Bluthusten - Angina?!

Themenstarter
Beitritt
15.02.11
Beiträge
1
Hey Leute,

Es ging letzt Mittwoch los. Starker Reitzhusten.
Am Donnerstag bin ich das erste mal zum Arzt.
Symptome: Reizhusten Gliederschmerzen

Dieser hörte mich ab und verabschiedete mich mit den Worten das das ein Infekt ist.


Freitag bin ich dann mit starkem fieber aufgewacht.


Samstag abend bin ich nocheinmal zum arzt.
Symptome: - starker Reizhusten, Fieber, Kopf-, Hals-, Gliederschmerzen.

Diagnose: Angina (J03.9) -> Antibioteka (penicelin) Novasulfon

Montag früh "roter - Brauner Auswurf" (Nur leichte färbung und deswegen vermutet ich brau. dienstag dann jedoch 100% blutiger mit sekret gemischter auswurf)
Nochmal ab zum Arzt.

Symptome: starker Reizhusten, "roten braunen Auswurf" (wenig), fieber(niedriger)

Diagnose: auch iwas mit Atemwegen - ICD J02.8. N (Lunge jedeoch angeblich frei)
Neue Medis: Codein und Cefpodoxim (cephalosporine)


Dientsag

Blut im Auswurf. Beim Husten wird immer mehr abgehustet. andere Symtome sind großteils wieder weg. Keine Schmerzen beim atmen / Husten

Mach mir sehr große Gedanken wegen dem Blut. Kann das auch aus dem Rachen bekommen wie der vermeindliche braune Auswurf. Da ich es am Montag morgen wie gesagt nicht 100 zuordnen konnte sagt ich der ärztin Brauner-roter auswurf. Darauf sagte sie das die Lunge Frei sei uns es somit aus dem Hals komme. kann das auch der ursprungs den Blutes sein?


Infos zu mir:


Männlich
19 Jahre alt
 
Also wir haben hier auch alle Grippe mit ganz ähnlichen Symptomen, wie du sie beschreibst. Nach langen Versuchen mit allem Möglichem haben wir jetzt festgestellt, dass uns Arsenicum jodatum C30 sehr gut hilft.

LG, Esther.
 
Hallo, Ben, ein herzliches willkommen hier bei uns!

Wenn Dein Husten unter dem Antibiotikum jetzt nicht schnell weggeht, müsste die Lunge meiner Meinung nach geröntgt werden und der Auswurf mikrobiologisch untersucht (Karenzzeit zwischen der mikrobiologischen Untersuchung und dem Antibiotikum) werden- meiner Meinung nach jedenfalls.

Es kann natürlich Husten sein in Folge des grippalen Infekts, aber bei mir war sowas noch nie blutig und wie muss ein Hals aussehen, aus dem man blutig hustet? Ich würde, wenn der Hausarzt nicht gründlich genug ist, mir einen Internisten suchen.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Datura
 
Jaja, in C30 ist garnichts mehr vom Wirkstoff in der Substanz enthalten, aber es soll helfen. Ja, aber nur wenn man dran glaubt.

Ja Flummi. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Und schon Jesus sagt in der Bibel: Dein Glaube hat dich geheilt.

Weißt du, wenn ich nicht mehr huste, ist mir das total egal, ob es mein Glaube war oder irgendein Wirkstoff. Aber wenn ich von irgendeinem Wirkstoff nicht mehr huste und dafür Leberschaden habe, dann ist mir das nicht egal. Da finde ich meinen Glauben schon praktisch - er heilt mich ohne jede Nebenwirkung.

Welcher Wirkstoff kann das schon von sich behaupten? :D

LG, Esther.
 
Ja Flummi. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Und schon Jesus sagt in der Bibel: Dein Glaube hat dich geheilt.

Weißt du, wenn ich nicht mehr huste, ist mir das total egal, ob es mein Glaube war oder irgendein Wirkstoff. Aber wenn ich von irgendeinem Wirkstoff nicht mehr huste und dafür Leberschaden habe, dann ist mir das nicht egal. Da finde ich meinen Glauben schon praktisch - er heilt mich ohne jede Nebenwirkung.

Welcher Wirkstoff kann das schon von sich behaupten? :D

LG, Esther.


Und wenn der Glaube nicht hilft, hat man vielleicht wichtige Zeit vertan und nur noch alles schlimmer gemacht.

Edit. Damit man ic,. man sollte nicht auf gut Glück selber herumdoktorn sondern sich bei sowas erstmal einen guten Arzt suchen. Weder ständig medis zu schlcuken ohne dass der Arzt sich selber im kkaren ist was nun ist ist gesund, noch sich selbst zu therapieren mit etwas, von dem man auch nicht weiß ob es richtig ist- und die Wirkung... ja reden wir da mal nicht drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, der Glaube hilft so schnell, da verliert man keine Zeit.

Ich weiß genau, wie lange ich einem homöopathischen Mittel Zeit gebe, um zu helfen: 2 Minuten, in Ausnahmesituationen 5 Minuten. :cool: Wenn dann der Glaube noch nicht durchgegriffen hat, war es das falsche Mittel. Hab ich auch schon erlebt.

Und wenn du mir mal ein schulmedizinisches Mittel nennen kannst, das in 2 Minuten wirkt, dann nur zu ... selbst die Narkosemittel brauchen fast länger; wenn man die Zeit einrechnet, die der Arzt braucht, sie zu verabreichen, sowieso. :)

LG, Esther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Minuten :D
Also Glaube versetzt ja sprichwörtlich Berge, aber um ehrlich zu sein, ich kenne niemanden, der DAS schonmal gesehn hat :)

Nein im ernst, wer denkt, dass es ihm hilft, für den freu ich mich! Ich hab durchaus selber einiges hier, weil ich es versuchen wollte. Bin ja ein aufgeschlossener Mensch.
Und ich bin auch niemand, der wahllos Medikamente nimmt bzw das gut findet.
Aber imn wichtigsten ist denk ich vor allem erst mal, wirklich die Ursache zu finden.
 
Warum streitet Ihr Euch nicht woanders über Homöopathie?

Ben, wenn Du der Homöopathie eine Chance geben willst und darauf vertraust, such Dir bitte einen Arzt, der gut in Homöopathie ausgebildet ist.

Aus meiner Sicht brauchst du eine ordentliche Diagnose, denn mit blutigem Auswurf ist nicht zu spaßen. Mein Tipp lautet immer noch, einen Internisten aufzusuchen.

Viel Erfolg und viele Grüße von
Datura
 
Warum streitet Ihr Euch nicht woanders über Homöopathie?

Ben, wenn Du der Homöopathie eine Chance geben willst und darauf vertraust, such Dir bitte einen Arzt, der gut in Homöopathie ausgebildet ist.

Aus meiner Sicht brauchst du eine ordentliche Diagnose, denn mit blutigem Auswurf ist nicht zu spaßen. Mein Tipp lautet immer noch, einen Internisten aufzusuchen.

Viel Erfolg und viele Grüße von
Datura

Datura, wir streiten doch nicht :)
Und das gleiche hab ich ja auch nur gesagt, erstmal die Ursache finden!
 
Nun, Ben war ja schon (mehrere Male) beim Arzt.

Das ist ja genau das, was ganz klassisch hier ist.
Der Gang zum Arzt bringt ein AB, das gar nichts hilft, vielleicht die Symptome ein bisschen verschiebt. Der zweite Gang zum Arzt bringt ein neues AB, das wieder nichts hilft.
Dann kommt die Frage hier bei Symptome ...

Nun kommen irgendwelche Ratschläge.

Und dann plötzlich: Du musst schnell zum Arzt, mit deinen Symptomen ist nicht zu spaßen.

Ja, das mag stimmen. Aber beim Arzt war er doch schon, und der hat außer Hilflosigkeit nicht viel demonstriert. Angeblich ist die Lunge ja in Ordnung.

Soll er dort wieder hin, um noch ein paar Medikamente abzustauben, die wieder nicht helfen, weil der Arzt ganz offensichtlich nicht weiß, was los ist?

Den nächsten Schritt kann ich euch auch schon prophezeien: "Das ist alles psychisch." :)))

LG, Esther.

P.S.: Ich denke, jeder hier im Forum weiß, dass hier jeder alles behaupten darf. Und wer in der Lage ist, einen Computer einzuschalten und in einem Forum eine Frage posten kann, sollte vielleicht auch mit soviel Hirn ausgestattet sein, dass er bedenkt, was er tut.
 
Naja Esther,
er war bei einem Arzt. Eine 2. Meinung schadet wohl nicht und Blut im Husten wird wohl kein Arzt als psyschich abtun, zumal Blut ja auch nachweibar ist.
Mich wundert, dass da garnicht mal richtig in den Hals geguckt wird. Vielleicht hat er sich ja auch im Hals verletzt, scharfe Pommeskante oder so, und das reißt beim Husten immer wieder auf.
 
Oben