln. Hab dann angefangen die Achseln öfter zu waschen, bis ich Natron probiert hab, seit dem nix anderes mehr. Wenn ich viel geschwitzt hab, wasche ich mich und tupfe wieder Natron drauf. Und zur Beduftung habe ich mir echte orientalische Parfumöle gegönnt, davon braucht man nur einen Hauch hinter die Ohren.
 
hey,

ich hab das natron in kaffeemühle gemahlen .es ist dann wie staub .
vermischt habe ich es mit einer guten lotion ohne zusätze und in einen deoroller gefüllt.
bin sehr zufrieden .

LG
 

Anhänge

  • PB044496.jpg
    PB044496.jpg
    482 KB · Aufrufe: 15
Oben