Darmprobleme gehen nicht weg.

Themenstarter
Beitritt
21.07.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke mal es könnte hier passen.

Ich habe aufgrund einer langen Borelliose/Yersinien Erkrankung und Behandlung mit Antibiotika, zudem wegen diverser Parasiten und deren medikamentöse Behandlung, diverse Pilzerkranikungen wie Fusarium und zuletzt Candia Glabrata begonnen meinen Darm wieder aufzubauen. Zudem hatte ich eine Darm OP ( bauchspiegelung ) wegen Verwachsungen von einer Blinddarmnarbe aus.

Leider schlägt hierbei so gut wie jeder Versuch fehl.

Jegliches Mediakment was ich nehme wie Symbiaflor, Synerga, Probitiotika, ect. verschlimmern meine Probleme um ein vielfaches so daß ich diese direkt abbrechen muss. Auch eine Darmreinigung verursachte schwerste Koliken und Probleme. Basenmittel werfen mich fast um schon in kleinsten Dosierungen und verursachen Schmerzen.

Jegliche Blutwerte bei mir sind 1 A in Ordnung und trotzdem habe ich massive Kolikken die mir Schmerzen zufügen. Lebensmittelallergien sind auch nun ausgeschlossen ebenso eine Histaminintolleranz.

Ich sollte auch viel kohlensäurefreies Wasser trinken was mir auch nach mehr als 1,5 Liter am Tag Schmerzen macht.
Selbst Schüsslersalz Nr. 10 und Nr. 8 die ich zur Unterstützung von Entgiftungen nehmen soll, verursachen bei mir heftigste schmerzhafte Reaktionen. ( Ich spreche hier von einer Tbalette aufgelöst in einem 0,4 Liter Wasserglas wobon ich einen Schluck genommen habe nachdem ich nach einer ganzen Tablette wegen Schmerzen Novalgin nehmen musste! ). Das einzige Schüssler Salz was ich vetrage ( 2*1 am Tag ) ist Schüssler Salz Nr. 4. Schüssler Salz 5 und 7 wirken sich ebenfalls negativ bei mir aus.
Derevatio darf ich nichtmals in der Nähe haben.

Irgendwie scheint alles überzureagieren oder so und ich bekomme es nicht beruhigt. Basenreiches Essen habe ich.

Luft kann ich ablassen seitdem ich Pancreatikum nehme 3*5 Tropfen am Tag. Nutzt aber nichts weil die Luft nach Sekunden wieder da ist.

Auf einem Ultraschall sieht man auch dass mein Darm viel zu groß ist.

Meine Verdauung ist übrigens 1A in Ordnung.

Hat jemand Ideen ?
 
Hallo Blacky,

versuch es mal mit dem Mineral-Drink von fangocur (Google).
Er entschlackt und entgiftet, hemmt u. a. entzündliche Erkrankungen des Dünn- und Dickdarms, hilft bei Blähungen usw.

LG Rawotina
 
Du hast ja deinen Darm genau untersuchen lassen. Sind die Schmerzen zu lokalisieren? Leistengegend? Oder gleich nach dem Magen? Weiter oben, links, rechts oder überall? Wie lange bei essen auf nüchternen Magen? Bei welchem essen?

Es gibt auch krampfhaftes Zusammenziehen des Darms, hat auch damit zu tun wieviel Gas/Luft sonst noch drin ist. Schliesslich muss die Pampe ja in die richtige Richtung. Nebst der Ernährung spielt hier auch die Bewegung(Rücken- und Bauchmuskulatur) eine wichtige Rolle.

Gruess:
Felix
 
Die Darmprobleme lagen an Candida Glabrata, Candida Albicans und an Rickettsien die ich nun mittels einen Mix aus Schulmdizin und Bioresonanz weg bekommen habe.
 
hallo
wie hat man den bei dir die rickettsien festgestellt?
vesuch man nicht zu machen, nimm nichts ein, nur natur jogurt. lass deinem darm etwas ruhe. vielleicht man es seine arbeit selbst. ich hatte auch eine zeit, alls ich alles versucht habe, nichts halb habe aufgehört ständig etwas auszu probieren. gruss
 
Hallo , wie wurde die Histaminintoleranz denn ausgeschlossen ?

LG K.
1. Wie immer bei mir testet mein Bioresonanzarzt. 2. Dann gehe ich brav zum Hausarzt der dann einen IgE-Antikörper Bluttest gemacht hat. Beides war negativ.

hallo
wie hat man den bei dir die rickettsien festgestellt?
vesuch man nicht zu machen, nimm nichts ein, nur natur jogurt. lass deinem darm etwas ruhe. vielleicht man es seine arbeit selbst. ich hatte auch eine zeit, alls ich alles versucht habe, nichts halb habe aufgehört ständig etwas auszu probieren. gruss
1. Wie immer gehe ich zu meinem Bioresonazarzt, der dies gefunden hat ( eine Co_Infektion meiner Borreliose ). Dann hat mein Hausarzt dies im Blut untersuchen lassen.

Bis jetzt gab es bei mir immer 100% Übereinstimmung zwischen Bioresonanzergebnis und Hausarzt ( der klassischer Mediziner ist und nur weil er mein Kumpel ist, dies macht ) ...Neugierde und die Hoffnung es sei Humbug. Mittlerweile erstaunt und überzeugt.

Wie gesagt, ich habe nichts mehr.:)
 
IgE-Antikörper Bluttest gemacht hat

IgE Gesammtwert? Wahrscheinlich hast du keine IgE Allergien, welche eine Histaminauschüttung bewirken.

Ich denke du solltest dich über Histaminintoleranz weiter informieren.

HISTAMIN-INTOLERANZ > Einleitung

Auch die anderen Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten zweifel ich an.

Was wurde gemacht?

Fruktose, Sorbit Atmemtest?

Laktoseintoleranz? Es gibt es verschiedene Tests

Glutenintoleranz? Zöliakie?

Was ist mit den Allergien, welche nicht IgE bassiert sind?

Allergie
 
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was Du von mir willst. Ich habe eh nur einen fetzen Ahnung von dem was die Ärzte genau untersuchen. Ein Hausarzt und ein Arzt der gleichzeitig auch Internist und Allergologe ist und auch mit Bioresonanz arbeitet, haben dies ausgeschlossen. Wozu also weitere Tests wenn ich gesund bin seitdem die Rickettsien und meine Candidabelastung weg sind ? Ob nun IgE gesamt oder nicht. Interessiert mich doch jetzt nicht mehr. Die wissen schon wie sie was untersuchen und der Spezialist mit der Bioresionaz hat bis dato jeden meiner Bekannten von allen Allergien, ect. befreit. Mich ebenso, weil er eben die wirklichen Ursachen sucht und sich nicht auf ein Thema beschränkt.
Ich kann alles essen und trinken ohne Probleme.

Viele Grüße,

Blacky.
 
Jegliche Blutwerte bei mir sind 1 A in Ordnung und trotzdem habe ich massive Kolikken die mir Schmerzen zufügen. Lebensmittelallergien sind auch nun ausgeschlossen ebenso eine Histaminintolleranz.

Ich bezog mich darauf. Ich denke, dass Lebensmittelallergien und Histaminintoleranz noch nicht 100 % ausgeschlossen sind.

Desshalb der Hinweis, dich am besten selbst zu informieren, wie man was am besten Untersucht und mit deinen Untersuchungen vergleichen. Einige Sachen sollten noch nachgeholt werden. DAO Wert, Metylhistamin, Glutenintoleranz usw.
 
Hallo Blacky Panther,

Dein Vertrauen in die Ärzte ist gut...Heilung soll ja auch immer etwas mit Glauben (Placeboeffekt ) zu tun haben...

Wenn Du gesund bist und alles essen kannst , warum schreibst Du dann das hier :

begonnen meinen Darm wieder aufzubauen. Zudem hatte ich eine Darm OP ( bauchspiegelung ) wegen Verwachsungen von einer Blinddarmnarbe aus.

Leider schlägt hierbei so gut wie jeder Versuch fehl.

Jegliches Mediakment was ich nehme wie Symbiaflor, Synerga, Probitiotika, ect. verschlimmern meine Probleme um ein vielfaches so daß ich diese direkt abbrechen muss. Auch eine Darmreinigung verursachte schwerste Koliken und Probleme. Basenmittel werfen mich fast um schon in kleinsten Dosierungen und verursachen Schmerzen.

Einen gesunden DArm braucht man nicht aufbauen ? Im Gegenteil , dann wäre es nur richtig , wenn der mit Abwehr reagiert. Es sind immerhin fremde Keime , die Du da schluckst....


Ich gebe derStreek recht, es gibt Lücken in den Untersuchungsmethoden von HP/ Ärzten ( Bioresonanz) und Schulmedizin. Es gibt keine Gegenprobe für "Histaminintoleranz" bei der Bioresonanz. Genausowenig, wie das Gerät unterscheiden kann zwischen genetischer LI ( Enzymproblem ) und Milch(Eiweiss-) Allergie....z.B:

Ich war gerade heute , nach ca 1 Jahr zur Bioresonanz. Alles Bestens. Einzige Allergene sind alle Citrusfrüchte und , das ist ganz neu : Zucker .
Ich habe nach wie vor Probleme mit biogenen Aminen . Und den beschränkten Abbaumöglichkeiten...Solche Probe hat die Ärztin heute aber nicht gehabt, habe ich es deshalb nicht ????

Ich vermute jetzt zur Zeit , jedenfalls nach den beschriebenen Reaktionen, das Du eine Entzündung irgendwo im Darm hast. Warum ????

Histamin z.B. sorgt für Entzündungen... auch Laktoseintoleranz , FRuctoseintoleranz (Zucker jeder Art , auch in Früchten , ) Glutenintoleranz...

Ich habe übrigends ganz kleine Werte bei den IGE s , die Allergologin meinte , da braucht man nicht mal einen Pricktest machen, da ist nichts.
Zu einer Zeit , als ich kaum noch etwas essen konnte....
Das sind sogenannte Pseudoallergien, keine mit Antikörperbildung aus dem Immunsystem.
Laborbefunde darüber (also nachweisbar ) wurden verächtlich von der Doktorin belächelt.
Nun , was man nicht kennt .... ich würde gerne glauben, das ich keine Probleme habe.

Infor miere Dich mal etwas genauer hier im Forum, es gibt auch Histaminprobleme trotz hoher DAO Werte ...( das, was Allergologen vielleicht schon kennen )

LG K.
 
Ich bezog mich darauf. Ich denke, dass Lebensmittelallergien und Histaminintoleranz noch nicht 100 % ausgeschlossen sind.

Desshalb der Hinweis, dich am besten selbst zu informieren, wie man was am besten Untersucht und mit deinen Untersuchungen vergleichen. Einige Sachen sollten noch nachgeholt werden. DAO Wert, Metylhistamin, Glutenintoleranz usw.
Ja, das mag sein. Ich vertraue aber meinem Arzt der eben nicht rein schulmedizinisch dies angeht und solange dies jetzt gut ist, werde ich auch nicht wieder hinrennen. Ich bin auch mal froh keinen Arzt zu sehen.

Hallo Blacky Panther,

Dein Vertrauen in die Ärzte ist gut...Heilung soll ja auch immer etwas mit Glauben (Placeboeffekt ) zu tun haben...

Wenn Du gesund bist und alles essen kannst , warum schreibst Du dann das hier :.
Ganz einfach,weil diese Dinge davor waren wo ich noch krank war. Das war vorher, bevor ich behandelt wurde. Nun kann ich diese Darmaufbauenden Mittel auch nehmen. Sorry wenn ich das unglücklich rüberkommt.
 
Hi!

Ich hab die gleichen Probleme und bin fast erleichtert, dass es noch mehr Leute mit diesem Problem gibt, ich fang ja mittlerweile an, an mir zu zweifeln. Ich hab Untersuchungen ohne Ende, meist angeblich "gar nix", dann testete ein Heilpraktiker Candida und Clostridien. Aber egal, was ich versuche, ich reagier genauso wie Du im Frühjahr. Ich hab keine Ahnung, wie ich aus diesem Teufelskreis jemals rauskommen soll.
Ich hab ebenso wegen einer Borreliose-Infektion im letzten Herbst Ab genommen, vorher konnte ich eigentlich alles einnehmen. Und seit dem geht gar nichts mehr, im Gegenteil, nach Mini-Dosen Symbioflor brauchte ich Allergietabletten. Vitalpilze, Aloe Vera-Saft, Homöopathie, Probiotische Mittel, Sanum, Rizol, Grapefruitkernextrakt, nichts klappt. Es ist Wahnsinn, einerseits braucht mein Körper dringend Hilfe, anderseits ist alles, was ich ihm geben will, irgendwie zuviel. Momentan versuch ich Rizol, was bis zur Antibiose problemlos möglich war, gaaanz vorsichtig, 2 Tropfen tgl. Aber irgendwie fühlt es sich auch schon wieder falsch an......

lg Minnie
 
Oben