Tinnitus & komisches Gefühl..was ist das?

Themenstarter
Beitritt
03.07.10
Beiträge
372
hallo ihr:wave:brauche euren rat....

es geht um meinen ständigen begleiter im ohr seit fast 3 jahren
tinnitus in beiden ohren , 4 verschiedene töne + seit einem jahr watte gefühl taugheitsgefühl im ständigen wechsel, mal links mal rechts und das ganze kann sich durchaus 2-3 am tag wiederholen.

es nervt,und macht mir gleichzeitig echt angst.

war bei 4 HNO Ärzten keiner findet etwas außer eine hörminderung pro ohr 5% mit hochfrequentem TT.

aber woher kommt dieses wattige,taube gefühl?das klingt doch nach hörsturz,aber das mehrmals am tag?

ich höre dann auch immer ein wenig wie auf blech wisst ihr wie ich meine?

heute wachte ich auf da war es wieder das rechte ohr links rauscht es dann immer besonders laut rechts dann komischerweise gar nicht,aber das taube gefühl ist da<----keiner kann mir sagen wo das her kommt , was das ist

kennt ihr das was ich hier beschreibe???

ab und zu so phasenweise habeich auch sekenden drehschwindel auch im sitzen,oder liegen,beim tv oder am pc,der kommt dann ruckartig und unabhängig von bewegung alles dreht sich dann sekunden bis minuten wie im karussel,wenn das vorbei ist bleibt dann tage ein benommenes taummeliges wank gefühl wie betrunken,grässlich!!!

wäre dankbar wenn sich jemand meldet und mich etwas aufbaut,denn ich habe immer geglaubt jetzt nach fast 3 jahren geht es wieder weg,aber nichts hat geholfen.:traurig:

L-Grüße SusSy
 
Tinnitus & komisches gefühl..was ist das?

hallo sussy,

wenn du oben rechts im kästchen suchen "tinnitus " eingibst öffnen sich einige threads zu diesem thema , vielleicht findest du dort schon ein wenig info .

lg ory
 
Tinnitus & komisches gefühl..was ist das?

ja ich weiss aber ich kann in den bereichen nichts schreiben also keinen eigenen thread öffnen drum tat ich es hier.....
 
ja wurde ausgeschlossen es wurden viele tests gemacht bei 4 verschhiedenen ärzten.

arzt meint das gefühl käme wohl bei tinitus auch vor ohne das man einen hörsturz hat :/

LG
 
Hallo sussy,

es stimmt - das wattige Gefühl kann auch bei Tinnitus vorkommen, ohne dass ein richtiger Hörsturz vorliegt.

Haben die HNO-Ärzte auch die Verbindung Rachen-Ohr untersucht (Eustachische Röhre)?
HNO-ärztliche Untersuchung des Ohres | NetDoktor.de

Der Arzt untersucht die Durchgängigkeit der Ohrtrompete (Eustachische Röhre, Tuba auditiva). Sie verbindet die Mittelohrhöhle mit dem Nasen-Rachen-Raum und dient dem Druckausgleich zwischen Mittelohrhöhle und Außenluft. Normalerweise öffnet sich die Eustachische Röhre zum Druckausgleich.

Liebe Grüße,
Malve
 
hmm weiss nicht genau habe tonaudiagramm machen müssen , dann so komische drehung wo ich brille auf hatte,BERA, worte nach sprechen,+tinnitus lautstärke ermitteln das wars achso und noch so ein druckausgleich mit warme und kalte luft ins ohr.
 
viel mehr gibt es doch da gar nicht oder?ich wurde sogar von links nach rechts geschleudert und mir wurde in die augen geschaut und man sah nix ,obwohl mir leicht schwindelig war.

komisch ist auch wenn ich liege auf dem rücken ganz still liege es dreht sich um mich herrum nachts im bett als ob ich betrunken bin:eek: das ist nicht jede nacht es sind so schübe im jahr kommt das 2-3 mal vor für einige tage.
 
Oben