Starke Enddarmschmerzen

Themenstarter
Beitritt
07.02.11
Beiträge
5
Habe laut Untersuchung im End und Dickdarmzentrum Hannover eine verheilte Fissur und einen Schleimhautvorfall. Eine medizinische Indikation für eine OP besteht nicht. Nehme keine Abführmittel mehr und habe trotz Ernährungsdumstellung starkeSschmerzen. Tramal und Tilidin helfen auch nicht. Salben, Zäpfchen und Creme brennt noch mehr. :mad:Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. Danke.!!!
 
Hallo regfina,
deine Beschreibung ist leider etwas dürftig, daher Frage: Übersetze ich deinen Schleimhautvorfall im Zusammenhang mit Hämorrhiden richtig und ist die Fissur wirklich ausgeheilt? Mich macht der Einsatz der Opioide TRAMAL und TILIDIN stutzig. Normale Hämorrhiden sind für den Feinverschluss des Darms am After zuständig. Wenn sich diese stark vergrößern, kann es zu solchen schmerzhaften Vorfällen nach außen kommen, insbesondere bei zu festem Darminhalt. Blut und Juckreis an dieser Stelle deuten auf Hämorrhiden hin. Welche Zäpfchen/Salbe verwendest du? Ohne Werbung: ich komme mit FAKTU Akut-Zäpfchen gut zurecht. Wenn aber Hämorrhiden ausgeschlossen werden können, schau dich mal dort um: Enddarmschmerz | Enddarm-Schmerzen - Alle Infos finden Sie bei doctorhelp.de. Vielleicht hilft dir das weiter.
Gute Besserung
EvaT55
 
Habe laut Untersuchung im End und Dickdarmzentrum Hannover eine verheilte Fissur und einen Schleimhautvorfall. Eine medizinische Indikation für eine OP besteht nicht. Nehme keine Abführmittel mehr und habe trotz Ernährungsdumstellung starkeSschmerzen. Tramal und Tilidin helfen auch nicht. Salben, Zäpfchen und Creme brennt noch mehr. :mad:Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. Danke.!!!

Hallo,Ich kenne das. Könnte durchaus spontanes starkes Anschwellen der End darmschleimhaut sein sein,bedingt durch Nahrungsmittelintoleranz(en).Dabei wird m.E.eine Kompressionsschmerz erzeugt,der höllisch ist.Jetzt-nach Jahren-hatte ich diesen Schmerz nach einer Spinalnarkose wieder,gleichzeitig sind auch die Intoleranzen akut. Mein Rat:Histamindiät,Antihistaminikas LG Sternemaker
 
Hallo,Ich kenne das. Könnte durchaus spontanes starkes Anschwellen der End darmschleimhaut sein sein,bedingt durch Nahrungsmittelintoleranz(en).Dabei wird m.E.eine Kompressionsschmerz erzeugt,der höllisch ist.Jetzt-nach Jahren-hatte ich diesen Schmerz nach einer Spinalnarkose wieder,gleichzeitig sind auch die Intoleranzen akut. Mein Rat:Histamindiät,Antihistaminikas LG Sternemaker

Hallo sternemaker, danke für deine Antwort. Werde mich wegen der Histamindiät mal schlau machen. Habe heute immer noch höllische Schmerzen und morgen Termin beim Proktologen.LG regfina
PS: Es ist furchtbar wenn kein Schmerzmittel mehr hilft.!
 
Hallo regfina,
könntest Du dies als "Pflockschmerz im After" beschreiben?
Wenn ja, ich kenne solche Attacken, sobald sie nahen, nehme ich Nr. 5 - Kalium phosphoricum - der Schüßlersalze (da steht das Symptom so in der Symptomliste), und innerhalb sehr kurzer Zeit geht dieser Schmerz zurück, max. 2 Minuten. Nehme dann richtig viel davon. Dosis muß man selbst herausfinden. Ich erhöhe nach und nach, bis es weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo regfina,
könntest Du dies als "Pflockschmerz im After" beschreiben?
Wenn ja, ich kenne solche Attacken, sobald sie nahen, nehme ich Nr. 5 - Kalium phosphoricum - der Schüßlersalze (da steht das Symptom so in der Symptomliste), und innerhalb sehr kurzer Zeit geht dieser Schmerz zurück, max. 2 Minuten. Nehme dann richtig viel davon. Dosis muß man selbst herausfinden. Ich erhöhe nach und nach, bis es weg ist.

Hallo Nischka,es ist eher ein Druckschmerz und Brennen. Trotzdem danke für deinen Rat.
 
Hallo Eva, danke für deine Antwort. Die Ärzte haben einen kleinen Haemorrhoidenknoten sowie eine angeblich abgeheilte Fissur festgestellt sowie eine Tasche gebildet. Habe DoloPosrine salbe u. Zäpfchen probier. Jedoch brennt es nach der Anwendung noch mehr. Habe an drei Tagen Movicolpulver aufgelöst in Wasser eingenommen, der Stuhlgang war nicht mehr so fest, Hatte wegen Entzündung anfang januar 8 Tage Kortisonsalbe eingeführt, aber viel besser ist es nicht geworden, vielleicht braucht es eine gewisse Zeit ist nur sehr schwer zu ertragen wenn man Dauerschmerzen hat. LG Regina
 
Oben