E-Coli und Enterokkoken fehlen, was kann die Ursache sein und was für Folgen?

Themenstarter
Beitritt
19.01.11
Beiträge
118
E-Coli und Enterokkoken fehlen, was kann die Ursache sein und was für Folgen?

Hallo, ich habe mal vor kurzen mein Blatt durchgelesen wo es um die bakterielle Besiedlung geht. Ich habe es über einen Heilpraktiker per Stuhlprobe gemacht. Da steht dass in Darmstadt die Kulturen E-Coli und Enterokokken fehlen.

Es gibt ja Pro Symbioflorm die die Kulturen nach Darmstadt bringen können, jetzt habe ich eine Frage, für was sind die E-Coli Bakterien und für was sind die Enterokokken zuständig?

Welche Ursachen kann es haben dass diese sich nicht in Darmstadt ansiedeln wollen bzw wer könnte sie vertrieben haben? Und was für Folgen kann es haben wenn diese auch niemals ihr Zuhause hier fiden werden?

Kann es mit Gluten zusammenhängen?

Alle anderen Kulturen sind in ausreichender Menge da und das auch nich zu viel
 
E-Coli und Enterokkoken fehlen, was kann die Ursache sein und was für Folgen?

Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren auch so einen ähnlichen Befund. Die Ärztin war sehr ratlos, sie meinte, die e-coli wären mit am wichtigsten. Meine Situation hatte sich durch nicht Verdauung der Laktose in MIlch , Käse und Joghurt herausgebildet, mit Getreide habe ich auch Probleme, nicht nur durch Gluten. Unverdaute Nahrung führt zu Gärung und Fäulnis im Dickdarm, damit stimmen die Verhältnisse nicht mehr . Im Befund stand fast wörtlich: ...die zur Verdauung von KH notwendige Flora ist nicht vorhanden....
Alle anderen Stämme waren sehr erniedrigt .
Ich habe dann e-coli in Kapseln bekommen, es soll das einzige Präparat sein, welches nicht zu zusätzlicher Histaminausschüttung führt.

LG K.
 
E-Coli und Enterokkoken fehlen, was kann die Ursache sein und was für Folgen?

Ich nehme Pro symbioflor, mal gucken was es bringt, vielleicht hilft es ja, zudem ist ja mein sekretorisches IgA stark erniedriegt.

Hab gelesen das E.Coli unteranderem Vitamin K bildet, dieses ist für für das hämatologische Sysmtem extrem wichtig womit ich ja auch heftig Probleme habe durch meinen Morbus Wilson.
 
Oben