MRT li. Fuß

Themenstarter
Beitritt
17.01.11
Beiträge
11
MRT-Befund li. Fuß

Hallo,
ich hab hie einen Befund mit dem ich nicht so ganz was anfangen kann, wer kann mir sagen was darinsteht, vor allem das mit der Artefaktbildung:
Z.n. Quetschung im Bereich der Weichteilstruktur lateralseitig im Mittelfußbereich mit am ehesten wohl Verletzung subcutaner Strukturen, Nachweis auch einer Tendovaginitis im Bereich der Strecksehnen, vor allem DIII. Etwas schwierig einzuschätzen ist die Situation der Endglieder DII-IV und Mittelglied II wegen des ausgeprägten Knochenmarködems, da im distalen Fußbereich liegend besteht die Möglichkeit von Artefaktbildung. Hier wäre eine genauere klinische Zuordnung zu überlegen.
Auffällig sind auch Signalstörungen im Bereich der Zehenglieder II-IV, bei DII auch des Mittelglieds.Die Strecksehnen sind im Fußrückenbereich darstellbar, zeigen jedoch zum Teil auch einen recht deutlichen Flüssigkeitssaum, vor allem DIII.

L.G. kathleen994
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kathleen,

ich kann Dir da leider auch nicht den Übersetzer spielen.
Aber warum fragst Du nicht den Orthopäden, der Dich zum MRT überwiesen hat? Der ist ja dann auch dafür zuständig, daß Du behandelt wirst?

Gruss,
Oregano
 
Ich war heute beim Orthopäden und der hat ein CRPS (Morbus Sudeck) dagnistiziert. Jetzt habe ich eine ultra schwere Gipsschine verpasst bekommen, sehr unangenehm. Hat jemand vieleicht Erfahrung mit dieser Erkrankung?

Viele Grüße
 
Oben