Herzrasen ohne Grund? Hilfe!!

Themenstarter
Beitritt
16.10.11
Beiträge
6
Liebe Freunde,

Habe seit circa 2 Wochen Probleme mit meiner Gesundheit.
Alles hat angefangen bei der Arbeit.
Was Ich noch sagen sollte ist das Ich im Sitzen Arbeite somit keine körperliche Anstrengung habe bei der Arbeit.

Es Passierte nach der Pause ,Ich bekam aus heitrem Himmel erhöten Herzrytmus ,Benommenheit ,und natürlich Angst ich könnte umfallen.

Ich ging gleich im Klinikum .Es wurde Blutdruck gemessen ,es wurde ein EKG
Gemacht und es war aber alles ok .desto trotz wurde mir eine halbe Tablette betablocker gegeben um mich zu beruhigen und ich sollte zum Hausarzt gehen.

Das machte ich auch der mir gleich ein Termin mit einen cardialogen machte.
Beim cardiologe wurde eine Belastungs EKG gemacht,es wurde ein Ultraschall gemacht ,es wurde abgehört,Blut abgenommen wegen entzündung u.s.w.

Aber alles war ok .

Sicherheitshalber bin ich noch zum lungenarzt gegangen ,auch alles ok.
Hals Nasen Arzt auch ok.

Somit war ich beruhigt und dachte alles nur Fehlalarm.

Aber jetzt habe ich nach 2 Wochen wo ich den Stress fast vergessen hatte wieder herzrasen bekommen.

Was könnte das sein?
Habe auch Durchfall und Druck im Hals und Brustbereich.

Wer kann mir helfen ,was kann ich jetzt machen?

Habe echt Angst .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Hallo Giulystar,

eine Überfunktion der SD kann praktisch ausgeschlossen werden?

Auch ein Ungleichgewicht von Elektrolyten kann eine Tachykardie bewirken
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Vielen dank für deine Antwort.
Sorry für meine Dummheit aber was ist Eletrolyte Ungleichgewicht?

Kenne mich Net aus.

Was kannst du mir für ein Tipp geben?


Danke nochmal
 
Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Achso es wurde auch Blut abgenommen wegen schildrüsen unterfunktion (hatte auch meine Mutter) aber auch hier war der wert ok


Gruß
 
Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Hallo giulystar,

der Thread-Titel ist - finde ich - eigentlich falsch, denn es gibt bestimmt einen Grund für das Herzrasen, er muß "nur" noch gefunden werden.

Welche Schilddrüsenwerte sind bei Dir denn herausgekommen? Stellst Du sie mal hier ein?

Ist eigentlich Deine Wirbelsäule in Ordnung? Oder springt da immer mal ein Wirbel heraus bzw. verschiebt sich?

Hattest Du vor diesem Herzrasanfall eine Zahnbehandlung, Medikamente genommen, die Wohnung renoviert, neue Möbel gekauft, am Arbeitsplatz mit neuen (giften) Materialien gearbeitet, einen neuen Drucker bekommen ...?

Grüsse,
Oregano
 
Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Hallo Giulystar,

Herzrytmus ,Benommenheit ,und natürlich Angst ich könnte umfallen.

Keine Angst, diese Symptome können bei vielen Krankheiten auftreten, zum Beispiel bei einer Schilddrüsenerkrankung oder auch nur bei einer allergischen Reaktion. Ich meine, keine Angst, dein Herz wird es nicht sein, wenn das EKG in Ordnung war.

Zu einer vollständigen Schildrüsendiagnostik gehören diese Werte:
TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall

Wenn du schreibst, der Wert war ok, dann meinst du bestimmt den TSH. Dieser Wert reicht nicht aus.

Grüsse
derstreeck
 
Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Hallo

Vielen dank an euch Wege alle antworten.

Eigentlich habe ich nichts an del wirbelsäule ,das einige was ich habe ist mein Nacken der immer verspannt ist.

Betreff Schilddrüse werde ich nochmal bei meiner Arzt Nachfragen ob Mann hier des weiteren untersuchen kann.

Ich habe mich auch schon gefragt ob ich mir das einbilde und damit ein Angst Zustand erzeuge somit herzrasen.
Aber das herzrasen Kamm seltsamer Weise immer dan wenn ich total relaxt nach meiner arbeitspause an nichts gedacht habe und mit dem Handy gespielt habe.

Ausserdem bemerke ich nicht gleich das herzrasen sondern das ich mich schlecht konzentrieren kann und wie benommnen bin.


Freu mich auf ein Tipp

Gruß
 
Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Ich habe mich auch schon gefragt ob ich mir das einbilde und damit ein Angst Zustand erzeuge somit herzrasen.
Sicher nicht.

Betreff Schilddrüse werde ich nochmal bei meiner Arzt Nachfragen ob Mann hier des weiteren untersuchen kann.
Besser: Ich werde darauf bestehen, die Schilddrüse vollständig untersuchen zu lassen, bei einem Endokrinologen. Als Grund für deine Hartnäckigkeit kannst du angeben, dass es Schilddrüsenfehlfunktionen in der Familie gibt. Desshalb weisst du auch darüber bescheid. Sag bloss nicht, dass du das im Internet gelesen hast! Da reagieren manche Ärzte allergisch.

Ansonsten kommen deine Symptome vom Histamin. In der Mittagspause, nach dem Essen? Dann war vielleicht nur zuviel Histamin im Essen.
Histamin-Intoleranz

Schilddrüsenunterfunktion führt auch zu einer erhöhten Histaminauschüttung.
 
Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Das, was Du beschreibst klingt nach Skalarwellen. Diese werden nicht nur von Mobilfunkanlagen, sondern auch den singenden, klingenden Faustkeilen, die Ihr Handys nennt, produziert. Diese durchdringen mühelos auch den berühmten Faradayschen Käfig.
 
Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Hallo
Vielen dank für deine Hilfe.
Mach morgen gleich ein Termin wegen der schiltdrüse.

Es ist echt toll das es Menschen gibt die auch zuhören und helfen können.

Werde auch ein Termin mit Neurologen machen wer weiss vielleicht nervensache.

Gruß.
 
Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Hallo Giulystar,

der Facharzt für die Schilddrüse und andere Hormone ist der Endokrinologe. Es wäre gut, wenn Du Dir einen suchst und dort einen Termin ausmachst. Es sei denn, Du bist privat versichert, dann genügt wohl auch der Hausarzt.

von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)

Grüsse,
Oregano
 
Habe jetzt im kurzzeit EKG was entdeckt
Oben steht normal unten steht

Inferiore myokschaden möglich


Ist das schlimm?
 
Steht da wirklich "inferiore myokschaden"?
Am besten fragst Du den Arzt, der das EKG gemacht hat :).

Grüsse,
Oregano
 
Es Passierte nach der Pause ,Ich bekam aus heitrem Himmel erhöten Herzrytmus ,Benommenheit ,und natürlich Angst ich könnte umfallen.
Hallo Giulystar,
das kenne ich. Ich würde auch auf ein Ungleichgewicht bei den Elektrolyten tippen. Das sind die sogenannten Mengenminerale wie Magnesium, Kalium, Calzium, Natrium, Posphor und Chlor. Versuchs mal mit Magnesium täglich 600 mg verteilt über den Tag. Falls das nicht hilft, Magnesium + Kalium (zB. Tromcardin).
Gruß
Ulli
 
Du beschreibst Nackenverspannungen .... da fällt mir spontan meine diagnose ein ... Cervicalsyndrom .... Wirbelsäulensyndrom

wenn ich es selber nicht gerade hätte, hätte ich es NIE geglaubt was das alles ausmacht, seit ich weiss und in Physiotherapeutischer behandlung bin ( osteopathie leider derzeit nicht mgl) kann ich besser damit umgehen....
 
Hallo Guilystar, weißt Du vieleicht noch, was es davor zu Mittag gab oder was Du etwas vorher gegessen hast ?
Oder könnte es sein, das es chemische Dämpfe , Gerüche usw. auf Arbeit gibt ?

LG K.
 
hey ich hab ja nix dagegen paar Mineralien zusätzlich zu werfen, aber so einfach mal "nimm Tromcardin" - mit Kaliumpräparaten ist nicht zu spassen.... :schock:
 
Hallo UlliS,

Falls das nicht hilft, Magnesium + Kalium (zB. Tromcardin).

bevor Präparate mit Kalium zur Anwendung kommen, sollte ein möglicher Mangel diagnostiziert worden sein. Deshalb sollte mit solchen Empfehlungen eher zurückhaltend umgegangen werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hi :wave:

kann mich mal jemand aufklären, warum Kaliumgaben (sofern sie im richtigen Mengenverhältnis zu Cal, Mag genommen werden) nicht unbedenklich sind?
Das war mir bisher noch nicht bekannt.
 
Oben