Tollwut infiziert ..?

Themenstarter
Beitritt
06.10.09
Beiträge
74
hallo

also ich war bei freunden in hamburg diese haben ein junges kitten das ca 8 wochen alt is sehr viel spielt rumrennt und unerzogen is aber süß die katze hat mich ein zweimal gekratzt und es hat auch etwas geblutet..
später habe ich erfahren das die mutter eine draußen katze is und viel rumläuft jedoch nicht gegen tollwut geimpft ..is das heißt doch die katze kann tollwut haben und diese an den kitten weitergeben ...ich habe nun große angst davor tollwut zu haben...
 
Tollwut infiziert ..?!

ähm... soweit ich weiss ist Deutschland Tollwut frei.

Um überhaupt zu gucken ob das Kitten gesund ist, würde ich es morgen eh zum Tierarzt bringen und da kann man ja immer noch das Thema Tollwut ansprechen.
 
Tollwut infiziert ..?!

Abgesehen davon wird Tollwut beim Biss über den Speichel übertragen, nicht durch Kratzen.

LG, Esther.
 
Tollwut infiziert ..?!

ok und vor knapp 2 Jahren war ich in tunesien da haben wir eine kleine katze vor dem hotel gefüttert diese hat uns ausversehen in finger gebissen...wenn diese katze tollwut gehabt hätte ..wäre es schon ausgebrochen oder?
 
Tollwut infiziert ..?!

also ich wäre für eine antwort dankbar da ich mir grad die plate mach weil tunesien ja zu afrika gehört und das heißt da gibt es sehr viel tollwut die katze hat mcih und mein bruder gebissen also wir haben geblutet leicht wa aber auch ein kitten..bloss halt wild gehörte zu einem hotel quasi wurde da immer von den besuchern gefüttert...is mindestens 18 monate her...
 
Tollwut infiziert ..?!

Ich glaub, die Inkubationszeit für Tollwut ist 6 Wochen bis 6 Monate. Also nach 18 Monaten würd´ ich mir nichts mehr antun.

Oder verspürst du manchmal den Drang, jemanden zu beißen :)

LG, Esther.
 
Tollwut infiziert ..?!

Um jetzt mal so ganz Ironisch zu werden: Wenn Du Angst vor Wasser bekommst, dann würde ich mir an Deiner Stelle Sorgen machen.

Aber ich denke nicht dass Du dich mit Tollwut angesteckt hast. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann lass Dich doch beim Arzt testen. Dann hast Du es schwarz auf weiss was da ist oder nicht ist.
 
Tollwut infiziert ..?!

Hallo angel2107,

da du dir übertriebene Sorgen um Tollwut machst, was wirklich unwahrscheinlich ist, hast du vielleicht wirklich gesundheitliche Probleme und denkst desshalb an eine Infektion?

Hast du denn irgendwelche Symptome?
 
Tollwut infiziert ..?!

hallo ich greife das thema wieder auf da ich vor kurzem eine normale tollwut impfung beim hund machen liess und wir uns über das virus unterhalten haben..der arzt sagte mir etwas sehr beunrigendes er meinte das tollwut bis zu 7 jahre inkubationszeit haben kann...mein tunesien ausflug mit der katze die mich gebissen hat ist knapp 3 jahre erst her...sollte ich mir noch sorgen machen?!
 
Tunesien Urlaub vor knapp 4 jahren tollwut?

hallo ,

ich war vor knapp 4 jahren in tunesien wurde dort von einer streuner katze gebissen es wurde sich nicht weiter drum gekümmert.
Kur danach ca ein jahr bekamm ich angst zustände panikattacken ohne jeden grund habe daraufhin eine therapie gemacht.

Durch zufall stoß ich bei einem tropenarzt auf den artikel das bei der krankheit tollwut zu aller erst psychische ängste freigesetzt werden und nach und nach der rest ..es stand ebendso drin das die längste inkubationszeit 7 jahre bist jetzt beim menschen waren..diese sind bei mir noch nicht um!

mache mir sorgen!
 
Tunesien Urlaub vor knapp 4 jahren tollwut?

ich weiss es nich manchmal kopfschmerzen manchmal übelekeit aber ich kenne mich halt nich mit aus ich dachte das wenn über 3 jahre nichts war das dann nichts mehr sein kann..und ich dachte wenn die krnakheit ausbricht das man dann im laufe vllt von 2 wochen stirbt..
 
Tollwut infiziert ..?!

Hallo angel,

es spricht alles dafür, daß Du keine Tollwut-Infektion hast.
Also müssen Übelkeit udn Kopfschmerzen eine andere Ursache haben. Da denke ich z.B. an die Ernährung. Wie sieht die denn bei Dir aus?

Grüsse,
Oregano
 
Tollwut infiziert ..?!

könntest du mir freundlicherweise die gründe sagen die dagegen sprechen..
ich bin mir unsicher seit dem ich gehört habe inkubatiosnzeit kann in ausnhamefällen mehere jahre sien..
 
Tollwut infiziert ..?!

Hallo angel,

weil Tollwut in den allermeisten Fällen ohne sofortige Behandlung tödlich verläuft.
Wenn Du Dir den Link in #14 gründlich durchliest, wirst Du Dich kaum wieder finden.

Grüsse,
Oregano
 
Tollwut infiziert ..?!

hallo ja aber einige sachen habe ich schon ab und an aber schon halt über jahre zb das gefühl ein klos oder irgendwas im hals zu haben und dann die spucke eher auspucke als sie zu schlucken..

angstzustände sowieso...


das sind die 2 sachen die ich definitiv öfters habe...
 
Tollwut infiziert ..?!

Hallo angel,

wenn Du Tollwut hättest, hättest Du diese Symptome nicht immer mal sondern immer und schlimmer werdend. Du warst doch sicher mit Deiner Angst vor Tollwut schon bei einem Arzt? Was sagt der denn?

Ist denn Deine Schilddrüse schon einmal gründlich vom Endokrinologen angeschaut worden mit Blutabnahme und Ultraschall?

Weißt Du, ob Du Nahrungsmittel-Allergien oder -Intoleranzen hast?

Grüsse,
Oregano
 
Oben