2022, das Jahr des Mobilfunk-Ausstiegs

Themenstarter
Beitritt
02.01.11
Beiträge
1.563
Hier ein interessanter Artikel der netzwelt.de - dürfte eine Fiction-Parallele sein zu der offiziellen Tschernobyl-Katastrophe (die meines Wissens aber falsch ist, siehe Woodpecker-Signal):

Mobilfunk ist nicht gefährlich für die Gesundheit. Wirklich nicht. Das sagen alle Studien. Oder fast alle. Manchmal kommt eine Studie, die Zweifel aufwirft. Die Strahlen von Handys und Mobilfunkmasten könnten unter Umständen vielleicht doch schädlich sein. Vielleicht. Man weiß es nicht.

Was passiert eigentlich, wenn eines Tages herauskommt, dass Mobilfunkstrahlung tatsächlich die Gesundheit gefährdet? Netzwelt schaut in die Glasfaserkugel. Fast Forward ins Jahr 2022.


Keiner hatte so einen Unfall für möglich gehalten. In der südkoreanischen Hauptstadt Seoul hatte ein Schaltungsfehler im Mobilfunk-Lagezentrum dazu geführt, dass alle Mobilfunkmasten der Region plötzlich ihre Sendeleistung verdreifachten. (...)

Weiterlesen hier:

Verkehrte Netzwelt: 2022, das Jahr des Mobilfunk-Ausstiegs - NETZWELT
 
Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag jetzt richtig gewählt ist für das, was ich reinsetzen will.
Es geht um einen Text von Eva Herman, allerdings folgendes Thema betreffend:

Nachhaltigkeit? Generationenvertrag? Verantwortung? Negativ! Eine Anklage

Wenn Ihr auf diesen

Nachhaltigkeit? Generationenvertrag? Verantwortung? Negativ! Eine Anklage - Kopp-Verlag

Link klickt, ist oben ein Bild von einem Kind in "seiner Welt" - ich finde das oberheavy, aber nicht schlecht gemacht. Nach dem Motto: Was bedeutet für die Kinder bald noch "Leben? Jottojott!
 
Link klickt, ist oben ein Bild von einem Kind in "seiner Welt" - ich finde das oberheavy, aber nicht schlecht gemacht. Nach dem Motto: Was bedeutet für die Kinder bald noch "Leben? Jottojott!

Hallo Nischka!

Auch wenn ich nun nicht genau weiss, was ich vom
Kopp Verlag wirklich halten soll (habe mich mit ihm zu wenig beschäftigt), die Anklage dort deckt sich gewiss mit vielem,
was Eltern nie egal sein dürfte. Und alle betrifft.
Und dem Bild entsprechend gibt es viele Kinder, wo dies in gewisser
Weise heute schon fast Dauerzustand ist.

Ich sehe das an den Kindern in unserer Straße.
Irgendwetwas läuft grundlegend schief. Gerade auch in Familien, in denen
ganz wenig Geld vorhanden ist, sind handys, Touch-me, IPod, Iphone
und wie der ganze Schrott so heisst merkwürdigerweise besonders vorhanden.
Vielleicht der fehlgeleitete Versuch, an den gängigen Auswüchsen der
Gesellschaft eben doch ebenbürtig teilzuhaben.

Oder es fällt mir da nur mehr auf, weil es auf der Straße stattfindet.
Da wirkt ihr game boy schon komplett veraltet, und Playstations
nebst Fernseher sind in fast jedem Kinderzimmer.

Sitzen sie draussen auf einem Haufen - so sieht man sie - ein jeder mit
seinem Strahlenkasten in der Hand nebeneinander und nicht miteinander.
Genervt, gereitzt und oft auch zueinander sehr zynisch und kalt.

Mein Sohn beginnt sich da ganz schnell zu langweilen.
Wird zappelig und ungenießbar.
Aufgewachsen in den ersten Jahren völlig ohne Bedarf an Glotze und
Geklingel, gerät er in einen schlimmen Zwiespalt zwischen den verschiedenen
inneren Impulsen und äusseren Gegebenheiten.

Wie gut, dass er nun wieder mit jemandem doch regelmässig in die Wälder ziehen kann, Pilze
sammeln, sie bestimmen, selber putzen und braten, eine Hütte bauen, Feuer machen,
ein Rad reparieren muss, Gartenjahr in der Anthro - Schule hat.
Geschichten rund um Sonne, Mond und die Gestirne entwirft.
Und das vorgestern noch so wichtige "must -have" - das neue
Touch-me des Freundes dann völlig in Vergessenheit gerät.
Nach so einem Tag ganz draussen gibt es keine Zappeligkeit mehr.

Wir sind auf allen Ebenen gefordert.
Und würden wir als Eltern wirklich gewissen Mist
einfach nicht brauchen wollen aus einer Grundüberzeugung heraus, es wäre so viel machbar.
Zumindest in den ersten Jahren. Das Pflänzchen säen. Vielleicht wächst es ja weiter.
Denn Grundüberzeugungen spüren Kinder. Fester und sicherer als aufgesetzte Verbote.
Auch im Konsumverhalten.

Grau und abgestumpft - das kann niemand seinem Kind als Zukunft wünschen.
Oder grau, gestresst und dauernd unter Strom.

Und wenn dann Pilze in der Pfanne brutzeln, oder der Sohn über seine Bio- Lehrerin an der blöden
Bio- Schule schimpft, weil sie
den Jungs das Haare gelen verbietet und ihnen zum Jahresabschluss dafür
coole Duschgels schenkt, dann darf das Lap - Top auch mal online sein
und man kann wieder Hoffnung haben.........auch wenn die Welt nicht heil ist.
Die Eltern mit der Schule zusammen, und vielleicht anderen Eltern die das genauso sehen......
Grau, kalt, und leblos - das kann man nicht wollen.

Technik, ja - solange ein Steinpilz noch ein Steinpilz ist und auch als solcher erkannt und geschätzt wird.
Im übertragenen Sinn.

Und dafür sind wir alle zuständig. Ganz ohne Blauäugikeit.




Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Felis

aber was machen wenn dir die Kinder selbst einen Strich durch die Rechnung machen?

ich selbst war ein *Draußem-Kind* bin durch die Parks und Wälder gestreift, bin Fahrad gefahren stundenlang bis mir der Sattel am Hintern angewachsen war.

so nun mein Sohn ,11 jahre alt,hat sich nie interessiert für Fernsehen und Co..

wir waren viel Draußem mit ihm..

und dann passierte es , in der dritten Klasse gabs es eine Computer-AG und seitdem ist Alles anders..

das Interesse stieg an Elektronischem und Medialem..

er entwickelte sich zum *Nerd*

wir haben lange überlegt ihm das vorzuenthalten die PC-Welt ..aber das ließ sich dann nicht mehr aufhalten..

heute hat er mehr an PC-Verständnis was ich nie erreichen würde..

wenn PC-Probleme auftauchen ist mein Sohn sofort zur Stelle..

das ist seine Welt, dazu kamen dann natürlich auch das Interesse an diesen Spielkonsolen..

wenn seine Freunde nach der Schule nach Hause gehen , geht es erstmal an den PC....es wird sich nicht verabredet zum Spielen, Nein es werden über Telefon, die PC-Sachen durchgehechelt..

einen Waldsparziergangs-Vorschlag wird nur müde belächelt..

Nun ist es schwierig diese Balance zu halten zwichen Naturerlebnis..und der schnöden PC-Welt..

was ich eigentlich damit sagen möchte, das man schlechte Karten hat, wenn das Interesse umschlägt..und Zwang will man auch nicht ausüben..ich lasse mich auch ungern zwingen zu Aktivitäten die mich nicht interessieren.

und mir schlackern die Ohren wenn ich höre das die Kids in seiner Klasse zu 80% I-Pods besitzen..

ich hoffe ich bin nicht so am Thema vorbei, ich merke das nicht immer..

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe darleen!

Tja, wenn alle Freunde...und dein Sohn dann von sich aus
noch eine besondere Begabung dafür hat...
Du hast schon recht, wenn sie noch älter sind, dann
zählt die Gruppe.
Und wir kaum mehr :D.
Ich hoffe halt, dass es sich eben doch ein bißchen die
Waagschale halten kann. Im Großen und Ganzen.
Du warst eine, die viel draussen war :D .
Vielleicht gibt es in deiner Familie jemanden, der das
auch mit ihm macht.Trotzdem?
Bei uns wars halt schon immer so. Den Teil hat er noch.
Und hoffentlich noch lang.
Es geht ja nicht ums Vorenthalten von diesen Sachen.
Und klar gibt es auch Spezialisten, die darin ganz aufgehen.
Darleen, ich denke es geht auch um die Vermittlung der restlichen Werte dabei.

Und da bin ich mir sicher, dass du das tust.

Liebe Grüße Felis :wave:
 
darleen, was mir noch so kam.
Es geht ja eben darum, dass die heutigen Kids
oft völlig und nur noch angefixt sind von all den
Sachen.
Das ist eben dieser Teil in unserer Gesellschaft.
Technik usw. müsste ja nicht unbedingt nur zum Dauerkonsum
einladen. Und ich denke schon, dass auch die Eltern da
ein Wort mitzureden haben bzw es vorleben oder
es kritiklos zulassen.

Aber damit meine ich nun nicht dich und deinen filius :kiss:

Felis :)
 
Hallo Felis,
danke für Deinen tollen Beitrag.
Ich sehe das genauso.
Meine Tochter ist glücklicherweise noch eine Strecke lang ohne diesen Wahnsinn aufgewachsen, auch Anthro-Schule.
Dann mußte sie die Schule wechseln, das war auch die Zeit, als es mit diesen ganzen Sachen losging. Ihr Vater schafft alles für sie an... gegen meinen Willen... und dann: der Tumor, zu dem die Ärztin direkt sagte, daß er wahrscheinlich durch die Strahlung entstanden ist (war auch an der Stelle, wo das Handy in der Tasche war).
Dann hat sie mir geglaubt und alles umgestellt (auf Kabel). Aber vor ihrem Laptop und TV sitzt sie dennoch täglich stundenlang. Das sind auch starke elektromagnetische Felder, zudem eine Ablenkung, die ich in dem Maß zuviel finde. Aber egal, was ich sage, sie bleibt dabei.

Sie sollte auch in reiner Natur aufwachsen, war so mein Wunsch.
Hatten nicht so die Möglichkeit, so ist sie auf einem Spielplatz in einem Wäldchen aufgewachsen. Wenigstens das.

Und die Kinder heute?

Ich bin schon froh, wenn ich sehe, daß sie überhaupt noch draußen auf der Straße spielen, statt drinnen vor den Kisten zu sitzen.
So weit ist mein Frohsein schon heruntergeschraubt.

Die Folgen dieser Verwahrlosung sind längst breit zu sehen - einerseits weil es kein normales, natürliches Leben mehr ist, andererseits wegen der enormen Strahlenbelastungen.

Die Folgen werden immer heftiger sein.
Es ist zu erwarten, daß viele z. B. mit 30 Jahren schon an Demenz erkranken... und an vielem mehr.
Was soll werden?

Ich habe keinen Zweifel mehr, daß es "von oben" so gewollt ist. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Sonst hätte man längst beispielsweise das Thema Impfungen beendet - und vieles andere mehr.

Unser Leben wird immer giftiger und verstrahlter.

Das schlimme an der Situation ist, daß viele "den Tempel" gar nicht mehr kennen, also auch keine Vergleichsmöglichkeit mehr haben.

Ich fand immer die Sendung "Teenager außer Kontrolle" interessant. Sie wurden ohne jeden Schnickschnack (Rauchen, Alkohol, Handy etc.) in die Einöde gebracht, mußten alles selbst machen, Zelt bauen, Indianern helfen und vieles mehr. Sie sind aufgeblüht - sofern es da noch was zum Blühen gab. Leider kommen sie dann ja wieder in diese verkappte Zivilisation zurück.

Ich wünsche mir: Bolivien überall :freu: (siehe Verfassung von Bolivien).

Viele Grüße
:wave:
 

Liebe Felis
Tja, wenn alle Freunde...und dein Sohn dann von sich aus
noch eine besondere Begabung dafür hat...
Du hast schon recht, wenn sie noch älter sind, dann
zählt die Gruppe.
Und wir kaum mehr :D.

nun ist mein Sohn ja durch seinen Asperger eher nicht so Gruppengebunden..aber inwieweit der Einfluss der Gruppen, der Dazugehörigkeit gelten mögen, kann ich nicht so mit Sicherheit sagen
sollte doch jedes Kind so erzogen sein, sich Gruppen-Dynamik nicht zu unterwerfen..eben seinen eigenen Vorstellungen zu folgen..


und ich meinte auch nicht die *geparkten
Kinder* wo den Eltern das wurscht ist, was sie so machen..

ich meinte einfach simple damit, das man sich noch solche Mühe geben kann,kindern die Kindheit zu ermöglichen die man früher selber hatte ohne Medialem und Pc ect...und sie dir dann einen Strich durch die Rechnung machen..und das finde ich eben so schade wenn es dann doch in diese Richtung geht und das in dem Alter..

Ich hoffe halt, dass es sich eben doch ein bißchen die
Waagschale halten kann. Im Großen und Ganzen.

das wünsche ich euch und uns auch
Du warst eine, die viel draussen war :D .

ja :D immer mit Jungs unterwegs..:D recht wild..
Vielleicht gibt es in deiner Familie jemanden, der das
auch mit ihm macht.Trotzdem?

definitiv, nur wie gesagt das Interesse hält sich so in Bodennähe..

Bei uns wars halt schon immer so. Den Teil hat er noch.
Und hoffentlich noch lang.

das wünsche ich euch sehr..
Es geht ja nicht ums Vorenthalten von diesen Sachen.
Und klar gibt es auch Spezialisten, die darin ganz aufgehen.
Darleen, ich denke es geht auch um die Vermittlung der restlichen Werte dabei.

das ist doch selbsverständlich
Und da bin ich mir sicher, dass du das tust.
so ist es..:)
Liebe Grüße Felis :wave:[/QUOTE]

liebe grüße darleen:):wave:
 
darleen, was mir noch so kam.
Es geht ja eben darum, dass die heutigen Kids
oft völlig und nur noch angefixt sind von all den
Sachen.
Das ist eben dieser Teil in unserer Gesellschaft.
Technik usw. müsste ja nicht unbedingt nur zum Dauerkonsum
einladen. Und ich denke schon, dass auch die Eltern da
ein Wort mitzureden haben bzw es vorleben oder
es kritiklos zulassen.

Aber damit meine ich nun nicht dich und deinen filius :kiss:

Felis :)

ja natürlich werden sie angefixt..aber es sollte eben so erzogen werden das man nicht das begehrt was Andere haben/machen , sondern darüber stehen kann..oder nicht..?ud seinen eigenen Interessen nachgehen.

und Dauerkonsum schon gar nicht, geregelte Zeiten die müssen schon sein..und gegen die Austrickserei der Kinder sollte man dann gewappnet sein..:D

ja mit dem Vorleben, das ist so eine Sache, muss man sich doch fragen wieviel Zeit man mit dem Medialen und PC selsbt verbringt und ich möchte mich da auch nicht ausnehmen..seitdem ich anfing mit Pc ect.. bedingt vermehrt.natürlich durch mein **Krankheits-Leben..**

es muss eben ausgeglichen sein..


liebe grüße dir darleen:kiss::wave:
 
:))) Hallo ihr!
Nur kurz, zu allem anderen später.
Ich sehe gerade, darleen hat den gleichen Änderungsgrund angegeben wie ich.
Es sind keine I-Pötte sondern IPods. Und IPhones.:cool::D

Felis
 
Dann mußte sie die Schule wechseln, das war auch die Zeit, als es mit diesen ganzen Sachen losging. Ihr Vater schafft alles für sie an... gegen meinen Willen... und dann: der Tumor, zu dem die Ärztin direkt sagte, daß er wahrscheinlich durch die Strahlung entstanden ist (war auch an der Stelle, wo das Handy in der Tasche war).

Nischka, das ist natürlich ganz schlimm.



Und die Kinder heute?

Die Folgen dieser Verwahrlosung sind längst breit zu sehen - einerseits weil es kein normales, natürliches Leben mehr ist, andererseits wegen der enormen Strahlenbelastungen.

Die Folgen werden immer heftiger sein.
Es ist zu erwarten, daß viele z. B. mit 30 Jahren schon an Demenz erkranken... und an vielem mehr.
Was soll werden?

Ein sehr düsteres Bild, Nischka.
Hellhörige Kinderärzte registrieren ja da schon einiges.
Auch Psychologen, wenn sie ihre Schiene etwas verlassen.
Und Pädagogen auch.
Mir macht sowas Angst.Und trotzdem hoffe ich.

Ich habe keinen Zweifel mehr, daß es "von oben" so gewollt ist. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich weiss nicht ob es von jedem und allen "Oberen" und dem Treppchen abwärts Folgenden wirklich bewusst gewollt ist.
Bei manchen gewiss. Das sind die echten Verbrecher für mich.
Bei anderen wird es Unbewusstheit,Verdrängung, oder Ignoranz auch sein.
Sie haben selbst auch Kinder, können sich allem auch nicht total entziehen.
Kann das bewusst gemacht sein?
Mit klarem Verstand sicher nicht.
Bis auf die Verbrecher. Da sind andere dann wirklich komplett egal.



Ich fand immer die Sendung "Teenager außer Kontrolle" interessant. Sie wurden ohne jeden Schnickschnack (Rauchen, Alkohol, Handy etc.) in die Einöde gebracht, mußten alles selbst machen, Zelt bauen, Indianern helfen und vieles mehr. Sie sind aufgeblüht - sofern es da noch was zum Blühen gab. Leider kommen sie dann ja wieder in diese verkappte Zivilisation zurück.

Ich kenne jemanden, der mit Kindern und Jugendlichen in ähnlicher Weise arbeitet.
Und selbst immer sagt: Was er da tut ist auch unter Kollegen umstritten, aber was er an den Kindern nach einiger Zeit sieht
ist das, was Du beschreibst.
Er nimmt sie sehr stark - altersgemäss in die Eigenverantwortung - auf vielen Ebenen.
Erstaunlich, was die Kinder für Willen zeigen, wenn sie es begriffen haben. Nur sagt auch er, er ist machtlos, wenn die Eltern nicht mitziehen.
Und allen Dingen kann man sich nicht entziehen. Also muss man damit leben.

Ich wünsche mir: Bolivien überall :freu: (siehe Verfassung von Bolivien).

Ja Nischka, da schrieb ich ja mal was dazu.
Als Vorstufe wünsche ich mir wenigstens ein bißchen Bolivien.
Auch das wäre etwas. Für den Anfang.

Liebe Grüße von Felis
 
Liebe darleen!

nun ist mein Sohn ja durch seinen Asperger eher nicht so Gruppengebunden..aber inwieweit der Einfluss der Gruppen, der Dazugehörigkeit gelten mögen, kann ich nicht so mit Sicherheit sagen
sollte doch jedes Kind so erzogen sein, sich Gruppen-Dynamik nicht zu unterwerfen..eben seinen eigenen Vorstellungen zu folgen..

Schwierig.Mit zunehmendem Alter wird die Gruppe wichtiger, darleen. Das gehört zur Entwicklung dazu.
Meiner ist auch ein "Individualist" - und hat es dadurch oft
nicht leicht.Und tendiert dann genau deswegen dazu jeden
Mist mitzumachen. Im Zuge der Anerkennung.
Je nach Hintergrund bedarf es da wirklich sanfter bis eindeutiger, glasklarer Lenkung.
Ich glaube man kann noch so tolle Ziele haben - es wird nicht immer gelingen und es liegt nicht nur an der Erziehung.
So viele Faktoren spielen mit hinein.
Umwelt, Nachbarschaft, Fernsehen usw usw - alles prägt und
erzieht mit.
Deswegen ist es ja so schlimm, wenn eine Gesellschaft
geprägt ist und handelt in einem Sinn der - ich sag es jetzt mal - am Ende lebensfeindlich ist.
Dein filius ist was Pc angeht wahrscheinlich nocheinmal ein
ganz Spezieller. Gerade wegen seinem Asperger. Und dann soll er auch.




ich meinte einfach simple damit, das man sich noch solche Mühe geben kann,kindern die Kindheit zu ermöglichen die man früher selber hatte ohne Medialem und Pc ect...und sie dir dann einen Strich durch die Rechnung machen..und das finde ich eben so schade wenn es dann doch in diese Richtung geht und das in dem Alter..

Hm. Wie gesagt, meiner würde das nicht aushalten.
Er muss raus. Er muss anderes machen. Sonst wird er irre und ich gleich mit :D
Aber den Strich durch die Rechnung kenne ich auch. Auf anderen Gebieten dann.




ja :D immer mit Jungs unterwegs..:D recht wild..

:D:D aha, auch so?

definitiv, nur wie gesagt das Interesse hält sich so in Bodennähe..

Ja, eigentlich schade.


Liebe Grüße Dir
Felis:wave:
 
ja natürlich werden sie angefixt..aber es sollte eben so erzogen werden das man nicht das begehrt was Andere haben/machen , sondern darüber stehen kann..oder nicht..?ud seinen eigenen Interessen nachgehen.

Wenn das gelingt, ist die Erziehung völlig gelungen.
Reden wir die nächsten Jahre noch öfters...:D;)


und Dauerkonsum schon gar nicht, geregelte Zeiten die müssen schon sein..und gegen die Austrickserei der Kinder sollte man dann gewappnet sein..:D

:D Ganz wichtig. Trick 0-17 immer überhören, übersehen.
Dann eigenen Trick 18 anwenden.:cool:
Klar, alles zu seiner Zeit, wenn es geht.
Nischka hat ja auch beshrieben, dass es schwer ist.




ja mit dem Vorleben, das ist so eine Sache, muss man sich doch fragen wieviel Zeit man mit dem Medialen und PC selsbt verbringt und ich möchte mich da auch nicht ausnehmen..seitdem ich anfing mit Pc ect.. bedingt vermehrt.natürlich durch mein **Krankheits-Leben..**

Ja, darleen. Das stimmt.Und ich denke, das kennen hier auch
ganz viele.
Es soll ja auch nicht verteufelt werden, denn:


es muss eben ausgeglichen sein..

Genau.


Felis :kiss::wave:
 

liebe Felis
Schwierig.Mit zunehmendem Alter wird die Gruppe wichtiger, darleen. Das gehört zur Entwicklung dazu.

Hmmm ich habe da eher eine verquere Meinung, Gruppen sind unwichtig, so war es jedenfalls für mich immer..und so hätte ich auch gerne die Meinung meines Sohnes..ob das so bleibt wie es jetzt ist, weiß ich nicht..


Meiner ist auch ein "Individualist" - und hat es dadurch oft
nicht leicht.Und tendiert dann genau deswegen dazu jeden
Mist mitzumachen. Im Zuge der Anerkennung.

oh Meinem ist das schnurzegal, und auch Anerkennung holt er sich nicht von Dritten..
Je nach Hintergrund bedarf es da wirklich sanfter bis eindeutiger, glasklarer Lenkung.
Ich glaube man kann noch so tolle Ziele haben - es wird nicht immer gelingen und es liegt nicht nur an der Erziehung.
So viele Faktoren spielen mit hinein.

das ist wohl war..was und wie sich das im Endefekt entwickelt wird man sehen..
Umwelt, Nachbarschaft, Fernsehen usw usw - alles prägt und
erzieht mit.
Deswegen ist es ja so schlimm, wenn eine Gesellschaft
geprägt ist und handelt in einem Sinn der - ich sag es jetzt mal - am Ende lebensfeindlich ist.
hmmmm....ist das so eine Prägung? Umwelt gewiss, aber Nachbarschaft? Fernsehen? Hmmm....
Dein filius ist was Pc angeht wahrscheinlich nocheinmal ein
ganz Spezieller. Gerade wegen seinem Asperger. Und dann soll er auch.
ja scheint so und das wo er sonst sehr unlogisch an Sachen herangeht..:D
und mit *Fachausdrücken* um sich schmeißt die ich aber so gar nicht vertehe..:D

Hm. Wie gesagt, meiner würde das nicht aushalten.
Er muss raus. Er muss anderes machen. Sonst wird er irre und ich gleich mit :D....Aber den Strich durch die Rechnung kenne ich auch. Auf anderen Gebieten dann.

:D:D kann ich nachvollziehen und mir wäre die Variante lieber..aber was nicht ist, ist eben nicht..

Ja, eigentlich schade.

aber vieleicht kippt ja das Interesse auch wieder in diese Richtung, wer weiß das schon.:)

Liebe Grüße Dir
Felis:wave:[/QUOTE]

liebe grüße dir darleen:):wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das gelingt, ist die Erziehung völlig gelungen.
Reden wir die nächsten Jahre noch öfters...:D;)

ja so wird es sein..und einem ständigen Wandel unterworfen..

:D Ganz wichtig. Trick 0-17 immer überhören, übersehen.
Dann eigenen Trick 18 anwenden.:cool:

:D:D:D Trick 18 der ist besonders zu beachten, und klappt bis jetzt ganz gut..:D:D:D

Klar, alles zu seiner Zeit, wenn es geht.
Nischka hat ja auch beshrieben, dass es schwer ist.

eben..
Ja, darleen. Das stimmt.Und ich denke, das kennen hier auch
ganz viele.
Es soll ja auch nicht verteufelt werden

nein das sicher nicht, es erstaunt mich nur selber manchnal wie schnell die Zeit vergeht, wen man am PC verweilt..


Felis :kiss::wave:[/QUOTE]
darleen:kiss::wave::)
 
Bei der Bürgerwelle fand ich heute folgendes und würde gerne wissen, was Ihr davon haltet, ich hab das nämlich nicht richtig verstanden:

Bürgerwelle -

Vision von Mobilfunk ohne Umweltbelastung


Ausschnitt:
In einer Kurzbeschreibung skizziert Herter seine komplexen Überlegungen zu einem Universalnetz: "Die Sprache und das kostenlos verfügbare Übertragungsmedium Luft für die Schallwellen ermöglichen den Menschen ein Nachrichtennetz mit unübertrefflichen Leistungsmerkmalen: die klangtreue Übertragung feinster Gefühlsregungen, gegenseitige Ortung, Sprecheridentifizierung, Verbindungsaufbau ohne Hilfe von Dritten. Elektromagnetische Wellen bieten weit mehr Freiheitsgrade als der Schall. Man kann sie in Leitungen führen, wodurch es keine Umweltbelastung gibt und keine Funkfrequenzen benötigt werden. Seit meinem Studium beschäftige ich mich mit einer katastrophalen Fehlentwicklung: das Frequenzband ist fast unbezahlbar geworden, die Umweltbelastung steigt unaufhaltsam, GPS und Galileo funktionieren nur im Freien, die Menschen müssen eine Unzahl von Endgeräten wie Radio, Fernseher, Fernsprecher, Handy oder auch Navi betreiben und für diesen miserablen Service auch noch Gebühren bezahlen.
 
Oben