Knieschmerzen nach Skifahren

Themenstarter
Beitritt
13.07.10
Beiträge
64
Hallo,
meine Tochter war zur Skifreizeit, sie ist mehrfach hingefallen, hatte eine Schulterprellung und klagt über Schmerzen in beiden Kniegelenken. Die Schmerzen treten nur auf, wenn sie die Kniee beugt, d.h. beim Setzen, Aufstehen und Treppensteigen. Wenn sie erst ein paar Schritte gelaufen ist, geht es bis sie sich wieder setzt. Wir dachten erst an eine Überanstrengung, aber auch nach 8 Tagen ohne Skiern ist es nicht besser geworden. Was kann das sein ? sollten wir vielleicht doch zum Arzt gehen ?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
 
Natürlich solltet Ihr zum Arzt gehen und die Knie samt Röntgen untersuchen lassen, möglicherweise wäre ein Unfallchirurg am besten geeignet, Orthopäden machen meist äääähh, naja, da äußer ich mich nicht näher zu. Der Chirurg schnibbelt auch nicht sofort, da kann man außerdem vorher gehen.

Übrigens: Schigymnastik ist vorm Schifahren meiner Meinung nach zwingend notwendig, ich hoffe, die in der Schule haben das gemacht.

Liebe Grüße
Datura
 
Oben