Stress durch Magenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
04.12.10
Beiträge
45
Ich habe eigentlich immer Magenschmerzen. Ich habe eigentlich andauernd einen Blähbauch und fühle mich maßlos überfüllt.

Das mag sich vielleicht komisch anhören, aber ich glaube, dass das auch der Grund ist, warum ich oft Schwierigkeiten habe mich zu konzentrieren und oft zappelig bin und nicht schlafen kann.
Wären diese Magenschmerzen weg, würde es mir bestimmt auch psychisch viel, viel besser gehen.

Einen Bluttest habe ich schon hinter mir. Zölikalie habe ich nicht.

Könnte mir jemand bitte eine Liste von Krankheiten geben, die diese Symptome verursachen könnten?

Danke im Vorraus.
 
Hallo Dartz77,

bevor Du den Beitrag nun ein drittes Mal einstellst und wieder löschst - hast Du Dich schon einmal mit dem Thema
Lebensmittel-Intoleranzen beschäftigt?
Vielleicht findest Du dort Anhaltspunkte für Deine Beschwerden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Dartz,

hier ist so eine Liste:

Krankheiten
Magen Darm Grippe
Pilzvergiftung
Magengeschwür
Reizmagen
Magenschleimhautentzündung (Gastritis)
Zwölffingerdarmgeschwür
Lebensmittelvergiftung
Burnout-Syndrom
Lebensmittelallergie (Nahrungsmittelallergie)
Behandlung von Magenschmerzen
Magenschmerzen - Ursachen, Symptome, Behandlung, Medikamente, Krankheiten, Gesundheit

Auf der Seite kannst Du die einzelnen Ursachen von Magenschmerzen anklicken und mehr darüber lesen.

Ist bei Dir schon eine Magenspiegelung gemacht worden?
Wie ernährst Du Dich?

Grüsse,
Oregano
 
Nein, bei mir wurde noch nie eine Magenspiegelung gemacht und ich erkenne mich selbst auch in keiner der Symptome dieser Krankheiten wieder, da ich nicht erbreche.

Meine Symptome sind:

-Ein druckartiges Völlegefühl und das schon seit Jahren. Dazu kommt halt, dass dieses Völlegefühl mich hyperaktiv macht. Schmerzen sind es eigentlich kaum und doch stört es mich extrem.
-(Erst seit ungefähr 6 Monaten) öfters Sodbrennen

Fragt nicht, warum ich nie zum Arzt gegangen bin. Ich bin privatversichert über meine Mutter und die rastet immer sofort aus, wenn ich das Wort "Arzt" sage...
 
Hallo Dartz,

wie wäre es mal mit einem Ernährungstagebuch?
Oder mit einer Auslaßdiät, bei der Du nacheinander erst einmal Laktose (im Prinzip alle Milchprodukte), dann Fructose, dann Histamin, dann Gluten weg läßt?

Lebensmittel-Intoleranzen

Grüsse,
Oregano
 
Oben