Fühl mich einsam

Themenstarter
Beitritt
29.07.07
Beiträge
49
Hallo,

ich fühl mich im Moment ziemlich einsam.
Ich war bis vor einem Jahr mit einem Mann zusammen der große Depressionen hatte und der mich 1 1/2 Jahre total unterdrückt hat.
Ich habe ihn schon gern gehabt aber ich glaub geliebt hab ich ihn nie richtig ich hatte wohl mehr Angst vor ihm.
Letztes Jahr im Juli hab ich mich endlich von ihm getrennt und hatte dann bis November ziemlichen Terror von ihm.
Er hat E-mail geschrieben an meine Freunde, Bekannte, an die Stadt und meinen Eltern seit dem ist alles irgendwie anders.
Das Verhältnis zu meiner früheren besten Freundin ist sehr eingeschlafen und ich hab mich seit einem Jahr total zurückgezogen bin nur noch zu Hause.
Davor hatte ich eine Beziehung zu einem Mann mit dem ich eine vierjährige Tochter habe.
Er kümmert sich überhaupt nicht mehr um sie, als würde es sie nicht geben.
Ich hab manchmal das Gefühl alles falsch gemacht zu haben in meinem Leben.
Der Vater meiner Tochter war, wo wir uns kennengelernt haben, noch verheiratet hat sich dann nach zwei Jahren Affäre auf einmal getrennt von seiner Frau warum, wieso, weshalb weiss ich nicht.
Ich hab es nie verlangt von Ihm.
(Ich weiss das einige es nicht verstehen werden das ich mich darauf eingelassen habe aber ich habe Ihn sehr geliebt).
Kurze Zeit später sind wir zusammengezogen und nach vier Monaten war ich schwanger.
Es war ein Wunschkind von uns beiden. Meine Tochte war paar Monate alt als ich zu Ihm sagte versuch eine Kur wegen deinem Tinnitus zu bekommen.
Das hatte auch geklappt. Wir sind 3 Wochen vor seinem Kurbeginn mit meinen Eltern und der Kleinen in den Urlaub gefahren obwohl der das erst nicht wollte, weil ich den ganzen Urlaub bezahlt habe.
Er hat sich dann doch von mir überreden lassen weil es zu dieser Zeit schon etwas gekrieselt hat bei uns.
Er hat noch 3 Kinder mit seiner Frau gehabt, die dann fast 3 mal die Woche da waren und jedes Wochenende. Wir hatten keine Zeit mehr für uns.
Die Kinder haben bei uns im Bett geschlafen. Er hat Schicht gearbeitet und wenn er etwas Zeit hatte ist er 7 mal die Woche ins Fitnessstudio und zum Motorrad fahren.
Ich hab meine Tochte mit in die Arbeit genommen weil wir das Geld gut brauchen konnten. Er hatte nie Zeit die Kleine zu nehmen und ich wollte nicht das er Sie mit ins Fitnessstudio nimmt weil ich der Meinung war, da gehört kein Baby hin.
Nach dem Urlaub habe ich gedacht jetzt wird alles wieder besser.
Und auf der Kur wird er lernen mit dem Tinnitus umzugehen. Leider war das nicht der Fall. Er hat sich total verändert war mir gegenüber sehr abweisen immer wenn ich ihn gefragt habe was los sei meinte er, er müsse sein Leben ändern. Entweder Beruflich oder Privat. Ich wusste nicht wie er das meinte und was er ändern wollte.
Ich hab es eine Woche nach der Kur erfahren er hat mir ins Gesicht gelacht und gesagt er hätte eine Frau kennengelernt die Ihn besser versteht und mit Ihr möchte er zusammen sein.
Und das alles nachdem er sie zwei Wochen gekannt hat.
Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Ich hab 3 Monate um diese Beziehung gekämpft. Es hat nichts genützt. Er hat jetzt mit dieser Frau das Fünfte Kind. Sie hat weitere Zwei mitgebracht aus Ihrer Ehe.(Sie war zu dieser Zeit verheiratet).
Danach bin ich mit diesem anderen Mann zusammen gekommen,
ich hab mich einfach nach Nähe und Liebe gesehnt.
Vielleicht versteht das jemand.??
Aber dieser Mann hat mich total unterdrückt und ich bin kein Mensch der immer nein sagen kann. Ich hab immer alles für jeden gemacht, egal wie unangenehm mir das war.
Ich wollte es immer allen recht machen.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Ich bin mit meiner Tochter wieder bei meinen Eltern eingezogen nach der Trennung. Und jetzt hab ich das Gefühl ich komm nicht mehr weg.
Es heisst immer wenn ich mal das Thema Auszug in den Mund nehme "Überleg Dir das gut", "Wie willst Du das schaffen" usw..
Ich fang im Sept. eine Umschulung an und hab gedacht damit ich einen guten Abschluß schaffe bleib ich hier Wohnen und hab jemand der auch meine Tochter mit versorgt weil diese Umschulung nicht leicht wird.Um zwei Jahre dauert.
Aber ich hab das Gefühl das es dann heisst, wie kannst du jetzt Ausziehen nachdem was wir für Dich alles getan haben.
Leider kann ich auch nicht so richtig mit meiner Tochter umgehen und fühl mich schnell überfordert mit Ihr. Manchmal denk ich kein Wunder wenn 3 Generationen auf ein Kind einreden. Meine Tochter (4) ist meiner Meinung nach recht Fit und versteht sehr viel, sie spielt uns gegeneinander aus.
Ich fühl mich total alleine gelassen mit allem und wenn ich meine Meinung sage ist sie falsch.
Ich würde gern jemand kennenlernen mit dem es etwas ernsthaftes wird
aber ich hab einfach Angst das ich wieder enttäuscht werde.
Die Männer die ich bisher hatte, waren nie an einer ernsthaften Beziehung an mit interessiert ich war immer nur gut fürs Bett.
Manchmal bin ich der Meinung das steht mir auf der Stirn geschrieben.
Ich wünsche mir eine harmonische Beziehung zu meiner Tochter aber ich weiss einfach nicht wie ich das erreichen kann.
Hatte eine Mutter-Kind-Kur beantragt die wurde abgeleht auch nach dem Widerspruch.
Ich fühl mich total leer einsam und verlassen.
Manchmal denke ich was soll das hier alles noch?????
Ich möchte so gern wieder glücklich sein
aber weiss einfach nicht wie ich aus diesem Loch rauskomme.
Ich hab das Gefühl keine Liebe mehr geben zu können.
Wenn ich auf mein bisheriges Leben zurückschau könnt ich heulen.
Ich weiss ich bin noch jung aber ich weiss nicht wie ich das alles schaffen soll.

Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, was ich tun kann damit es mir etwas besser geht.
Wo ich mich hinwenden kann????

Man hab ich viel geschrieben. Danke an die die es lesen
und mir Tipps geben können.

LG Sandra
 
Hallo Sweety 03,

danke für Deinen Bericht. :)

Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, was ich tun kann damit es mir etwas besser geht.
Wo ich mich hinwenden kann????

Du sprichts ja mehrere Bereiche an. Eine Möglichkeit wäre es, eine Beratungsstelle für Alleinerziehende in Deiner Umgebung zu suchen, bzw. eine Selbsthilfegruppe von Alleinerziehenden, in der sich "Betroffene" treffen und gegenseitig unterstützen können!

Da ich nicht weiß, wo du lebst, kannst Du vielleicht etwas finden, wenn du bei Google Beratungsstellen für Alleinerziehende Adressen und Deinen Wohnort/ Region eingibst.

Weiterhin könnte dir gegebenenfalls eine Erziehungsberatungsstelle weiterhelfen.
Vielleicht findest du hier
Deutscher Bildungsserver: bundesweit
etwas für Deine Umgebung. Ansonsten gib doch bitte bei Google das Stichwort Erziehungsberatungsstelle und Deinen Ort ein!

Ansonsten können auch sogenannte "lebensberatungsstellen", die von unterschiedlichen Trägern, wie Diakonisches Werk, Caritas, DRK, AWO usw. angeboten werden, hilfreich sein. Hier gibst Du bitte Lebensberatungsstellen und Deinen Wohnort bei Google ein!

herzliche Grüße und alles Gute von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sweety.
Du hast viel Unschönes erlebt und möchtest dein Leben in die eigenen Hände nehmen.
In die eigenen Hände nehmen heisst zum Beispiel auch, dass man versucht, selber Wege zur Zufriedenheit zu finden und sein Glück nicht davon abhängig macht, ob man einen Mann an seiner Seite hat oder nicht.
Ich würde dir empfehlen,dir Hilfe zu holen um mit dir selber besser klar zu kommen.
Du bist ein wertvoller Mensch, du ganz alleine, du brauchst niemanden dafür.
Wenn du das einmal verinnerlicht hast, wird eine glückliche Beziehung zu einem Mann auch eher möglich sein. :greis:
( Ich arbeite auch noch dran :D )
Ausserdem würde ich eine Erziehungsberatungsstelle aufsuchen.
Du solltest dir klar werden darüber, was du von deiner Tochter akzeptieren kannst und was nicht.
Ausserdem sollte auch die Erziehungskompetenz unter euch Erwachsenen geregelt sein.
Dies sind meine spontanen Ideen, ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg zu einer starken Persönlichkeit!
Sine
 
Hi Sweety!

na da ist schon eine menge zusammen gekommen in deinem noch so jungen leben.
das du dich nun nicht gerade wie eine frisch verliebte prinzessin fühlen kannst ist ja klar. aber jede medaille hat zwei seiten. ich möchte dir die andere seite zeigen.


zu allererst kann ich dir sagen: du bist nicht verantwortlich wie sich andere menschen verhalten.
das es für den vater deiner tochter anscheinend kein problem ist, sehr schnell seine liebesbeziehungen zu wechseln, ist nicht deine schuld, sondern seine. du hast vielleicht nicht gerade glück gehabt ihm über den weg zu laufen, aber das ist eigentlich schon alles. das er sich nicht um die tochter kümmert, ist eigentlich auch nur sein schaden, denn er versäumt einiges, was er später nicht mehr zurückbekommt. sein pech.

das dann die nächste beziehung auch nicht das gelbe vom ei war, wußtest du ja schon von vornherein. denn ohne liebe wird das meistens nix. und geliebt hast du ihn ja eigentlich nicht.
diese beziehung in die kategorie persönliche niederlage einzustufen ist meiner meinung nach nicht richtig, denn du konntest ja nicht alles geben, es fehlte die liebe.

das man sich nach solchen erfahrungen nicht gerade am gipfel seiner persönlichen entwicklung befindet liegt auf der hand. aber du stehst am fuße des berges und bist ziemlich gut ausgerüstet worden den gipfel erfolgreich zu erklimmen. nämlich mit viel erfahrung, wenn auch bitterer. eigentlich könntestet du jetzt mit deiner tochter losmaschieren.

das du bei deinen eltern wohnst ist auch nicht gerade von nachteil. wenn du dort willkommen bist und ein harmonisches miteinander herrscht, solltest du dort bewußt dein basiscamp aufschlagen, und von dort in ruhe alles in angriff nehmen.
mit der beruflichen weiterbildung hast du ja schon einen ersten schritt getan. lass nun weiter folgen. schritt für schritt. komm einmal persönlich zur ruhe, verarbeite und schließe deine bisherigen beziehungen ab. so wirst du auch einen neuen zugang zu deiner tochter finden.
du bist die wichtigste person in ihrem leben. du hast die innere verplichtung für sie das beste herauszuholen. so brauchst du auch kein schlechtes gewissen haben, deine eltern "auszunützen", denn es ist ja zum wohle ihres enkelkindes, und ich denke eigentlich auch zu ihrem eigenen. denn sie scheinen ja auch nicht gerade unglücklich darüber zu sein, das sie den kleinen engel um sich haben können.

und wenn ihr beide nun losmaschiert, dann werden dir auf deinem weg sicher wieder sehr viele menschen begegnen. und wenn du das ziel, aus deinen erfahrungen auch gebrauch zu machen, nicht aus den augen verlierst, du dich weiterentwickelst, dich dabei festigst, dann sind deine aussichten nicht mal so schlecht.
denn dann wirst du auch die richtigen entscheidungen treffen, und zwar im voraus, und nicht erst im nachhinein, wo du nur mehr die notbremse ziehen kannst. das ist der große unterschied.
schlechte erfahrungen macht jeder. sie zu nutzen, daraus zu lernen und gestärkt daraus hervorgehen, das ist es was manche zu gewinnern macht, nicht glück.

tue das richtige für dich und deine tochter, und du wirst sehen das die schrift auf deiner stirn verschwindet. ohne selbstzweifeil und ohne schlechtem gewissen, mit kraft und selbstvertrauen wirst du für den richtigen attraktiv sein. und der kommt bestimmt, ob er dich wahrnimmt liegt an dir.
und mit inneren kraft und selbstbewußtsein brauchst du dann auch keine angst vor einer weiteren enttäuschung mehr haben.

warte nicht auf ein schönes glückliches leben, es kommt nicht von alleine zu dir, du mußt ihm entgegengehen.


mit den besten wünschen für deinen weg
richter
 
Hallo,

erstmal ganz lieben Dank für eure Antworten.
Es ist alles so schwer und ich glaube das ich die Trennung vom Vater meiner Tochter noch nicht richtig verarbeitet habe.
Zumindest hat meine Mutter das zu mir gesagt, Sie meinte auch ich selber einfach zu unruhig bin. Ich kann mich irgendwie überhaupt nicht entspannen wenn ich was mach dann hetz ich die ganze Zeit, ob das zum Kiga ist oder sonst was.
Ich weiss das ich diese Unruhe auf meine Tochter übertrage aber ich bekomm das einfach nicht in den Griff.
Ich hab vor 9 Wochen zu meinen Eltern gesagt ich fahr in den Urlaub und möchte das Ihr meine Tochte für diese zwei Wochen nehmt.
Sie waren einverstanden, alle aus Ihrer Umgebung ( Freunde, Verwannte und Bekannte alle so um die 50) konnten dies nicht nachvollziehen. Meine Eltern fliegen mit meiner Tochter im Sept. in den Urlaub.
Sie haben gesagt wie könnt Ihr euch den Urlaub versauen lassen, sowas ist anstrengend, oder wenn eure Tochter in den Urlaub will, hat Sie ihr Kind mitzunehmen und wenn Sie es sich nicht leisten kann muss Sie daheim bleiben.
Meinen Bekannten den ich davon erzählt habe, meinten alle das ist gut wenn eine Mutter sich auch mal eine Auszeit nimmt, das kommt auch dem Kind zugute.
Ich bin dann auch in den Urlaub und die zwei Wochen waren ein Traum es war wie früher wo ich noch kein Kind hatte. Einfach frei nur für mich verantwortlich, konnt tun und lassen was ich wollte.
Natürlich habe ich meine Tochter vermisst habe es aber auch genossen mal allein zu sein.
Nachdem ich zurück war war das Verhältnis zu meiner Tochter besser und sehr schön.
Alles war ruhig und ich hab nicht alles so verbissen gesehen aber ich merkte das ich jetzt wieder die Alte werde.
Ich liebe meine Tochter und hab immer Angst um Sie. Sie hatte letzes Jahr im Urlaub einen Unfall ( hat sich die Augenbraue aufgeschlagen bis zur Schädeldecke musste genäht werden mit 5 Stichen) seither ist es ganz schlimm.
Ich hab Sie versucht zu beruhigen und bin dann umgekippt und war zu nichts mehr zu gebrauchen. Wäre ich da alleine gewessen, hätte ich total versagt.
Ich hab ständig das Gefühl meine Tochter hätte eine bessere Mutter verdient.
Selbstbewusstsein hab ich keins mehr, ich fühl mich in mir nicht wohl.


@ Leon:
Ich werde das mal versuchen, ich hab mich immer dagegen gesträubt weil ich Angst hab, das Sie mir meine Tochter wegnehmen wollen.
Danke Dir für die Tipps.

@Sine:
ich versuche ständig das meine Tochter irgendwo das macht was ich möchte aber ich schaffe es meistens nicht ich schimpf dann immer gleich.
Das tut mir dann immer total leid weil Sie dann schreiht und um sich schlägt und Böse Wörter sagt.
Das verletzt mich total und ich versuch Sie dann immer zu ignorieren oder fang das weinen an.

@Richter (Rudi)
Das mit dem Vater meiner Tochter ist auch so eine Sache.
Er lebt in Bayern, wo wir damals auch zusammengelebt haben.
Immer wenn ich in Bayern war und meine Tochter dabeihatte (alle halbe Jahre) Kam er und wollt Sie haben obwohl Sie zu Ihm Onkel gesagt hat damals. Innerlich hat mich das gefreut und ich hab mich geweigert, das er Sie einfach für zwei Stunden mitnimmt
weil ich der Meinung war Sie kennt Ihn nicht, was wird Sie denken wenn ich Sie in Ihren Augen einem Fremden einfach mitgeb.
Zumal er Sie auch zu seiner Neuen mitnehmen wollte die ich garnicht kenne.
Er hat sich natürlich aufgespielt usw. ich hab aber nicht nachgegeben ich hab Ihm gesagt wenn er will kann er mit uns beiden gehen und zwar wenn es mir passt.
Er hat sich in den ganzen Zwei Wochen nicht mehr gemeldet.
Im Januar diesen Jahres hab ich von Ihm einen Brief bekommen das sein Anwalt den Unterhalt für seine mittlerweile 5 Kinder neu berechnet hat.
Ich habe das nicht eingesehen und bin zum Jugendamt. Seitdem haben wir überhaupt keinen Kontakt mehr.
Meine Tochter hat nächsten Monat Geburtstag und ich bin gespannt ob da irgendwas von seiner Seite kommt.
Er hat sich auf die Schreiben vom Jugendamt nicht mehr gemeldet und ich muss jetzt zum Gericht um einen höheren Unterhalt einzuklagen und eine Urkunde über den Unterhalt zu bekommen.
Ich bin kein gemeiner Mensch und überleg ob ich es einfach bei dem belasse oder ob ich weiter mach.
Irgendwo hat er es ja verdient wenn er sich kümmern würde, würde ich das alles nicht machen aber auch meine Tochter hat Rechte und wie die meisten sicher Wissen wird ein Kind von paar Euro nicht Satt.
Der Kindergarten kostet ja auch Geld und Sie fühlt sich da unendlich wohl.

Der andere Mann war leider auch mein Chef
deswegen hab ich vielleicht nicht nein gesagt zu einer Beziehung.
Ich hatte schon Angst wenn es nicht nach seinem Kopf geht,
ich meinem Job verlieren könnt und das wollte ich nicht.
Wenn er mit in der Arbeit war, war ich mir immer total unsicher und hab mich unwohl gefühlt.
Wenn ich mal einen Spaß gemacht hab zu Ihm hat er immer gleich gesagt "Pass auf mit wem Du redest". Er hat alles persönlich genommen, immer hab ich ihn mit irgendwas angegriffen.
Irgendwann hab ich fast garnichts mehr gesagt. Und nur noch er hat über sein sch.... Leben geredet. Er meinte aber immer das ihm keiner helfen kann.
Er hatte dann eine OP und nach der ging es noch mehr Bergab bei Ihm.
Er konnte sich nur noch schlecht bewegen, seinen Sport nicht mehr ausüben und hat sehr starke Tabletten genommen (glaub Morfpium???).
Er hat nur noch in seinen Depsis gesteckt und irgendwann hab ich gedacht das packst Du nicht mehr.
Ich hab mich getrennt und wie gesagt er war damals mein Chef ihr könnt euch sicher denken was ich für eine Arbeitsbescheinigung bekommen habe.
Im November hat er mir eine Ordentliche geschickt und seither haben wir keinen Kontakt mehr.
Meine Tochter hat immer geschriehen und Stunden geweint wenn er in der Nähe war.
Hat sich immer an mich geklammert, ich konnte mir das nie erklären wieso.
Vielleicht hat Sie ihn nur nicht gemocht.
Das alles abzuschliessen ist nicht einfach, es kommt immer wieder hoch.
Einerseits freue ich mich auf meine Umschulung und dann wieder denk ich
"Hast Du dich richtig entschieden , Willst Du das überhaupt, Schaffst Du das alles" usw.
Das Gute ist ich muss es jetzt durchziehen da alles schon fest ist
und ich da so einfach nicht rauskomm aber ich hab Angst zu versagen.
Ich würde mir gern sagen das packst Du aber ich kann es nicht.

Danke fürs zuhören. Es tut schon gut das alles zu schreiben.

LG Sandra
 
hallo sweety,

mit großer innerer anteilnahme las ich gerade deine lebensgeschichte.

es ist ganz wichtig, dass du dir bewusst wirst, ein WERTVOLLER mensch zu sein, selbstvertrauen findest und auch "nein"sagen lernst.
du hast so viel hinter dich gebracht, da ist es klar, dass deine kräfte aufgebraucht sind. vll. brauchst du auch ärztl.- mediz. unterstützung?

du merktest ja selsbt, wie dir neue kräfte zuflossen im urlaub, jeder braucht mal eine auszeit, und seien es nur ein paar stunden, in denen man seinen neigungen nachgehen kann, einfach auftanken.

"schiel" nciht nach den meinungen der andern, lass sie reden und geh deinen weg, den du als richtig erkannt hast, ohne nach rechts und links zu sehen, halte dich an wirkliche freunde, bei denen ein geben und nehmen selsbtverständlich ist.
schau vorwärts, bleib nicht am vergangenen hängen, nur so kannst du deiner tochter etwas sein.

so wünsche ich dir von herzen viel kraft und weisheit, das richtige zu tun, ein frohes wohlfühlWE

monika
 
hallo sweety,

mit großer innerer anteilnahme las ich gerade deine lebensgeschichte.

Das war nur ein kleiner Teil aus meinem Leben. Aber dieser ist noch sehr present in meinem Leben.

es ist ganz wichtig, dass du dir bewusst wirst, ein WERTVOLLER mensch zu sein, selbstvertrauen findest und auch "nein"sagen lernst.
du hast so viel hinter dich gebracht, da ist es klar, dass deine kräfte aufgebraucht sind. vll. brauchst du auch ärztl.- mediz. unterstützung?

Ich hatte meinen Hausarzt schon mal auf sowas angesprochen,
er meinte nein.


du merktest ja selsbt, wie dir neue kräfte zuflossen im urlaub, jeder braucht mal eine auszeit, und seien es nur ein paar stunden, in denen man seinen neigungen nachgehen kann, einfach auftanken.

Ja der hat wirklich gut getan vielleicht war es auch zu kurz ich weiss es nicht.

"schiel" nciht nach den meinungen der andern, lass sie reden und geh deinen weg, den du als richtig erkannt hast, ohne nach rechts und links zu sehen, halte dich an wirkliche freunde, bei denen ein geben und nehmen selsbtverständlich ist.
schau vorwärts, bleib nicht am vergangenen hängen, nur so kannst du deiner tochter etwas sein.

Ich möchte immer das alle gut von Mir denken und mich mögen, das ist vielleicht mein Fehler, ich möchte es allen Recht machen, aber das sitzt im Kopf und wie bekommt man sowas raus?????

so wünsche ich dir von herzen viel kraft und weisheit, das richtige zu tun, ein frohes wohlfühlWE

monika


Ich danke Dir für deine Antwort. :)


LG Sandra
 
Liebe Sandra

Nur kurz: lass dich nicht verunsichern von deiner Umgebung, du bist O.K. wie du bist.
Ich finde, dass Rudi es sehr treffend beschrieben hat.
Trage nicht die Probleme der Männer, denen du begegnet bist: es sind ihre Probleme.

liebe Grüsse
Pius
 
Hallo Pius,

aber Ihre Probleme haben mein Leben auch stark mitbeeinflusst.
Auch noch viele andere Dinge auch.
Aber wenn ich das alles aufschreiben würde ojeeeeee.
Nur kurz zu dem Rest der mich noch so mitbelastet.
Ich wurde als Baby adoptiert, mittlerweile kenne ich meine richtige Mutter.
Ich habe meinen Eltern nie von Ihr erzählt, ich wollte Sie nicht verletzen das hat mein Ex übernommen. Ich glaube das hat das ganze Vertrauen, was zwischen uns war, schon sehr erschüttert,
auch wenn es für mich jetzt gut ist, das es raus ist.
Ich habe zu meiner richtigen Mutter seit letzem Jahr keinen Kontakt mehr,
da Sie 26 Jahre wieder gut machen wollte und wollte das ich zu Ihr in die Stadt ziehe und Sie mich bevormunden wollte. Auch wenn Sie die Adoption damals nicht beeinflussen konnte in der DDR, mit 17 war sie nicht volljährig und Ihre Mutter hat die ganze Sache ins Rollen gebracht.
Ihr wurde erzählt ich sei bei der Geburt gestorben, Sie hat es ein halbes Jahr später erfahren das das nicht stimmt
aber da war die Adoption schon durch und Sie konnte nichts mehr tun.
Meinen richtigen Vater werd ich nie kennenlernen dürfen, da Sie nur seinen Vornamen kennt. :mad:
Ich habe es mit 13 erfahren das ich Adoptiert bin durch einen Zufall.
Das war ein Schock für mich.
Mit 15 hab ich Bulimie bekommen. Was heute noch anhält, wenn auch nicht mehr in dem schlimmen Ausmaß.
Ich find mich einfach nicht schön. Ich habe immer noch Übergewicht.
Ich hab kein Selbstbewusstsein, wie sollte das auch kommen???
Mir wurde auch schon oft gesagt, ich habe einen Vaterkomplex da ich fast nur mit Männer zusammen waren, die meistens zwischen 30 und 40 waren.
Ich komme mit Ihnen meistens besser zurecht
auch wenn das die waren, die mich immer enttäuscht haben.

Ojeeee ich hab schon wieder viel zuviel geschrieben.

Danke für`s zuhören.

LG Sandra
 
liebe sandra,

du hast viele tiefs hinter dir, und deshalb wohl auch kein vertrauen, weder in dich slesbt, noch in andere.

mich wundert, dass dein HA medikament. behandlung nicht für nötig erachtet, hast du ganz offen mit ihm gesprochen?

hast du schon mal an prof. hilfe gedacht, damit du "ja" zu dir sagen lernst? auch zum besten deiner tochter?

ich wünsche dir von herzen viel mut und kraft.

lg monika
 
Liebe Sandra

Ich finde es gut für dich, dass du deine Geschichte hier niedergeschrieben hast. Schliesslich war sie eh in dir drin und ist ja die Realität.

du schreibst:
Ich möchte immer das alle gut von Mir denken und mich mögen, das ist vielleicht mein Fehler, ich möchte es allen Recht machen, aber das sitzt im Kopf und wie bekommt man sowas raus?????

Das ist nicht dein Fehler Sandra, sondern dein Bedürfnis und du schreibst es ja selbst "und mich mögen". Das sitzt nicht im Kopf, sondern im Herz.
Bei deiner Geschichte ist es nicht verwunderlich und völlig normal, dass ein inneres Manco an Liebe bzw. dem Gefühl geliebt zu werden entstanden ist, das du durch andere Personen - in deinem Fall mit Männern - ausgleichen wolltest.
Wie es aussieht, waren diese Männer aber auch selber im Manco an Liebe und fühlten sich einerseits durch dein Bedürfnis angezogen aber zugleich auch überfordert und andererseits merkten sie, dass du ihr Manco innerlich auch nicht füllen kannst und so "mussten" sie "weiter ziehen"... wobei DAS wieder ihre Baustelle ist und nicht deine, Sandra.

Du kannst nur versuchen, es DIR SELBST Recht zu machen, Sandra, dich ANNEHMEN; so wie du (momentan) bist und DANN erst etwas IN DIR verändern. Dann muss "sowas" nicht mehr raus aus deinem Kopf, sondern "erledigt sich von selbst". Fühle nun ich dich, Sandra, wie diese Worte bei dir ankommen und ob sie für dich stimmig sind.

Vertraue DIR und DEINEN Gefühlen, Sandra.

Versuche auch die Liebe und Fürsorge von deinen Eltern anzunehmen, auch wenn es möglicherweise einen Teil in dir gibt, der GLAUBT, es nicht verdient zu haben.

Liebe Grüsse
Pius
 
Hallo Sandra,

mein Rat wäre, dass du zunächst versuchst, OHNE Mann dich allein mit Tochter wohlzufühlen - vielleicht auch ohne Eltern, bzw. in eigener Wohnung (wenn das finanziell machbar ist) und trotzdem mit Unterstützung der Eltern, z.B. als Babysitter. Nur wer auch allein sein kann, der kann auch zu zweit sein - das ist meine Meinung. Ja, das ist leichter gesagt, als getan - ich weiß - aber das schaffst du.

Als ich mich einmal ziemlich allein gefühlt habe vor vielen Jahren, habe ich mir einen "Frauenclub" gesucht. Das hat sehr gut geholfen.

Du könntest z.B. über das Internet oder Zeitung andere Alleinerziehende mit Kindern suchen für gemeinsame Unternehmungen, zum Austausch, gegenseitige Unterstützung.

Du könntest einem Hobby nachgehen, Sport treiben und dadurch auch Erfolgserlebnisse haben, was dein Selbstbewusstsein stärkt.

Ganz wichtig! Arbeite an der Beziehung zu deiner Tochter - lies Bücher über Erziehung, tausche dich im Internet aus oder nimm auch eine Erziehungsberatungsstelle in Anspruch, wenn du dich damit allein überfordert fühlst.

Tu etwas gegen dein Übergewicht, wenn du dich damit nicht wohlfühlst. Hungern ist keine Lösung, sondern nur dauerhafte Ernährungsumstellung. Tipps kannst du sicher auch hier im Forum bekommen.

Das geht sicher nicht alles auf einmal, aber eins nach dem anderen.

Viele Grüße und alles Gute für dich!
Erika
 
Hallo,

erstmal ganz lieben Dank für eure Antworten.
Schon das hilft mir.
Das alles zu schreiben tut mir gut,
ich fress sonst alles in mich rein und irgendwann platz ich dann.

@Monika
Ja ich hab ihm gesagt ich fühle mich überfordert und ob ich nicht ein Medi dafür haben könnte, er hat dies abgelehnt.
Die Mutter-Kind-Kur die ich beantragt hatte, war wegen Überlastung und sollte mit Familientherapie sein,
nur wurde die mir abgeleht wieso auch immer, ich hab mich mit der KK darüber sehr gestritten aber das bringt ja nichts.
Ich werd es vielleicht nächstes Jahr nochmals versuchen, wenn ich bei meiner Umschulung gut mitkomme,
wenn nicht dann in zwei Jahren wenn ich die Umschulung beendet habe.

@Pius

Ich fühle mich einfach manchmal überfordert, es meinen Eltern und den andern es Recht zu machen.
Ich habe nicht sehr viele Freunde und würde gern mal wieder weggehen,
nur alleine ist das ja auch nicht so schön.
Meine Eltern haben mich selten in den Arme genommen oder so. Wenn ich heute sage das ich sie Lieb habe, dann kommt immer gleichfalls oder ebenfalls das verletzt mich, aber vielleicht liegt es an Ihrer Generation,
auf der anderen Seite zu meiner Tochter können Sie es auch sagen.
Ich sag es auch meiner Tochter das ich Sie lieb hab
und Sie kommt dann auch und nimmt mich ab und an in die Arme das ist ein schönes Gefühl.
Aber meine Kleine kann auch anders sein. Da kommt dann, lass mich in Ruhe, oder wenn ich was sag was Sie machen soll,
da grinst sie richtig gemein
und sagt nein mach Du doch, ich mach es nicht.
Da denk ich, ich hab was falsch gemacht.
Ich denk manchmal ich rede gegen eine Wand.
Aber das werden wohl viele kennen.

@Erika

ich geh seit ca. 1 Monat 4-5 mal die Woche zum Sport, das tut mir auch gut.
Ich muss mich nicht mal dazu Quälen, ich geh gern dahin.
Es sind 1 - 2 Stunden Auszeit für mich.
Eigene Wohnung wäre schon schön, da ich ja auch schon mal alleine gelebt habe.
Nur muss ich wieder komplett von vorn anfangen
und dazu reicht das Geld im Moment einfach nicht.
Dann klappt das jetzt auch wegen der Umschulung leider nicht. Ich fang da um halb sieben an und der Kiga macht erst um 6 Uhr auf, ich muss aber mindestens 30 min mit dem Auto fahren. Dann bin ich erst gegen 16:30 Uhr daheim und ich möchte nicht das meine Tochter den ganzen Tag im Kiga ist.
Wärend der Berufschule bin ich immer für 2 Wochen
in einem Wohnheim, das es zu weit ist zum täglichen Fahren.Fahr dann nur am Wochenende heim.
Nach der Umschulung möchte ich schon alleine leben mit meiner Tochter.
Nur bekomm ich immer nur gesagt das packst Du nicht.
Das ist ziemlich schwer für mich
weil ich mich dann immer so unfähig fühle.

Danke nochmal mir hilft es schon sehr es aufzuschreiben.

LG Sandra
 
hallo sandra,

ja, es ist ganz wichtig, dass du mal alles "loswirst", das erleichtert, du hast wohl niemanden in diener umgebung, dem du vertraust?

gibt es keine mutter-kind-gruppe, in der man sich auch über erziehungsfragen unterhalten kann? denn die reaktion deiner tochter ist eine ganz normale, jedes kind braucht einen "rahmen",klare richtlinien / aufgaben, und es testet aus, ob und wo es den "sprengen" kann.
hier kann jeder zu einer kirchl. gruppe dazu stoßen, auch wenn er/sie nciht kirchlich ist.

mich wundert doch sehr, dass dir die mutter/kind-kur nicht genehmigt wurde, ich nehme an, das lag an deinem HA, der keine notwendigkeit sah, gibt es keinen andern in deiner nähe? der dir auhc persönlich helfefn kann!

lerne positiv zu denken, das gute an deiner augenblicklichen situation festzuhalten, wohnung etc., und das beste daraus zu machen.
ich möchte dir sehr das buch von n.v. peale, die kraft des positiven denkens empfehlen, das half mir sehr.

ich versteh dich gut, dass du es allen recht machen möchtest, auch ich hatte so ein großes harmoniebedürfnis, dass ich meine eigenen bedürfnisse hintenan stellte und es erst schmerzhaft durch meine fibromyalgie lernte.
aber das lernt man auch erst, wenn man an seinem selsbtbewusstsein arbeitet.

es gibt einen ausspruch den ich dir gerne weitergeben möchte:

mit ein wenig geschick, kann man mit den steinen, die einem im weg liegen, eine brück bauen.

möge dir das gelingen, wünsche ich dir von herzen mit viel freude an diesem sonnigen herrlichen tag.

monika
 
Hallo Monika,

danke für deine Antwort.

hallo sandra,

ja, es ist ganz wichtig, dass du mal alles "loswirst", das erleichtert, du hast wohl niemanden in diener umgebung, dem du vertraust?

Meine beste Freundin von früher hat sich sehr zurückgezogen, ich denk da auch dieses Vertrauen durch meinen Ex-Freund kaputt gemacht worde.
Er hatte Ihr damals auch eine E-mail geschrieben. Er hat viele Sachen verdreht und das hat Sie verletzt nur möchte ich nicht weiter darauf eingehen da es eine Sache war die Sie betroffen hatte. Ich hab Ihm vertraut gehabt aber er hat meine Darstellung anders wiedergegeben wie ich.
Ich hab versucht mit Ihr darüber zu reden und Sie meinte es ist für Sie kein Problem, nur glaub ich das nicht so recht, da sie sich sehr zurückgezogen hat von mir.


gibt es keine mutter-kind-gruppe, in der man sich auch über erziehungsfragen unterhalten kann?

Sowas hab ich hier noch nicht gesehen.

denn die reaktion deiner tochter ist eine ganz normale, jedes kind braucht einen "rahmen",klare richtlinien / aufgaben, und es testet aus, ob und wo es den "sprengen" kann.
hier kann jeder zu einer kirchl. gruppe dazu stoßen, auch wenn er/sie nciht kirchlich ist.

mich wundert doch sehr, dass dir die mutter/kind-kur nicht genehmigt wurde, ich nehme an, das lag an deinem HA, der keine notwendigkeit sah, gibt es keinen andern in deiner nähe? der dir auhc persönlich helfefn kann!

Mein Arzt wollte das ich diese Kur bekomme ich meine ehr das es an der KK lag zumal ich auch vom Kinderarzt ein Gutachten bekommen hab und Sie sagte wir bekommen die Kur sicher. Einerseits wollten sie mich immer an den Rententräger verweisen (wegen Schuppenflechte und Rücken) dagegen hab ich mich geweigert.
Dann habt die Frau von der KK nach der zweiten Ablehnung gesagt,
Sie haben ja noch Ihre Eltern die Sie unterstüzen können. Aber die arbeiten auch beide.
Naja sollte nicht sein :) Vielleicht beim nächsten mal.


lerne positiv zu denken, das gute an deiner augenblicklichen situation festzuhalten, wohnung etc., und das beste daraus zu machen.
ich möchte dir sehr das buch von n.v. peale, die kraft des positiven denkens empfehlen, das half mir sehr.

Ich denk ehr negativ da kann ich nicht enttäuscht werden. Ich freu mich dann ehr wenn es doch klappt.
Danke das werd ich mir mal besorgen.

ich versteh dich gut, dass du es allen recht machen möchtest, auch ich hatte so ein großes harmoniebedürfnis, dass ich meine eigenen bedürfnisse hintenan stellte und es erst schmerzhaft durch meine fibromyalgie lernte.
aber das lernt man auch erst, wenn man an seinem selsbtbewusstsein arbeitet.

es gibt einen ausspruch den ich dir gerne weitergeben möchte:

mit ein wenig geschick, kann man mit den steinen, die einem im weg liegen, eine brück bauen.

möge dir das gelingen, wünsche ich dir von herzen mit viel freude an diesem sonnigen herrlichen tag.

monika

Also nochmals vielen Dank für deine Antwort :)

LG Sandra
 
hallo sandra,

warst du z.zt. des kurantrags berufstätig? dann wird man immer an den rentenvers.-träger verwiesen.
die kinderärztin hätte mit druck, wie bei einer bekannten, die kur durchbringen können. aber nun ist es anders gelaufen, vll. "musste" das so sein, auch für dich ein lernprozess.

du wirfst wohl schnell die "flinte ins korn", bist entmutigt. deshalb wünsche ich dir. dass du um diener tochter willen lernst, zu kämpfen.
so erging es nämlich mir.

vll kannst du dich auch nochmal mit deiner freundin aussprechen, manchmal ergeben sich missverständnisse, jeder zieht sich zurück und denkt vom andern, er / sie habe etwas gegen den andern.

alles liebe und gute
monika
 
Hallo Monika,

hallo sandra,

warst du z.zt. des kurantrags berufstätig? dann wird man immer an den rentenvers.-träger verwiesen.

Ja ich hab in der Zeit ein Praktikum gemacht.
Die Kur wurde abgelehnt nachdem meiner Mutter der Frau von der KK gesagt hat das diese Maßnahme Anfang Mai zu Ende ist.


die kinderärztin hätte mit druck, wie bei einer bekannten, die kur durchbringen können. aber nun ist es anders gelaufen, vll. "musste" das so sein, auch für dich ein lernprozess.

du wirfst wohl schnell die "flinte ins korn", bist entmutigt. deshalb wünsche ich dir. dass du um diener tochter willen lernst, zu kämpfen.
so erging es nämlich mir.

Nein tu ich eigentlich nicht, ich bin sogar zum Anwalt und hab den Widerspruch schreiben lassen weil ich mich mit sowas nicht auskenne.
Die KK war der Meinung, das ich das auch vor Ort machen könnt und das Sie mir deswegen die Kur ablehnen.

vll kannst du dich auch nochmal mit deiner freundin aussprechen, manchmal ergeben sich missverständnisse, jeder zieht sich zurück und denkt vom andern, er / sie habe etwas gegen den andern.

Irgendwie sind wir in letzer Zeit nie alleine, das sich mal die Möglichkeit ergeben hätte.
Und wenn ich mich so melde kommt meistens nichts zurück, wenn dann gehts nur wer, wann, wie, zu Sport fährt.
Aber ich werd das mal in Angriff nehmen :)


alles liebe und gute
monika

LG Sandra
 
Ich wollte mal wieder Hallo sagen :)

Mir gehts im Moment ganz gut.
Ich versuch mir im Moment kein schlechtes Gewissen mehr von anderen machen zu lassen.
Im Moment funktioniert das ganz gut.
Ich habe jetzt erfahren das meine Freundin in einer Krise steckt
und sich deshalb sehr zurückgezogen hat.
Wir haben zwar noch kein Gespräch führen können
aber ich denke das ergibt sich bald mal.

Dann hab ich jetzt ein Vereinfachtes Verfahren für Unterhalt beim Gericht eingereicht
und warte jetzt vier Wochen ab was der Vater meiner Tochter tut.
Ich reg mich nicht mehr darüber auf was er jetzt von mir denkt,
da er selber Schuld ist an dieser Situation und ich tu es für meine Tochter.

Und ich freue mich darauf das ich jetzt bald meine Umschulung anfangen werde. Und irgendwie werde ich das schon auf die Reihe bringen. :D
Und ich freu mich das ich bald wieder etwas zutun habe.
Auch wenn es wirklich nicht einfach wird.

Ich hoffe meine Stimmung bleibt erstmal so wie sie ist und ich nicht wieder in ein Loch falle. :)

Danke

LG Sandra
 
hallo sweety,

du hast uns gute nachrichten übermittelt, und ich wünsche dir von herzen, dass deine "großwetterlage":klatschen konstant ist, damit du dich auf die nächsten schritte schön langsam einen nach dem andern konzentrieren kannst.

ich wünsche dir viel erfolg dabei, auch fingerspitzengefühl im umgang mit deinen lieben, auch der freundin.

hast du vll. schon mal daran gedacht, ob NUVs "schuld" an deinen seel. tiefs sind?

alles liebe und gute
monika
 
Oben