Schmerzen beim Kniestrecken

Themenstarter
Beitritt
17.11.10
Beiträge
29
Hallo liebe Leute!

ich hab seit mehreren Jahren probleme mit meinem knie. allerdings nur in bestimmten momenten. wenn ich z.b. in die hocke gehe, mein gewicht auf mein linkes knie verlagere und dann so aufstehe, fühlt es sich an, als würde sich in meinem knie etwas festhängen und beim aufstehen brutal herausgerissen werden. dem kann ich entgehen, indem ich meinen unterschenkel in der hocke nehme und das bein in einem 180° bogen nach außen entspanne... klar soweit?:confused:
wenn ich das mache tut es nicht weh. wenn ich das nicht mache, schmerzt mein knie mehrere stunden.
ich bin noch nie zum arzt gegangen, weil dieser spezielle schmerz einfach selten auftritt (Ich pass meistens auf, dass ich "richtig" aufstehe und sich garnichterst etwas einhaken kann).
meine mutter hat mir jetzt aber gesagt, dass sich das anhört wie wenn ich ein problem mit meinem meniskus hätte. hat da jemand erfahrung? kann mir jemand beschreiben wie sich das anfühlt (meniskusbeschwerden)?
 
Hallo Borgqueen,

es sieht nach Veränderungen in Deinem Kniegelenk aus. Die Ursachen dafür können vielfältig sein, angefangen von einer Verletzung bis hin zu Verschleißerscheinungen oder Ablagerungen. Du solltest daher doch einmal zum Arzt gehen und die Ursache abklären lassen.

LG Bebu
 
Hallo Bebu,

jegliche Ferneinschätzung dürfte den Nagel nicht auf den Kopf treffen. Das sollte sich ein Orthopäde ansehen.
Meniscusschmerzen zeigen sich gewöhnlich bei Belastung, und zwar anhaltend.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Oben